Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

D

darkzone

Guest
Ganz ehrlich Leute, bei Xiaomi gibt's nicht wirklich einen Grund für TWRP oder oder CWM.

Das Stock Recovery kann alles was zum flashen gebraucht wird.
Die Firmware gibt's als stable oder die wöchentliche developer.
Wenn mal überhaupt nix mehr gehen sollte, dann richtet das fastboot auch wieder.

Sicherungen erstellen kann man mit vielen Apps oder man benutzt einfach das Backup Tool was Miui mitbringt

susch19

Active Member
Ganz ehrlich Leute, bei Xiaomi gibt's nicht wirklich einen Grund für TWRP oder oder CWM.

Das Stock Recovery kann alles was zum flashen gebraucht wird.
Die Firmware gibt's als stable oder die wöchentliche developer.
Wenn mal überhaupt nix mehr gehen sollte, dann richtet das fastboot auch wieder.
Und dieser eine Grund ist Backup. Ich habe von meinem jetzigen Handy mehrere Backups, vor allem sehr viele gemacht. Ich will bei einem Fehler einfach nicht alles verlieren (häufig reicht dirt flash um Fehler zu beheben und dann bleiben Daten ja auch bestehen) oder zumindest will ich auf Nummer sicher gehen, wenn ich mal ne custom rom ausprobiere.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vlt läuft sowas mit der decuro ja auch zusammen,
Das hatte ich mal auf ein Nubia Z9 Mini "geflasht", dort hat es wirklich etwas gebracht :) Bei einem (bzw. diesem) Xiaomi würde ich die Finger davon lassen, mit all den Audioeinstellungen von Xiaomi kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß man dadurch noch eine Verbesseung erzielen kann? Ich weiß es nicht, ich würde es auf meinem Xiaomi aber nicht haben wollen.

Reflexion

Active Member
Das hatte ich mal auf ein Nubia Z9 Mini "geflasht", dort hat es wirklich etwas gebracht :) Bei einem (bzw. diesem) Xiaomi würde ich die Finger davon lassen, mit all den Audioeinstellungen von Xiaomi kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß man dadurch noch eine Verbesseung erzielen kann? Ich weiß es nicht, ich würde es auf meinem Xiaomi aber nicht haben wollen.
Danke dir für den Rat. Ich hatte eh nicht ganz kapiert welches Audio pack man davon 3en man installieren sollte.... Warum sollte man ein reines Android haben wollen, wenn doch gerade die software zum Kauf entscheidend beiträgt (für mich zumindest). Lancher kann man doch so oder so ersetzen, wenn man es schlichter mag. Aber nur am Rande erwähnt...

bombula

New Member
übrigens die rom von xiaomi.eu läuft echt sahne! (5.6.18)[/QUOT
meinst du nicht die neue 5.9.18 von hermes oder welche meinst du.weil meine xiaomi redmi note 2 ist da und ich weiss nicht welche die beste rom ist und stabilste und wie ich flashen soll.hat das hermes pack gleich die gapps an bord?.wichtig wäre mir nur das die apps auf deutsch laufen sprich geöffnet werden.systemsprache erstmal englisch wäre nicht schlimm
[DOUBLEPOST=1442658036,1442657928][/DOUBLEPOST]
übrigens die rom von xiaomi.eu läuft echt sahne! (5.6.18)

meinst du nicht die neue 5.9.18 von hermes oder welche meinst du.weil meine xiaomi redmi note 2 ist da und ich weiss nicht welche die beste rom ist und stabilste und wie ich flashen soll.hat das hermes pack gleich die gapps an bord?.wichtig wäre mir nur das die apps auf deutsch laufen sprich geöffnet werden.systemsprache erstmal englisch wäre nicht schlimm

Astrali

Addicted
also bei xiaomi.eu die 5.9.18 hermes rom laden.

"Hermes" ist der Name deines "Xiaomi Redmi Note 2"
Ist also nicht der Rom hersteller, sondern dein Gerät.

Ja ich meinte selbstverständlich die 5.9.18! :)
Tippfehler ...

Gapps - bedingt .. Playstore ist dabei, aber sowas wie maps, gmail etc, bekommst du ja im playstore!
Flashen über den miui updater (bzw. das vorinstallierte recovery)

wie das geht findest du mindestens 3 mal in den vorherigen seiten :)

Grüssle - Lars

bombula

New Member
okay danke.und die einfach in unbennen und dann im recovery straten und fertig.und was ist mit den gapps.sind die da dabei.und ist diese rom irgenwie update fähig und wenn ja über was[DOUBLEPOST=1442658242,1442658205][/DOUBLEPOST]
also bei xiaomi.eu die 5.9.18 hermes rom laden.

"Hermes" ist der Name deines "Xiaomi Redmi Note 2"
Ist also nicht der Rom hersteller, sondern dein Gerät.

Ja ich meinte selbstverständlich die 5.9.18! :)
Tippfehler ...

Gapps - bedingt .. Playstore ist dabei, aber sowas wie maps, gmail etc, bekommst du ja im playstore!

wie das geht findest du mindestens 3 mal in den vorherigen seiten :)

Grüssle - Lars

okay danke.und die einfach in unbennen und dann im recovery straten und fertig.und was ist mit den gapps.sind die da dabei.und ist diese rom irgenwie update fähig und wenn ja über was[DOUBLEPOST=1442658313][/DOUBLEPOST]okay danke euch

adler123

Member
Da hat der Colonel schon recht, bei mir funktioniert der WLAN-Empfang so gut wie gar nicht, die Empfangsstärke schwankt total zwischen 0,05K bis 1-2K (ganz selten mehr). Anmeldung von Apps oder runterladen über WLAN nicht möglich (Verbindung prüfen, einmal Fehlermeldung 923). Komischerweise war direkt nach aufspielen der decuroROM alles OK, außer das bei Youtube die Videos nur auf der Tonspur liefen, aber super Empfang bei ausgezeichneter Signalstärke vom Netzwerk. Von da an gings bergab:sorry:

Macht einer von euch auch diese Erfahrung oder hat da einen Tip?

Auf jedenfall Ist das Handy wieder bei mir, weil meine Tochter ohne Whatsapp und Youtube und Konsorten nicht so viel Verwendung dafür hat. Da sie aber leichte Fortschritte sieht, ist sie noch relativ gnädig:heat:.

Apropo Redmi Zwo bei Oppo ist finito:exclamation:

PS decuroForum wird umgehend über Fehlermeldung informiert:help:

wirklich finito??......
http://www.oppomart.com/phones/xiaomi-redmi-note-2.html

MTK

Well-Known Member
War ja auch so, keine Xiaomi Gerät waren im Angebot .

Ich hatte darauf hin mal nachgefragt, hier die Antwort.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
hello,
sorry for the inconvenience, we have sold out all of the xiaomi phones on our site for the first batch. if you still need this phone, please think about it on this wesbite, which is reable and sale xiaomi phone with lower price:http://www.giztop.com/index.php/
thanks.

Please feel free to contact us if you have any question.
Thank you and regards.

Dora Lan
www.oppomart.com

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das interessante dabei ist, das bei Giztop der gleiche Versand der bei Oppomart 19$ kostet, inkl. ist !!

Astrali

Addicted
okay danke.und die einfach in unbennen und dann im recovery straten und fertig.und was ist mit den gapps.sind die da dabei.und ist diese rom irgenwie update fähig und wenn ja über was[DOUBLEPOST=1442658313][/DOUBLEPOST]okay danke euch
ich zitiere mich selbst ..
Updates erfolgen direkt über den Updater .. "nach updates suchen" wenn welche da sind, auf "herunterladen und installieren" klicken..

geht fast von allein!

StardustOne

Well-Known Member
Xiaomi Note 2 Prime bestellt am 8.9. bei Geekbuying, verschickt mit Tempered Glass und Original MOFI Case dann am 16.9. Eintreffen im Zielland am 19.9. und leider wegen Weekend dann geliefert am 21.9. Nicht schlecht für 217 Dollar inklusive Expressversand mit TNT. :):).

xiaomi_note2_prime_geekbuying_sept2015.JPG

Ist aber nicht für mich sondern für eine Bekannte, das Phone wird ein zerfleddertes Ulefone Be Pro ablösen (Power Button geht nicht mehr, einfach so ohne äusseren Einfluss).

Welches ROM soll ich da drauf tun? Einfach dieses Unofficial Multilanguage 7 Hermes von miui.eu? Bekommt das auch diese automatischen Weekly Updates? Weil das wäre nämlich noch wichtig.

Keine Ahnung wie das geht, aber ihr schreibt ja immer man kann nix kaputt machen :).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten