Astrali
Addicted
von welchem verkäufer bei Ali?ich hab meins bei ali vor 2 wochen bestellt und hab es bis heute noch nicht.....![]()
Es gibt da millionen verkäufer ..
von welchem verkäufer bei Ali?ich hab meins bei ali vor 2 wochen bestellt und hab es bis heute noch nicht.....![]()
Mir gehts ähnlich. Mein Handy lagert gerade in Leipzig und wird Montag zugestellt. Hatte so sehr gehofft, dass es heute kommt ^^Xiaomi Note 2 Prime bestellt am 8.9. bei Geekbuying, verschickt mit Tempered Glass und Original MOFI Case dann am 16.9. Eintreffen im Zielland am 19.9. und leider wegen Weekend dann geliefert am 21.9. Nicht schlecht für 217 Dollar inklusive Expressversand mit TNT..
Anhang anzeigen 80534
Ist aber nicht für mich sondern für eine Bekannte, das Phone wird ein zerfleddertes Ulefone Be Pro ablösen (Power Button geht nicht mehr, einfach so ohne äusseren Einfluss).
Welches ROM soll ich da drauf tun? Einfach dieses Unofficial Multilanguage 7 Hermes von miui.eu? Bekommt das auch diese automatischen Weekly Updates? Weil das wäre nämlich noch wichtig.
Keine Ahnung wie das geht, aber ihr schreibt ja immer man kann nix kaputt machen.
von welchem verkäufer bei Ali?
Es gibt da millionen verkäufer ..
Dann war es eventuell etwas billiger, aber dafür dauert es jetzt länger.von : Topmall China..... mit Singnapore Post verschickt....letzte info:
2015.11.09 abgeschickt..... 14-09-2015 Ankunft am Reiseziel (Land: DE)
ich weiß auch nicht, wer das hier befördert. habe schon bei verschiedenen postdiensten die paketverfolgungsnummer eingegeben.....nicht bekannt kam da immer.
...o.k..danke...warten wir es ab...Dann war es eventuell etwas billiger, aber dafür dauert es jetzt länger.
Der schnelle Versand war von top one trading Shenzhen mit Europa express per DHL.
Singapur post dauert 4 bis 8 Wochen und einfuhrumsatzsteuer kommt sehr wahrscheinlich auch noch drauf 19 Prozent.
Grüssle Lars
das ist glückssache!(...Singapur post dauert 4 bis 8 Wochen und einfuhrumsatzsteuer kommt sehr wahrscheinlich auch noch drauf 19 Prozent.) Wieso fallen den hier noch 19% an? Singapur post nimmt man doch gerade aus dem Grund da keine 19% anfallen sollten.
....nicht ganz so......muß nicht beim zoll abgeholt werden......alles bei der posttante an der haustür bezahlt...so war damals bei meinen nr1s7.das ist glückssache!
Ich hab auch schon mal Pakete bekommen von Singapur Post die nicht verzollt wurden.
"falls" du aber teil einer Stichprobe wirst, kannst du das Teil persönlich beim nächsten Zoll abholen, dort Rechnung vorlegen und dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer Zahlen.
Wenn sie sich richtig blöd anstellen, könnte man auch probleme wegen fehlender/gefälschter CE kennzeichnungen, nicht angegebenen SAR werten etc.. bekommen
aber das wäre schon ein extremfall
Ich würde also nicht unbedingt darauf spekulieren das du Zollfrei auskommst. Rechne die 19% lieber fest mit ein und freu dich wenn du sie nicht zahlen musst
Grüssle - Lars
Ich hoffe dir ist klar, dass Handys im allgemeinen vom Zoll befreit sind, aber die Mehrwertseuer ist ja gerade das teure, was man umgehen möchte, natürlich neben der DHL Abzockgebühr.alles, bis 150€...ist eh zollfrei....kommt nur die märchensteuer hinzu....so wars bei mir...
Für Wen soll das denn jetzt gedacht sein?
Aber adler123 hat doch auch nichts Falsches gesagt. Bis 150€ ist es Zollfrei, aber Mehwertsteuer muss dennoch entrichtet werden. Unter 22€ weder noch und über 150€ beides. Aber es gibt noch hunderte von Artikeln, bei denen nie Zollgebühren anfallen, z.B. Handys, aber Zollgebühren ≠ Mehrwertsteuer und deswegen müssen wir bei Handys dennoch die 19% entrichten.na für adler123