Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tobee

Born to buy from China
Habs heute morgen gezogen und installiert. Erster Eindruck, sehr gut! Wenn da jetzt noch die kleinen Sachen ausgebügelt werden (bei der Menge an Testern wirds wohl nächste Woche schon so sein ;-) ) ist es perfekt.

D

darkzone

Guest
Ist das sicher? Geht das wirklich mit jeder Hardware? Oder wird so etwas eventuell bei "minderwertigerer" Hardware nicht eingesetzt, weil die Hardware darunter leiden könnte? So WIRKLICH "gesund" kann so ein Feature für die Hardware nicht sein, immerhin kann bei so einem Feature das Handy niemals 100%ig "schlafen".
Ha Ha Ha

Dieser Post, wird viele Leute die nächsten Tage nicht schlafen lassen.

Minderwertige Hardware

Die bekommen alle Angst

D

darkzone

Guest
Wollte nur rausfinden, ob so ein Tap2Wake tatsächlich mit jeder Hadware funktioniert bzw. auch Sinn macht ohne das Handy zu "schädigen" oder ob sich so etwas nur bei wirklich sehr hochwertigen Komponten anbietet :grin:
Das weiß ich natürlich auch nicht.
Aber ich habe hier so ein Windoof Lumia 640 von Microsoft.
Das ist von der Hardware garantiert nicht hochwertiger und unterstützt Tab2Wake.

susch19

Active Member
Also die aktuelle rom ist schönes Denglish. Manches ist einfach Englisch geblieben und den child Mode Kind Modus zu nennen kann auch nur von einem Genie stammen ^^
Also hier merkt man den Charme einer community, die es schnell haben wollte.

Edit: Tippfehler gibt es auch noch.

Fühlt sich diesmal wirklich nach Beta an...

Tobee

Born to buy from China
Leudz, habe das heute Morgen schon gemeldet und wurde bereits geändert. Anstatt das hier zu posten wäre es sicher hilfreicher das in dem zuständigen Thread zu tun. Weiss garnicht was ihr habt. Diese Rom läuft im Gegensatz zur ersten Decuro und die paar Dinge werden auch noch geändert.[DOUBLEPOST=1443175777,1443174267][/DOUBLEPOST]
Auch wenn ich nicht gefragt wurde :) ... ich würde es Jugendschutz-Modus nennen. Kind-Modus hört sich meiner meinung nach auch bissl komisch an :)
Wurde momentan auf Kinder Modus geändert. Dein Vorschlag hört sich auch gut an, poste es doch dort. Das ist doch das gute an diesem Projekt, dass bis jetzt keiner die "Deutungshoheit" für sich beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:

trax37

Member
Leute weiß jemand welche version die populärste ist? Sprich mit größter community wo dann auch mehr custom Roms wie Vlt Android pur für entwickelt werden??

__Wiener__

New Member
Hallo,

kan mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Schwiegermutter hat das Remi Note 2 bekommen. Ich habe die sMIUI auf Basis der 5.9.18 installiert und habe nicht darauf geachtet, dass SuperSU mitinstalliert wird.
Nun hat aber die Schwiegermutter beim Update von SuperSu "TWRP" statt "Normal" ausgewählt und das Handy kann nicht mehr starten.

Ich komme nun auch nicht mehr in das Recovery-Menü. Nach dem Starten kommt der MI Schriftzug und dann bleibt das Display schwarz.

Fastboot konnte ich problemlos installieren. Zumindest hat dies im SP Flash Tool funktioniert.
Auch hier passiert beim reboot nichts.

Was kann ich jetzt noch machen? Ist das Handy nun hinüber?

Danke!

reflex_

Møňş†ę®
schau mal in die FAQ unter dem Punkt"Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?"
oder "Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?"

__Wiener__

New Member
schau mal in die FAQ unter dem Punkt"Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?"
oder "Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?"
Vielen Dank @reflex_ !

Im Gegensatz zur anderen Anleitung für das SP Flash Tool wird dort Firmware Upgrade statt Download Only ausgewählt.
Fash ist nun fertig. Jetzt schaut es so aus, als ob das Handy gerade eingerichtet wird.

ES HAT GEKLAPPT!!!!! DANKE!!!! :party:

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
So, ich berichte mal kurz über meine bei *oppomart* bestelltes Aluminum Metal Frame For Xiaomi Redmi Note 2.
Bestellt am 02. 09.2015 per Paypal, am 08.09.2015 versendet (Post Air Mail(10-15days) und anschließend am 24.09.2015 angekommen.

Preis; 8,94 € +(Versand&Bearbeitung) 2,68 €

Netterweise gab es neben dem Aluminum Metal Frame For Xiaomi Redmi Note 2, 1x Schutzfolie und 1x Schutzglas (welches aber nicht sonderlich Fingerabdruck res.ist)
Nette Beigabe wie ich finde.

Preislich gesehen finde ich den Rahme recht gut verarbeitet, lediglich die *schwarze Rückenwand* ist ein kleiner Sternenhimmel ;) sprich; gegen das Licht gehalten (siehe Fotos) sind kleine Fehler zuerkennen. Mich persönlich stört dies nicht sonderlich da ich die Wand Lackieren/besprühen werden (stehe nicht so sehr auf Klavierlack)

Soweit bin ich zufrieden.

Fotos vom Aluminum Metal Frame For Xiaomi Redmi Note 2:
https://mega.nz/#!OUJTVbhD!TiTGrN8jwySKETOPdaiXfEqIzC_BFBzqlmxHMQe5Gr4
https://mega.nz/#!LFpSwIgT!ZCNHXkY_yl5vSvSE1Kc8MYJUyqOCgA5Ulm7LXNS23pA
https://mega.nz/#!aIxk0TrS!iLAvHJ_CCqde_RCuFtY3l1eyiukstGwxAwYg6o-s0Us
https://mega.nz/#!CI5BERLa!ANwFRjcU4q9PynpokC5Z1YoFhprnsRZhlElZurYe8Jg

susch19

Active Member
Leute weiß jemand welche version die populärste ist? Sprich mit größter community wo dann auch mehr custom Roms wie Vlt Android pur für entwickelt werden??
Was meinst du mit populärste Version? Ob Prime oder td lte bzw fdd lte interessiert nicht. Du lädst ja auch nur Hermes Roms und nicht Hermes Prime, Hermes normal und Hermes China. Auch die aosp Roms sind unter allen 3 Geräten kompatibel. Wenn du das nicht gemeint hast, dann bitte genauer ausdrücken ;)

magicman

Active Member
Na das klappt ja gar nicht bei mir...wollte über Updater die neue hermes 9.24 ziehen, soweit so gut, wlan hat geackert, dann war es fertig, sodann den Knopf reboot gedrückt und was passiert? Handy fährt hoch und zeigt mir immer noch die 5.18 an, dafür wurde beim reboot meine zweite Partition der sd-Karte gekillt, mein file explorer geht immer noch nicht, tolles Update :eek:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten