Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

thor2001

Well-Known Member
@boecki1

Schrieb ich doch...

Die letzte Änderung war nur noch Hinweis, dass die Pin-Deaktivierung nicht bei allen SIMs geht.

Außerdem ist (diese) PIN-Abfrage Handy-/Betriebssystem-UNABHÄNGIG.

Zuletzt bearbeitet:

ciho

New Member
ne da gibt es leider keinen wirklichen Infos dazu, könnte aber sein das bald 5.1 auch fürs Note 2 kommt weil zwei andere Xiaomi Modelle jetzt auch 5.1 bekommen haben.
Android 6.0 wurde jetzt auch angekündigt. http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=172625 aber bis das kommt werden noch viele Monate vergehen.
Es wird auf jeden Fall ein AOSP 5.1 kommen:

Soweit ich weiß bekommt irgendein Letv mit Helio X10 natives 6.0, deshalb wird sich auch wieder jemanden finden der das ganze für das Note 2 portiert.

f2001

One_Eye
habe heute festgestellt,
das die banken-app's z.b. "dkb" die nur auf nicht gerooteten handys laufen,
mit dem rn2 funktionieren, da man ja hier das root pro app vergeben kann.
das finde ich jedenfalls auch super:thumb_up:

OneVX

New Member
Hallo Leute, wisst ihr wo ich momentan das Redmi Note 2 herbekomme am besten aus den EU Lager und so günstig wie möglich.

Danke

Stubenfliege

New Member
Hallo Leute, wisst ihr wo ich momentan das Redmi Note 2 herbekomme am besten aus den EU Lager und so günstig wie möglich.
Also, ich kann den in diesem Forum schon oft empfohlenen Aliexpress-Händler empfehlen:
http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html
Das Note kommt zoll- und steuerfrei über England in etwa 8 Tagen an, inklusive DHl kostet der Spaß etwa 160 Euro. Dabei sind ein EU-Adapter, ein Tempered Glass Displayschutz und ein Silikonbumper. Ist die TDD-Version, aber die ist inzwischen erwiesenermaßen mit der teureren FDD-Version identisch.

susch19

Active Member
Hier ist nun endlich meine saubere AOSP Rom für unser geliebtes Handy. Warum nun diese Rom nehmen und nicht eine der anderen?
- Deepsleep sollte funktionieren (wenn es das nicht zutrifft, dann einfach noch einmal die android.policy.jar im system/framework mit TWRP und/oder ADB ersetzen)
- Keine Bloatware installiert!
- Xposed app ist zwar installiert, aber ich konnte das Framework nicht standardgemäß zum laufen bekommen, deswegen müsst ihr leider noch einmal die sdk21-arm64.zip herunterladen und flashen. Bei TWRP kann man das alles in einem rutsch machen lassen, also sollte es kein großartiger Negativpunkt sein.
- Natrülich unterstützt diese Rom viele Sprachen, darunter auch Deutsch, aber Kamera sowie auch Gallerie sind nur in Englisch, da ich nicht auf die SlowMotion Features verzichten wollte.
- Und schlussendlich: Es funktioniert ausnahmsweise mal FAST Alles. Von LED über Vibration bis hin zu Bluetooth Audio. Ich hatte auch noch keine FCs, außer bei HDR in der Kamera, das funktioniert als einziges noch nicht. Habe ich aber eh nie genutzt und stört mich deswegen auch nicht.

Es sind keine GoogleApps mit integriert, da ihr euch so ein paar MB sparen könnt, falls ihr euch bereits die passende Zusammenstellung auf Opengapps heruntergeladen habt.
Screenshot_2015-10-18-17-26-48.png Screenshot_2015-10-18-17-59-03.png Screenshot_2015-10-18-17-59-08.png Screenshot_2015-10-18-17-59-13.png Screenshot_2015-10-18-17-59-18.png Screenshot_2015-10-18-17-59-21.png Screenshot_2015-10-18-17-59-27.png Screenshot_2015-10-18-17-59-31.png
Download: Mega.nz
Diese Rom kann nur mit einer Custom Recovery geflasht werden, also müsst ihr zuvor TWRP oder CWM installieren!
Entschuldigung, dass es heute dann doch so lange gedauert hat, aber der Upload lief nur mit 50-100kb/s, obwohl ich 600 könnte. Habe es sogar bei unterschiedlichen Hostern probiert, aber überall das gleiche.

Edit: Weil es auf XDA nachgefragt wurde: Ja man kann die CPU Frequenz mit Apps (CPU Tuner) regeln, falls man die 1950mhz njicht braucht und lieber da handy mit 1100mhu oder gar 403mhz betreiben möchte. D.h. der einzige custom kernel muss nicht benutzt werden, sondern die guten alten Apps regeln das für uns ;)

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member
Nur mal so aus Spaß. So säh unser Geekbench 3 score aus, wenn alle Kerne auf 403mhz getaktet bleiben. Halb so gut wie das S3 im SingleCore und zumindest besser als das Moto G oder X und auf gleichen Level wie das Samsung S3 mit Exynos prozessor. Also wer Strom sparen will, kann das ruhig tun, performance ist auch noch bisschen vorhanden :grin:
Screenshot_2015-10-18-22-19-23.png Screenshot_2015-10-18-22-22-31.png Screenshot_2015-10-18-22-22-37.png

susch19

Active Member
@menace23 Nope, das funktioniert mit CPU Tuner, also etwas angenehmer als ein Kernel tausch, nur um Frequenzen zu wechseln :)
PS: Ich nutze die Rom die ich gemacht habe und nicht MIUI
Edit: CPU Tuner scheint doch nicht zu gehen, aber Kernel Auditor schon.

Zuletzt bearbeitet:

Joolsthebear

Well-Known Member
Hatte ich 2014 auf der IFA in der Samsung Halle mit O2 und dem Oneplus One auch, denke es gibt vereinzelte 2600er Zellen in Ballungszentren, vielleicht auch Speziell in einzelnen Messehallen ...

susch19

Active Member
@thecrow973 Wirkt schon fast so, aber damit hatte ich nicht gerechnet. 4h waren so das "Ziel" und eigentlich wollte ich mein Handy nicht 6 Stunde am Stück benutzen. Momentan lasse ich ein Video laufen, damit ich mal nichts machen muss :grin:

Ghori

Active Member
6 Stunden am Stück? Inwiefern ist “am Stück“ hier relevant?

Ich denke, unter Screen On Time versteht man die Summe der Intervalle, in denen das Display seit der letzten vollen Ladung aktiv war.

Oben Unten