Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Thorty

New Member
Bekomme hoffentlich :party: morgen mein Xiaomi Redmi Note 2 32GB , meine Frage an euch welches Rom ( wichtig sollte Deutsch sein ,möglichst wenig Bugs und eine gute Akkulaufzeit haben ! ) ? Und wie soll ich diesen Rom dann installieren ? Bitte eine kurze Beschreibung für einen Anfänger !
Vielen Dank für eure Hilfe

pmolurus

New Member
Hab mich auch fürs Redmi entschieden direkt 2x bestellt für die Frau direkt mit :) hoffe das läuft auch ohne neu flashen soweit gut das ich mich nich daran versuchen muss hehe. Nun erstmal ne weile warten bis es kommt hmpf

Longolong

Active Member
[Aluhut auf] Bekomme morgen mein RN2, nachdem es eine Woche lang eine Ehrenrunde beim chinesischen Zoll gedreht hat und ich nun schon dei Wochen warte (AliExpress / Shenzen Top-One Trading). Nun frage ich mich ob der chinesische Geheimdienst mir bei dieser Ehrenrunde da nicht irgendwelche Spionageprogramme draufgeflasht hat oder ob da sonst irgendwelche Schnüffeldienste drauf sind. Wenn ich gleich nach dem Auspacken eine frische Rom drauf flashe (xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.18_v7-5.0 soll gut laufen), wie wahrscheinlich ist es denn dann noch, dass da Spionagerotz oder Bloatware drauf ist? [Aluhut ab]

Und wenn ich diese Rom flashe, sind dann die GApps und die Tastatur mittlerweile dabei? Im ersten Post heißt es von reflex, nach dem abschließenden Werksreset seien diese Sachen weg gewesen.

D

darkzone

Guest
@Daemonarch

Du solltest jetzt @Longolong nicht unnötig beruhigen,
wir wissen doch alle das der chinesische Geheimdienst Gazonga seit längerem
eine spezielle Sondereinheit Tellmywei betreibt.
Das ist eine Einheit von extrem kleinen Agenten die in den Handys wohnen die exportiert werden.
Diese sammeln bei Telefonaten Geheimnisse, vorzugsweise Kochrezepte.
Diese werden dann von Gazonga kopiert mit dem Ziel die perfekte
chinesische KohlROMlade herzustellen und damit die Weltherrschaft zu übernehmen.

Ach ja, wo sind meine Medikamente :crazy:

Moderiert:

Marsz

Member
Hallo miteinander.Bin der Mariusz und besitze seit ein paar Tagen das Redmi Note 2. Muss sagen es ist ein Klasse Gerät mit ein paar kleinen Macken.

Evtl. könnt ihr mir helfen.
Habe etwas Probleme mit Benachrichtigungen.
Eigentlich nur Whatsapp, des öfteren passiert es das die Benachrichtigung ca. 1 std später angezeigt wird.
Alle anderen Apps haben das Problem nicht.

Das zweite ist, das ich zB. bei mir auf der Arbeit im Pausenraum bin wo es nur Edge gibt und sobald ich wieder am Arbeitsplatz bin wo es 3G/4G gibt. Das Redmi nicht von selber umschaltet. Es bleibt solange bei Edge bis ich selber von 4G auf 3G Wechsel oder andersrum. Dann ist der Empfang sofort da.

Hoffe das es nicht zu viel Text ist.

Lg

Hallo Leute,
bie mir stellt sich das Display Timeout jedesmal wieder auf 30 Sekunden zurück obwohl ich schon öfter auf 2 Minuten gestellt hatte. Bug in der Beta?

hall0

New Member
Hallo miteinander.Bin der Mariusz und besitze seit ein paar Tagen das Redmi Note 2. Muss sagen es ist ein Klasse Gerät mit ein paar kleinen Macken.

Evtl. könnt ihr mir helfen.
Habe etwas Probleme mit Benachrichtigungen.
Eigentlich nur Whatsapp, des öfteren passiert es das die Benachrichtigung ca. 1 std später angezeigt wird.
Alle anderen Apps haben das Problem nicht.

Das zweite ist, das ich zB. bei mir auf der Arbeit im Pausenraum bin wo es nur Edge gibt und sobald ich wieder am Arbeitsplatz bin wo es 3G/4G gibt. Das Redmi nicht von selber umschaltet. Es bleibt solange bei Edge bis ich selber von 4G auf 3G Wechsel oder andersrum. Dann ist der Empfang sofort da.

Hoffe das es nicht zu viel Text ist.

Lg
Das Problem mit Whatsapp hab ich auch. Hab schon Pushfixer aus Appstore probiert und das FAQ was Whatsapp dazu gibt. Leider find ich da nicht mal alle Punkte die da genannt sind unter MIUI :p
Hab das aber nun das Ding anderweitig lösen beziehungsweise umgehen können. Wenn ich auf die Menütaste gehe (die rechte von den dreien unten). Und dann statt die APP nach oben wegziehe und die so beende nach unten ziehe, taucht bei der APP ein Vorhängeschloss auf und die APP läuft dann immer im Hintergrund mit und wird nicht beendet. Dadurch bekomm ich auch ganz normal die Nachrichten.

Ghori

Active Member
Keine Belichtungkorrektur?

Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde an der Kamera keine Einstellung der Belichtung, also eine mehrstufige Einstellung für gewollte Über- oder Unterbelichtung.

Kann das wahr sein?

Ghori

Active Member
Ich komm damit nicht so richtig klar. Bei drei von vier versuchen wird der Auslöser ungewollt betätigt.

Und wie stelle ich nach dem Foto die Belichtung wieder auf neutral?

fastburn

Active Member
so meins vom Fux für 147,99 aus China ist nach 10 Kalender Tagen da, kein Zoll und keine Kapitalbereitstellungsgebühr.
Jetzt erst mal schauen, aber es ist mir fast schon zu groß :sorry:

Fast...

Marsz

Member
Super, Merci. Werd das mit Whatsapp jetzt probieren.

Bleibt nur noch das Problem mitm Wevhsel vom Edge zu 3G/4G, der nun mal jedes mal Manuel erzwungen werden muss.

S

Squizzy

Guest
Ich denke man sollte sich jetzt mal das Meizu Metal anschauen :grin: Das sieht ja mal geil aus für den Preis o_O

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten