Xiaomi Redmi Note 3 5.5'' MT6795 3/32GB Fingersensor 4G- Stock ROM - Ora's Review

klroe

Member
So, Note 3 ist heute angekommen, ich komme ganz gut klar, sinnigerweise spricht das Note
schon deutsch mit mir:)
Nun stellt sich die Frage kann ich direkt (oder soll ich überhaupt) die http://en.miui.com/thread-194174-1-1.html aufspielen ? Es klappt eigentlich alles ganz gut. Die Auto FSE hab ich noch nicht
getestet. Ach ja, das Note 3 kommt von " Shenzhen Top-One Trading Co., Ltd." Ich muss den Shop
loben, er hat mir versprochen vor Weihnachten zu liefern. Am 08.12 bestellt, bis vorgestern kein
Tracking möglich. Vorgestern Nacht ist das Note in England aufgetaucht, heute Morgen war`s in
München, am Nachmittag bei mir.:)

Anhänge

Unbroken

salty
Guten Morgen und schöne Weihnachten :)

Meine Frage, wie aktiviere ich den Fingerabdruck Sensor zum entsperren?

Einscannen kann ich meinen Fingerabdruck zwar und nach mehrmaligem Scannen, sagt das Phone auch der Sensor würde nun funktionieren!
Aber nix tut sich wenn ich das Handy dann per Fingerabdruck wecken will.... !
Muss ich noch irgendwas extra aktivieren? Habe bisher nix gefunden in den Einstellungen u noch hat das Phone die Originalrom drauf.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Guten Morgen und schöne Weihnachten :)

Meine Frage, wie aktiviere ich den Fingerabdruck Sensor zum entsperren?

Einscannen kann ich meinen Fingerabdruck zwar und nach mehrmaligem Scannen, sagt das Phone auch der Sensor würde nun funktionieren!
Aber nix tut sich wenn ich das Handy dann per Fingerabdruck wecken will.... !
Muss ich noch irgendwas extra aktivieren? Habe bisher nix gefunden in den Einstellungen u noch hat das Phone die Originalrom drauf.
Du muss auch "add security password" und dann z.B. PIN oder Pattern, zuerst dann ist es aktiviert mit den Fingerprint Scanner, und du kann es damit einsperren.

Feierlein

stiller Mitleser
Frohe Weihnachten

Habe gestern die Multilanguage ROM geflasht. Bisher habe ich noch keine Fehler entdeckt. Auch die Notifications funktionieren so wie sie sollen.
Bin soweit zufrieden.

@Unbroken Ich musste noch eine PIN zum entsperren anlegen. Dann ging es bei mir.

memoreil

New Member
Hallo, könnte jemand von euch mal testen, ob die Auslösung bei einem selfie über den fingerprint geht?
Bei dem Letv 1s kann man das, ich finde das eine gute Option.

Unbroken

salty
Bei meinem RN3 war die Originalrom drauf, TS war nur schon so nett gewesen, vorab den Playstore zu installieren!

Dennoch habe ich Gestern ganz easy die Multiling Rom geflasht. Das ging sehr einfach und es ist auch viel von den für uns überflüssigen Chinaapps runtergenommen worden. Die Multiling Rom ist pre rootet und hat halt eben schon viele Sprachen zur Auswahl!

Das einzige was lustig ist, der Standort steht auf Vietnam und kann nicht geändert werden haha!
Besonders zum lächeln weil der Developer Vietnamese ist! ;)

Macht aber alles nix, die Rom ist nutzbar, läuft und wesentlich aufgeräumter als die Stock!

Und ACHTUNG: Wer die Stockrom nutzen will u Root braucht, die Stockrom bietet ein Update an und ist nach diesem (vorerst) nicht mehr mit dem Root Tool das auch der Vietnamese entwickelt hat, rootbar!

klroe

Member
Dennoch habe ich Gestern ganz easy die Multiling Rom geflasht.
Sorry, Nachfrage: Ich habe das Schleppi meiner Frau gerade auf WIN 10 umgestellt, Treiber inst. und Flashen ist wohl nicht so einfach unter WIN 10. Ich selbst habe einen MAC.
Daher die Frage:
Datei auf den Handy Speicher, in Update.Zip umbenennen und das orginal Update Programm
verwenden, oder bin ich gezwungen die Doko mit Chatter Datei.... usw. zu verwenden ?

vkinggod

Member
Ich hatte die Treiber alle auf Win7 Installiert und machte dann dass Update auf Win10, alles funktioniert bestens.

Flashen geht mit jedem Phone, aber auch so hat Win10 ohne murren die MTK Treiber geladen und akzeptiert

Unbroken

salty
Sorry, Nachfrage: Ich habe das Schleppi meiner Frau gerade auf WIN 10 umgestellt, Treiber inst. und Flashen ist wohl nicht so einfach unter WIN 10. Ich selbst habe einen MAC.
Daher die Frage:
Datei auf den Handy Speicher, in Update.Zip umbenennen und das orginal Update Programm
verwenden, oder bin ich gezwungen die Doko mit Chatter Datei.... usw. zu verwenden ?
Bist Du wenn Du die Rom aus dem Thread flashen willst!!!!!
Die muss mit SP Flashtool geflasht werden! Ließ Bitte die Beschreibung im Thread! Sehr wichtig!

Ausserdem wenn Dein RN3 schon "deutsch kann" brauchst Du die Multiling Rom überhaupt nicht zu flashen!
Dann hat Dir nämlich schon Trading Shenzen die Multiling Rom draufgeflasht! Es gibt keine andere Multiling Rom zZ ausser die aus dem Thread!!!
http://en.miui.com/thread-194174-1-1.html

Unbroken

salty
By the Way: ich werde mit Miui einfach nicht mehr warm! Auch mit dem RN3 nicht sonderlich....
Werde es wohl weiter verkaufen! Leider, das Phone ist nett, aber irgendwie nix für mich...!

klroe

Member
B
Dann hat Dir nämlich schon Trading Shenzen die Multiling Rom draufgeflasht! Es gibt keine andere Multiling Rom zZ ausser die aus dem Thread!!!
http://en.miui.com/thread-194174-1-1.html
Danke für die Info, ich habe das Note3 mit der MIUI 77. Stable 77.0.11.0 (LHNCNCJ) von TS bekommen. Die hat allerdings einen kleinen Bug der mich nervt. Ab und zu steigt Bluetooth aus, lässt sich auch nicht mehr aktivieren, nur durch einen Neustart klappt`s wieder. Ach ja, der Chin App-Store hat sich heute Nacht auch eingemischt.....:(

Das hätte ich gerne abgestellt, soll ich das Note rooten und den Chin Appstore manuell deinstallieren ?

Unbroken

salty
Dann würde ich eher neu flashen! Auf dem Rom aus dem Thread ist der MiStore schon weg!

Tipp beim flashen, wenn Du im SP Flashtool bei Download eine Datei angezeigt bekommst, musst Du da nix mehr ändern!
Warum auch immer ist die richtige Datei schon angezeigt, wenn die Treiber richtig installiert sind! (Sie beginnt dann mit Miui 7 usw)

Sonst alles so machen wie im Thread beschrieben! Geht auch nur mit Win![DOUBLEPOST=1451232744,1451232007][/DOUBLEPOST]Hier nochmal auf Deutsch: http://www.android-hilfe.de/thema/redmi-note3-mit-deutscher-rom-bei-geschlossenem-bootloader.741352/

klroe

Member
So, alles so gemacht wie du beschrieben hast, "Download OK" nu warte ich auf den Neustart:)
Seit 5 Min. ist das Display dunkel und es tut sich nix:( "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern" Wie lange musstest du warten ?

Unbroken

salty
Ich war ungeduldig u habe ca 10 Sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt, da startete es plötzlich was dann ca 5-8Min dauerte bis es voll "durchgestartet" war! ;)

klroe

Member
Feedback:Mauridia:

Alles gut, das Geheimnis: Handy nach dem Flash abstecken und dann manuell Einschalten;
Läuft einwandfrei, nur wo schaltet man Root frei ? Ach Ja, wirkt sich der Bug Standort fest
auf Vietnam irgendwie aus ?

Servus Klaus

Oben Unten