Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tobee

Born to buy from China
So, Antutu mit meiner NPFFDD Version aus dem Tagesgeschehen heraus:Screenshot_com.antutu.ABenchMark_2015-09-24-15-41-11.png
Nach Neustart aber mit allem an und den Widgets im Hintergrund:Screenshot_com.antutu.ABenchMark_2015-09-24-15-48-44.png

Rockster76

New Member
1. Von China nach UK

2. von UK zu euch nach Hause
Also ich frage mich wirklich was das für eine Geldverbrennung beim Versand ist. Das Paket ist schon einmal in Leipzig. Wird dann nach UK geflogen und von da zurück nach Leipzig. Und das um die Steuer zu sparen. Also rein ökonomisch gesehen ist das ja eine Katastrophe :) Sorry das musste mal raus

Basusu

Member
Ich muss mal was loswerden. I Ch hatte vor kurzem auch das Note 2 und habe es wieder verkauft.

Grund:
*Das Display, es war so was von kalt und blass.
*Mir einfach viel zu leicht.

Jetzt habe ich das Elephone p7000 und Huawei p8 light. Hier ist das Display so wie ich es von einem Handy erwarte. Klar, scharf und farbenfroh.

Ich stelle mir nun seit langem die Frage, seid ihr alle farbenblind, oder war mein Note2 kaputt? :)

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@reflex_

Im Grunde hast du absolut Recht.
Nur im Falle von @hotwebnet ist meiner Ansicht nach Ursachenforschung
und die Frage wieso total begründet.
Wenn ein 43tausender Score einem 53tausender gegenübersteht sprechen wir von
ca.20%, und die wollen erklärt sein.

@Basusu
Das Farbtemperatur und Sättigung eingestellt werden kann hattest du gesehen?

susch19

Active Member
Ich muss mal was loswerden. I Ch hatte vor kurzem auch das Note 2 und habe es wieder verkauft.

Grund:

Jetzt habe ich das Elephone p7000 und Huawei p8 light. Hier ist das Display so wie ich es von einem Handy erwarte. Klar, scharf und farbenfroh.

Ich stelle mir nun seit langem die Frage, seid ihr alle farbenblind, oder war mein Note2 kaputt?
Zu Not stellt man das Display auf warm :grin:
Also ich mag das Display, die Farben Stimmen meiner Meinung nach. Ich habe es auf Standard eingestellt. Kalt ist mir zu wieder, immerhin lebe ich mit warmen Licht, dann mag ich auch warme Displays, aber die Einstellung warm ist mir dann doch zu gelb und da kommt Standard genau richtig ;)

Rockster76

New Member

Grund:

Ich stelle mir nun seit langem die Frage, seid ihr alle farbenblind, oder war mein Note2 kaputt? :)

Also ich gebe Dir insofern recht als ich es auch etwas blass finde. Allerdings stört es mich nicht. Ich finde es für mich scharf genug und kalt wirkt es auf meine Augen auch nicht. aber da hat jeder eine andere Wahrnehmung

Basusu

Member
Vielleicht hab ich mich auch etwas unprofessionell ausgedrückt. Dem Display fehlt Brillanz. Der Anblick hatte bei meinem nix mit Full HD zutun.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Display ist für mich auch das größte "Manko". Wenn man den Unterschied nicht kennt, dann mag es vollkommen o.k. wirken, aber "leider" habe ich nun einmal auch z.B. das Mi 4i hier und bei einem direkten Vergleich fällt es einem schon auf, daß das Display vom Mi 4i in einer anderen Liga spielt ;)

Da kann man auch gerne einstellen was man will, es geht auf jeden Fall besser als das, was das Note 2 abliefert.

susch19

Active Member
Puh dann habe ich ja Glück, daß mein Handy davor eine Krücke war. Finde demnach den Bildschirm ganz gut. Vielleicht falle ich ja in Ohnmacht, wenn ich das vom Mi 4i sehe :grin:
So geht es mir auch. Damals, also vor 1 1/2 Jahren, habe ich mir ein Handy für 200$ gekauft, also ca 140€ (damals war der $ zu € Kurs noch gut für uns), und dementsprechend war es ein 720p Bildschirm und die Qualität war für mich okay und der Sprung zum Note 2 ist für mich sichtbar im positiven. Ich mag den screen also sehr sehr gerne :grin:

Basusu

Member
Das Display ist für mich auch das größte "Manko". Wenn man den Unterschied nicht kennt, dann mag es vollkommen o.k. wirken, aber "leider" habe ich nun einmal auch z.B. das Mi 4i hier und bei einem direkten Vergleich fällt es einem schon auf, daß das Display vom Mi 4i in einer anderen Liga spielt ;)

Da kann man auch gerne einstellen was man will, es geht auf jeden Fall besser als das, was das Note 2 abliefert.
Danke für die Bestätigung, ich hatte schon die Befürchtung, dass ich ein defektes Handy verkauft habe.

Tobee

Born to buy from China
Vielleicht hab ich mich auch etwas unprofessionell ausgedrückt. Dem Display fehlt Brillanz. Der Anblick hatte bei meinem nix mit Full HD zutun.
Finde es z.B. im Vergleich zum K3 Note besser. Aber das ist halt subjektiv. Ich finds "blasser" z.B. besser als diese Bonbonfarben. Und bitte den (CHINA) Preis nicht vergessen! Wäre es nicht komisch wenn das Note 2 ein besseres oder gleichwertiges Display als die 300+ € Bomber hätte? Das P8 Lite ist mir für 200+€ zu lite.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Finde demnach den Bildschirm ganz gut.
Ich mag den screen also sehr sehr gerne :grin:
Ich finde das Display vom Note 2 auch (sehr) gut!!!! Aber ich weiß halt, daß es auch ETWAS besser geht bei Xiaomi ;) Irgendwie muß der Preis ja auch zustandekommen, da können einfach nicht die allerbesten Komponenten verbaut sein! Irgendwo muß gespart werden.

ich hatte schon die Befürchtung, dass ich ein defektes Handy verkauft habe.
Das will ich ja gar nicht ausschließen, ich weiß ja nicht, wie "übel" es bei Dir aussah ;)

Wirklich einen Grund zu "meckern" hat man beim Note 2 Display sicher NICHT, nach meiner Meinung. Das paßt schon :)

MTK

Well-Known Member
Ich bin auch am überlegen ob ich mir mein 1. Xiaomi endlich hole .
Das MI4c kostet ja gleich ca. 130,- EUR Aufpreis in der 32 GB Variante
ggü. dem Note 2 (beim Note 2 dank SD Card reicht 16 GB)

Von der Verabeitung u. Wertigkeit wird das Mi4 C wohl besser sein .
Allerdings könnte man das Note 2 ja durch ein neues Cover aufwerten .

Damit wäre das Note 2 natürlich mein Preisfavourit .

Nun meine eigentliche Frage :
Wie ist denn die Verabeitung von diesen Zubehör-Covern
die es ja zu hauf bei Ali gibt ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001