Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

hotwebnet

Well-Known Member
das geht doch nicht.....was ist denn hier bei mir los ???
Ja, es ist mit 2158 mhz getaktet.. bin im Betrieb und kann keine Bilder senden....[DOUBLEPOST=1443080907,1443080595][/DOUBLEPOST]ROM Aktuelles Hermes : AnTuTu 32-bit v5.7.1 = 40549.......das ist doch nicht normal

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ein paar tausender Schwankungsbreite sind doch völlig normal. Grundsätzlich erfreulich ist aber die Tatsache, dass die 300+€ Bomber grad mal 5-8k besser sind also nichts was man als Ottonormaluser merken müsste :)

hotwebnet

Well-Known Member
Ja, aber 13000 Punkte ist ein 6572 Chip....:)
gibt es ein app wo ich schauen kann ab alle CPU arbeiten......bei antutu sehe ich das nur immer 3 Stück laufen....

susch19

Active Member
das geht doch nicht.....was ist denn hier bei mir los ???
Ja, es ist mit 2158 mhz getaktet.. bin im Betrieb und kann keine Bilder senden....[DOUBLEPOST=1443080907,1443080595][/DOUBLEPOST]ROM Aktuelles Hermes : AnTuTu 32-bit v5.7.1 = 40549.......das ist doch nicht normal
Du solltest mal die 64bit Version testen. Hat bei mir einen Unterschied von 40k zu 45k gebracht (non Prime)

Veitschi

Member
Hat von euch eigentlich schon jemand einen download aus dem musikplayer zustande bekommen... Ich bekomme nur failed to Connect. Liegt vielleicht an der xiaomi.EU Firmware?

hotwebnet

Well-Known Member
Das neuste Hermes, und ich habe einen Werksreset nach dem Flashen gemacht.....

habe schon mit 64 bit Antutu getestet...........43300 Punkte

susch19

Active Member
Das neuste Hermes, und ich habe einen Werksreset nach dem Flashen gemacht.....

habe schon mit 64 bit Antutu getestet...........43300 Punkte
Hmm ich würde mich von den antutu Punkten nicht angängig machen. Gibt noch andere Benchmarks und nicht alle spiegeln die "echte" Performance wieder. Wenn du nur von Punkten ausgehst, dann ist dieses Handy besser als das oneplus one, aber vor allem in der Grafikleistung hat das one 50% mehr. Ist deswegen vielleicht das one unausgeglichen oder hat unser Handy eine zu Gute cpu für die gpu?
Ich weiß nur, dass dieses Handy bedeutend schneller als der Vorgänger ist, obwohl es laut antutu "nur" 9-15k mehr Punkte hat.

hotwebnet

Well-Known Member
Ja, aber ich sehe ja an den Bilder von Clonel das ich in jeder Kategorie besser bin als das normale Note2 außer bei CPU , leider kann ich keine Bilder hoch laden.....

magicman

Active Member
Darf man nicht zu ernst nehmen die Antutu Ergebnisse...ich hatte mit der alten MIUI6 software von Oppom.. mal knapp über 45.000 Punkte, danach auf die aktuelle Hermes gewechselt, wobei ich sicher noch einiges an Datenmüll im Handy habe ( keinen full wipe ) und nach wie vor mein MIUI file explorer sich nicht öffnen lässt, trotzdem eben mal Antutu 5.7.2 64 bit zweimal durchlaufen lassen...Ergebnis im balanced mode 45.100 Punkte und danach im performance mode 43.700 Punkte, was soll mir das sagen??

hotwebnet

Well-Known Member
Also das mit dem Miui file Explorer hatte ich auch, den habe ich dann einfach gelöscht....
kennt denn keiner ein App wo ich sehe ob alle CPUs im vollen Takt laufen........

susch19

Active Member
Also das mit dem Miui file Explorer hatte ich auch, den habe ich dann einfach gelöscht....
kennt denn keiner ein App wo ich sehe ob alle CPUs im vollen Takt laufen........
Du hast nach keiner app gefragt ;)
Perfmon oder cooltool würden mir auf die schnelle einfallen. Da sieht man immer, wie gerade was belastet wird als floating Window

Rockster76

New Member
Das hört sich in meinen Ohren realistisch an, das sind so ca. die 10% mehr, die die extra 200MHz bringen sollten :)
Ich habe nichts geflasht. Es ist standardmäßig MIUI 7 Version 5.9.2 installiert. Ich persönlich bin auch der Meinung , dass das Flashen nicht notwendig ist. Sofern man des englischen mächtig ist. Ist meinerstes MIUI Gerät und bis jetzt finde ich alles relativ intuitiv zu finden. Habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Habe mir noch das MI Band dazu geholt. Da gibt es manchmal Probleme beim Pairing aber das stört mich bisher nicht.
Aber die Option sich über ein Vibrieren wecken zu lassen ist schon cool. Hat heute Morgen auch geklappt. Allerdings ist das Vibrieren nicht sonderlich stark. wer also einen tiefen Schlaf hat sollte sich besser nicht darauf verlassen

susch19

Active Member
Aber die Option sich über ein Vibrieren wecken zu lassen ist schon cool. Hat heute Morgen auch geklappt. Allerdings ist das Vibrieren nicht sonderlich stark. wer also einen tiefen Schlaf hat sollte sich besser nicht darauf verlassen
Ich lasse mich jetzt schon seit über 5 Jahren via Vibration vom Handy wecken, also neu ist das nicht gerade :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten