Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

wydan

Well-Known Member
thor2001
nein
es gibt ja die world weide version mit B20 und und die china version, die sich nur unterscheidet von dem besagten B20, so wie ich das verstanden hab.
theoretisch könnte es aber auch sein, das die eine platienen bahn durch trennen, aber so was glaub ich nicht, da die anderen frequenzen ja gehen
es wäre auch fiel arbeitsaufwand da was extra zu "basteln"

Zooka

Member
Irgendwelche Infos zur Akkulaufzeit? Überlege mir das Gerät als Zweitgerät zuzulegen, aufgrund des wechselbaren Akkus und der Speichererweiterung. Hab aktuell das Note Pro, die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe...

wydan

Well-Known Member
Da Europäische Käufer praktisch nichts vom Reparatur Service haben und bei Garantieansprüchen meist leer ausgehen, sehe ich nicht ein wieso ich auch noch die Milchkuh beim völlig überteuerten Preis sein soll.
die kruks ist doch, das bis auf ein zwei ausnahmen du mindestens das doppelte zahlst mit gleicher/ähnlicher ausstattung, aber wem sag ich das, schließlich informierst du dich schon länger,
Lasst diese Shops hängen, kauft wenn die Preise fallen (das werden sie) und braucht eure Phones halt noch etwas länger.
ja, irgend wann weden die preise fallen, aber vorher rennen sie den shops die bude ein, befürchte ich, bei dem preis und austattung, einzig was man hoffen kann, das sich die shops mit einem preis kampf um die kunden unterbieten

Tobee

Born to buy from China
Vielen Dank fürs Review. Hat eindeutig meine Vorfreude gesteigert. Ich denke das Aufgrund der hohen zu erwartenden Nachfrage die Preise eher anziehen aber sich unter 200€ bewegen werden. So um die 180€. Das ist halt kein Lenovo K3 Note, sondern ein Xiaomi. War lange ein Anhänger vom reinen Android und finds auch immer noch gut. Mein erstes Xiaomi war ein Redmi 2. Seitdem steh ich auch auf Miui. Ich z.B. mag die vielen Einstellmöglichkeiten und Features. Da entdeckt man immer wieder was neues. Beim Oppom....kriegt man das 16gb in weiss derzeit für 159€ Haustürpreis. Das kann sich doch echt sehen lassen, oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke nicht, daß das unterstützt wird.

@noplan interessante Sichtweise :) Irgendwelche Stock Androids hatte ich ja auch schon mehr als genug in den Fingern, im Vergleich zu Miui finde ich deren Möglichkeiten zur Individualisierung wirklich extrem beschränkt, viele Dinge kann man nur per Xposed etc. erreichen, das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich möchte MiUi nicht mehr missen, fühle mich damit "rundum" gut bedient :) Nun ja, Geschmackssache :)

StardustOne

Well-Known Member
Was mich doch auch wundert, von dem Phone seien ja in 12 Stunden schon 800 000 verkauft worden, wie wollen die denn die alle verschicken?

Und bei einem solchen Erfolg dann immer die Qualität hochzuhalten, das ist auch eine Leistung. Die müssten ja dann locker über eine Million davon bauen.

Ist der Stagefright Bug denn behoben?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Bei meinem Handy funktioniert MIUI irgendwie besser als Nubia OS. Klar das Einstellungmenü ist bei MIUI sehr verschachtelt und durcheinander, aber wenn man alles mal eingestellt hat, geht ja alles :)
Also dank meinem Herumprobieren mit den ganzen Roms, bin ich auf den Geschmack von Miui gekommen :) Mal sehen wie so die Hardware ist, aber da lasse ich mir mit dem Bestellen noch Zeit.
Aber Geschmäcker sind ja eh verschieden :)

noplan

GNO Member
Also dank meinem Herumprobieren mit den ganzen Roms, bin ich auf den Geschmack von Miui gekommen :)
Da brechen sich z.B. beim Mi4i die Neubesitzer augenscheinlich immer wieder die Beine. Kinderspiel? Der Thread wächst und wächst. Gab Zeiten, da war genau das ein schlechter Indikator. Viel Traffic, heißt viele Probleme.

Joe_User

Well-Known Member
Viel Traffic, heißt viele Probleme.
Mit Verlaub, das ist ausgemachter Blödsinn!

Der Traffic hat lediglich etwas mit dem steigenden Bekanntheitsgrad zu tun.

Deiner These nach, müssten dann ja alle bekannte Markengeräte totaler Schrott sein, denn z. B. der Traffic eines beliebigen Samsung Smartphones, übersteigt dem des 4i um Dekaden... ;)

noplan

GNO Member
Nach deiner These nach, müssten dann ja alle bekannte Markengeräte totaler Schrott sein, denn z. B. der Traffic eines beliebigen Samsung Smartphones, übersteigt dem des 4i um Dekaden... ;)
Der "Vergleich" erschlägt.
Ich präzisiere: Heißt hier bei CM, viele Probleme;)

Diese Aussage ist MIUI bezogen (s. Zitat). Bei Bedarf einfach mal die letzten 4 Seiten des Threads lesen:)

Edit:
Gerade noch mal verifiziert als Beispiel, weil es zufällig auf den Seiten mit vertreten ist.
Kann ich nicht helfen, höre das zum ersten Mal, versuche aber bei Gelegenheit das nach zu vollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
@noplan,
ich gebe dir Recht Miui ist Geschmackssache.
Aber für eine Firmenstockrom kann man sehr viel mehr selber einstellen.
Gewisse Dinge sind schon eigenartig, z.B. das schwierige Anpassen der Statusbar.
Aber wo hast du schon ab Werk die Möglichkeit zu rooten.

Warum man jetzt ein Miui 7 rausbringt erschliesst sich mir nicht.
Vor allem warum Das Mi3 und 4 auf Android 4.4 hängen bleiben.
Die Aussage Qualcom würde keinen Support für Android 5 und dem 800/801 ist quatsch, Sonys Xperia Z1/2 haben ja auch Android 5.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der 800 ist im One M8 auch drin. Das läuft aktuell auf 5.0.1 und 5.1 ist in Arbeit. Wäre dieser Chipsatz von Nvidia, dann würde ich so einer Meldung glauben schenken :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist der Stagefright Bug denn behoben?
Du hast mein Video nicht (komplett) geschaut :hehehe:

Klar das Einstellungmenü ist bei MIUI sehr verschachtelt und durcheinander,
Irgendwie macht das jetzt bei MiUi 7 alles etwas mehr "Sinn", finde ich? Man muß sich auf jeden Fall daran gewöhnen, besonders wenn man von einem "Stock" Android kommt, aber wenn man es erst einmal "geschnallt" hat, dann sind die meistens Einstellungen wirklich sehr "sinnvoll" untergebracht, finde ich :grin:

D

digidu

Guest
Hab mich von Anfang an mit MiUi wohlgefühlt, hängt wohl an der Apple ähnlichen Oberfläche, die aber ja bekanntlich ihre hater hat ^^

Mein problem allerdings, hat ein Smartie nun kein MiUi mehr, interessiert es mich nicht mehr :hehehe:

Joe_User

Well-Known Member
@noplan: OK, verstehe was du sagen willst. Das meiste ist aber dem Punkt geschuldet, dass das 4i recht jung ist. Ich verweise da mal auf den Redmi 2 Thread, bei dem es am Anfang auch so einige Ungereimtheiten gab.

Puncto MIUI kann man halt nur sagen, man mag es, oder man mag es nicht. Ich will da auch keinen überreden, ich war selbst vor meinem ersten Kontakt mehr als skeptisch eingestellt.

@rilerale: Ich denke einfach, die Jungs haben momentan genug mit den ganzen neuen Geräten zu tun. Für das Redmi hieß es auch mal eine ganze Zeit lang mit V5 sei Schluß.
Kommt Zeit, kommt Rat... ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein problem allerdings, hat ein Smartie nun kein MiUi mehr, interessiert es mich nicht mehr :hehehe:
Das kann ich nachvollziehen :hehehe: Das ist echt "gemein", wenn man MiUi erst einmal nicht mehr missen will, dann schränkt es die Auswahl eines neuen Handys doch arg ein :p Ich war ja am Anfang auch der totale MiUi Hasser, so etwas mußte ich erst zu schätzen lernen ;) So GANZ schlecht kann MiUi ja auch nicht sein, immerhin soll es ja angeblich 150 Millionen Nutzer geben :grin:

Edit: https://www.facebook.com/XiaomiIndia/photos/a.1655428254671739.1073741840.1495988390615727/1655428724671692/?type=1

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten