Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

reflex_

Møňş†ę®
xposed geht doch unter MIUI wenn du TWRP drauf hast zum flashen.

Es gibt eine neue Version 20151008 (mit der alten 20151001 gibt es einen Bootloop) aber da komm ich nicht ran da bräuchte man jemand der Russisch kann, weil der Login mit Russischem Captcha ist :read:

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member
Die meisten miui xposed sind aber (noch) nicht mit dem redmi Note 2 kompatibel. Es soll einen workaround auf xda geben, aber darauf hatte ich wenig Lust. So ist es "einfacher" und näher an nativ und wird nicht durch ein Update zerschossen oder so ^^

susch19

Active Member
@susch19
Die grossen G Symbole kannst in Gravitybox ausstellen. Xposed sollte ja drauf sein. :)
Ich habe alles in gravitybox nach meinen Wünschen bereits eingestellt. Immerhin nutze ich das seit 2 Jahren (1x einstellen und Handy ist toll :grin:). Leider übersehe ich diese Funktion oder die funktioniert nicht wie erwartet. Ich habe sogar noch extra Module herunter geladen, damit das 3g zu H wird oder dass sie komplett verschwinden, leider auch hier kein Erfolg.
Edit: natürlich kommt jetzt noch ein Stern hinzu, weil das ganze ja noch nicht genug Platz wegnimmt...

Edit 2: okay der Stern ist wieder weg, da scheint noch eine unerwünschte app dran schuld zu sein.

Edit 3: Hier mal ein Screenshot für diejenigen, die diese rom auch testen möchten. Das sind die 4 unerwünschten Übeltäter

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Momentan versuche ich seit über einen Tag das original Developer-ROM runter zu laden...leider bricht der Download ständig ab.
Den Trick mit dem "o" wendest Du an?

nicht:

http://bigota.d.miui.com/5.10.8/miui_HMNote2_5.10.8_8f479c6bb9_5.0.zip

sondern:

http://obigota.d.miui.com/5.10.8/miui_HMNote2_5.10.8_8f479c6bb9_5.0.zip[DOUBLEPOST=1444556442,1444555624][/DOUBLEPOST]@reflex_

Oder auch nicht ist gut :hehehe:

Bei mir läuft das mit voller Geschwindigkeit, mehr gibt meine Leitung nicht her, damit kann und muß ich leben ;)

20151011093710990.jpeg

susch19

Active Member
@susch19
Der Stern steht bei Lollipop AOSP Roms eigentlich dafür, das nur wichtige Benachrichtigungen einen Sound/eine Vibration verursachen dürfen....
Ahh tatsächlich, komme von einem jellybean Handy, da gibt es sowas nicht :grin:
Irgendwie ist meine Benachrichtigungsleiste immer mindestens zu 60% gefüllt, häufig auch mehr. Vor allem auf die 3G und G/E Symbole und auf die Netzwerkauslastung könnte ich dankend verzichten. Vielleicht muss ich noch ein paar AOSP Roms flashen, bis ich endlich glücklich bin ^^

susch19

Active Member
Übrigens zur Akkulaufzeit von der aosp rom: nach 11h hat idle alleine schon 26% Akku verbraucht. Bildschirm war 2 1/2h an und hat 23% Akku verbraucht, also ist der Akku Verbrauch, vor allem im idle, stark angestiegen.
Zur Kamera: Man kann slow motion aufnehmen und teils schafft er sogar die 1/16x Geschwindigkeit, aber diese kann nicht geteielt werden. 1/4x geht immer und kann auch geteielt werden.

NeeNee

New Member
Ich möchte nochmal auf die Ladezeiten des Akkus zurückkommen. Habe zuerst auch nur Standardkabel und Ladegerät verwendet, wobei ich nicht unzufrieden war, da ich immer über Nacht den Akku geladen habe.
Doch gestern habe ich mir ein wenig mehr Mühe gemacht und mal den Ladestrom gemessen.
Habe zuerst das Ladegerät meines Ipad (das 2,4 Amp. liefern kann) mit einem billigen USB-Kabel versucht.
Magere 0,35A hat das Note2 sich davon genehmigt. Dann habe ich ein hochwertiges Schnelllade USB-Kabel versucht.
Auch dabei ging es nicht höher als 0,4A. Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Also habe ich mein 3-fach USB Ladegerät von KabelDirekt versucht. Es kann max. 4,5 Amp. auf den 3 Ports liefern.
Und siehe da: 1,39A. Habe damit mein Note2 von Akkustand 4% auf 100% voll in 2Std. 15Min geladen.
Das Note2 scheint also im wesentlichen auf die Kombination Ladegerät/Kabel empfindlich zu sein.

Oben Unten