Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

comic999

Member
Ich möchte nochmal auf die Ladezeiten des Akkus zurückkommen. Habe zuerst auch nur Standardkabel und Ladegerät verwendet, wobei ich nicht unzufrieden war, da ich immer über Nacht den Akku geladen habe.
Doch gestern habe ich mir ein wenig mehr Mühe gemacht und mal den Ladestrom gemessen.
Habe zuerst das Ladegerät meines Ipad (das 2,4 Amp. liefern kann) mit einem billigen USB-Kabel versucht.
Magere 0,35A hat das Note2 sich davon genehmigt. Dann habe ich ein hochwertiges Schnelllade USB-Kabel versucht.
Auch dabei ging es nicht höher als 0,4A. Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Also habe ich mein 3-fach USB Ladegerät von KabelDirekt versucht. Es kann max. 4,5 Amp. auf den 3 Ports liefern.
Und siehe da: 1,39A. Habe damit mein Note2 von Akkustand 4% auf 100% voll in 2Std. 15Min geladen.
Das Note2 scheint also im wesentlichen auf die Kombination Ladegerät/Kabel empfindlich zu sein.
hallo, welches teil benutzt du um die ampere zu messen?

susch19

Active Member
So Leute, ich glaube ich habe nun die Rom gefunden, die ich behalten werde: http://bbs.ydss.cn/thread-588454-1-1.html
1. Diese Rom unterstützt vollständig Deutsch, also auch Einstellungen etc.
2. Sie hat nicht die nervigen 3G, G und H Symbole, sondern diese sind vernünftig in das Emfpangssymbol mit drin
3. Natürlich wird Xposed unterstützt und ist sogar schon vorinstalliert, also braucht ihr die Zip nicht selber flashen
4. Kaum Bloatware und vorallem keine, die einen stören würde
5. Die Downloadgeschwindigkeitsanzeige ist endlich weg und ich kann die von GravityBox nutzen (bedeutend kleiner)
6. Das Display "flackert" nicht mehr (hatte ich bei der vorherigen AOSP Rom)

Akku werde ich den Tag über einfach mal im Auge behalten, vielleicht hat sich der auch wieder "normalisiert"
Hier noch ein Screenshot, wie ich mir meine "saubere" Statusleiste vorstelle und warum mich diese großen Symbole so gestört haben:

thokir

Member
Das RN2 läuft ja so an sich echt gut, aber was ich nen bisschen schade finde ist das so übermäßig viel Strom vom Display verbraucht wird.
Dieses ist bei mit immer mit Abstand an erster Stelle.....mit ~60-70%.
Ist das bei euch auch so extrem?
Bei allen Handys die ich bisher hatte war das deutlich harmloser, das Display hat relativ wenig verbraucht gehabt.

susch19

Active Member
@thokir Also bei mir ist das genauso und bei vielen anderen auch, weil das Display einfach bei jedem Handy am meisten Strom verbraucht. Natürlich kommt es noch auf die Helligkeit an, aber dennoch ist und bleibt das Display der Stromfresser. Vor allem bei RN2 fällt das extrem auf, da alles mit Bilschirm aus kaum Strom verbraucht, weshalb das Handy bei mir auch schon 3 Tage, also 64h durchgehalten hat.

Longolong

Active Member
@ susch19: Die von Dir gepostete Seite ist auf chinesisch, das ich im Gegensatz zu Dir leider nicht beherrsche, wo ist denn da der Download-Button?

susch19

Active Member
@Longolong Ich habe die letzte Rom, die ich hier beschrieben habe, mal bei MEGA hochgeladen, für die Leute, die Chinesisch überhaupt nicht abkönnen.
@reflex_ Ja, Ja, Ja. Willst du diese Rom wieder bei XDA posten? Dann solltest du dazu schreiben, dass die Akkulaufzeit, im Gegensatz zu den anderen AOSP Roms, nicht verbessert hat.
@thecrow973 Leider hat sich die Akkulaufzeit nicht wieder normalisiert. Man sollte durch den Tag kommen, aber wirklich gut ist sie dennoch nicht. Hier ein Screenshot in dem du siehst, dass selbst wenn das Display aus ist, die Batterie recht "schnell" ihre Prozente verliert. Die 5 Std. Restakku mag ich zwar bezweifeln, weil man da noch bedeutend mehr raus bekommt, aber es ist noch sehr weit von MIUI entfernt. Also wenn ich mich nochmal zu Wort melde, weil ich mal wieder eine neue Rom ausprobiere, dann wird diese eine normale Akkulaufzeit haben, weil den Rest hat ja diese Rom schon ;)

susch19

Active Member
Ich habe etwas neues bei der Rom bemerkt. Aus irgendeinem Grund (den ich noch finden muss) geht das Handy nicht in den Tiefschlaf, sondern hat immer 806mhz als aktiv. Das zieht natürlich dezent mehr an der Batterie, als es der echte Tiefschlaf macht, also wenn ich das Problem behoben bekomme, dann ist die Rom besser als gedacht :grin:

susch19

Active Member
Die Suppe scheint schneller ausgelöffelt zu sein, als ich es erwartet hätte. Ich habe einfach noch einmal Dalvikcache und Cache formatiert und siehe da jetzt funktioniert Deepsleep wieder. Das sollte der Batterie einen deutlichen schub geben. Ich werde mal gucken, ob ich den Deepsleep wieder kaputt bekomme, um zu wissen, ob das im beim täglichen Benutzen passieren kann oder ob man böse Sachen zu seinem Handy sagen muss :grin:

Astrali

Addicted
Vielen Dank @Astrali Hatte 5,8 MB/s im down
So wars gedacht :)
Mein billig v-server steht in Strassburg Frankreich und die haben wohl einen ziemlich mächtigen Backbone an dem meine 100 mbit klemmen.

Scheint sowohl nach Deutschland, als auch für China ein guter Knotenpunkt zu sein.
Ich ziehe die Roms auch immer mit 2-6 mb/sek.

Wenns also wieder was neues gibt was schleppend lädt, einfach mal @Astrali bescheid geben ;D

Grüssle - Lars

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten