Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

susch19

Active Member
kurze frage...

hab meiner das gerät geschenkt. funzt alles soweit. nur mit dem datendienst hab ich so meine probleme. um den dienst zu aktivieren musste ich overseas verbindungen aktivieren um inet zu haben.

Ist das so korrekt?
Nicht das nächsten Monat ne höölen rechnung kommt.....
Wenn du eine Internet Flat hast und dich nicht im Ausland befindest, dann kann eigentlich nichts schief gehen, da die Verbindung zu den falschen Sendemasten geblockt ist. Nur wenn du dich sehr nah an einer Grenze befindest, dann könnte das Handy den falschen Mast erwischen und die Rechnung könnte etwas zunehmen.

Astrali

Addicted
kurze frage...

hab meiner das gerät geschenkt. funzt alles soweit. nur mit dem datendienst hab ich so meine probleme. um den dienst zu aktivieren musste ich overseas verbindungen aktivieren um inet zu haben.

Ist das so korrekt?
Nicht das nächsten Monat ne höölen rechnung kommt.....
meine frau hatte das neulich mit einer O2 Karte, da O2 ja auch E-Plus nutzt.
Vielleicht auch bei dir so?

Tobee

Born to buy from China
Wenn du eine Internet Flat hast und dich nicht im Ausland befindest, dann kann eigentlich nichts schief gehen, da die Verbindung zu den falschen Sendemasten geblockt ist. Nur wenn du dich sehr nah an einer Grenze befindest, dann könnte das Handy den falschen Mast erwischen und die Rechnung könnte etwas zunehmen.
Genau so ist es. Ich muss auch das Roaming aktivieren um überall Internet zu haben. Habe Deutschlandsim mit O2.[DOUBLEPOST=1442215589,1442213811][/DOUBLEPOST]Ladies and Gentlemen, please have a look! Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd with 5.9.11 presents Vodafone 4G to you :). (O2 cannot do)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

reflex_

Møňş†ę®
Wo sollte man an besten und zum guten Preis die 32gb Version bestellen? Momentan denk ich ist es bei gearbest am günstigsten oder hab ich was übersehen?
Bei Aliexpress mit 192€ immer noch am Günstigsten und kein Presale sondern Lieferbar.
http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html?
Händler liefert von china nach england und dann zu dir. Somit keine Steuern oder dhl gebühren. Lieferzeit ca. 10 Tage.

@Tobee
Danke für deinen Test, jetzt haben wir gewissheit. Alles andere wäre ja auch komisch gewesen da WCDMA ja auch funktioniert.
Jetzt bleibt nur Abzuwarten ob es wirklich bei der zweiten charge (ob die überhaupt schon produziert wurde oder im umlauf ist?)deaktiviert wurde, weil bisher ist das auch nicht mehr als ein Gerücht und die Händler verkaufen immernoch die TDD version mit WCDMA/FDD support.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Bei Aliexpress mit 192€ immer noch am Günstigsten und kein Presale sondern Lieferbar.
http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html?
Händler liefert von china nach england und dann zu dir. Somit keine Steuern oder dhl gebühren. Lieferzeit ca. 10 Tage.

@Tobee
Danke für deinen Test, jetzt haben wir gewissheit. Alles andere wäre ja auch komisch gewesen da WCDMA ja auch funktioniert.
Jetzt bleibt nur Abzuwarten ob es wirklich bei der zweiten charge (ob die überhaupt schon produziert wurde oder im umlauf ist?)deaktiviert wurde, weil bisher ist das auch nicht mehr als ein Gerücht und die Händler verkaufen immernoch die TDD version mit WCDMA/FDD support.
dafür brauch ich aber ne kreditkarte oder? :)

Tobee

Born to buy from China
Habe den Eindruck, das mit der 5.9.11 auch einiges gegen den "Akkuverbrauch" und die Erwärmung gemacht wurde, oder ist das rein subjektiv bzw. lag daran das ich beim Umstieg keinen Fullwipe gemacht hatte?

Mittlerweile denke ich, dass die "erste" Charge von TDD Geräten FDD Geräte sind, die nur umgelabelt wurden weil nicht genügend TDD Versionen zum Verkaufstart zur Verfügung standen. Glaube nicht das die Shops da irgendwas gemacht haben. Zumal es Berichte gibt die von Out of the box (Originalverpackung?) sprechen.

Lausa

Member
auf http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core-64bit/32436852859.html steht auch in Artikel-F.A.Q.:
What model do you sell for Xiaomi Redmi Note 2 ?
We have 2015051.It's FDD(B1,B3,B7) .

Auf der schnelle von einem russischen Shop per Googleübersetzer:

Die neue Version unterstützt 2015051 4G LTE Band 7, das heißt, 4G LTE in Russland zu arbeiten. Andere Modifikationen XIAOMI RedMi Hinweis 2 Russian 4G LTE-Netzwerk wird nicht unterstützt. Wir überprüften die Arbeit von 4G LTE neben unserem Büro auf simkarty YOTA. Downloadgeschwindigkeit bis zu 25 MB / c erreicht.

bei 2:50 das Redmi Note 2 -> 2015051 funktioniert in Spanien = FDD

Zuletzt bearbeitet:

Lausa

Member
Scheint ganz so, ich bin aber auch ein Unwissender, der lediglich 5 Minuten gegoogelt hat ;)
(hab übrigens die graue TDD variante bestellt, noch bevor diese Infos dort standen - jetzt steht die grauen kommen erst nächste Woche! o_O)

Edith sagt: Jetzt gibts nurnoch eine 16GB Variante um 175$ ?!

reflex_

Møňş†ę®
@Lausa, mit der zweiten generation meinen die Note 2 Vs Note 1.
@HabiXX, ja bei Prime gibt es nur FDD!

Also ich seh das so, noch ist alles beim alten.

Also ist mit den Nummern nicht die Charge sondern das Modell gemeint, und die TD Version (2015052) unterstütz weitherin WCDMA+FDD-LTE bis Xiaomi dies ändert, oder Gerüchten zu folge eine zweite Charge vom TD Modell kommt wo FDD+WCDMA nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten