Xiaomi RedMi Note 2 Launch 13.08.15 ?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Wow wieder mal ein echter kracher und preis/Leistungssieger. Werde natürlich mal die reviews abwarten aber wird wahrscheinlich
mein mi3 ablösen :) werde dann wahrscheinlich grad zur prime vers. greifen. Die einzigen negativ Punkte für mich
nach den specs wäre der ram von 2gb und vielleicht die größe 5.5 zoll.

hylli

Well-Known Member
Hm, jetzt muss ich Sachen LTE nochmals nachhaken. Bei Gizchina.com ist zu lesen:
Three versions of the Xiaomi Redmi Note 2 will be available. The base model with a 2.0Ghz Helio X10 and 16GB internal memory for 799 Yuan, and 899 Yuan version offers the same hardware but full LTE support, and the top of the range Redmi Note with a 2.2Ghz Helio X1 and 32GB memory for 999 Yuan.
Auf dem dazugehörigen Screenshot...
http://i2.wp.com/www.gizchina.com/wp-content/uploads/images/xiaomi-redmi-note-2-price.png

...ist bei beiden Modellen was von ...4G + ...4G zu lesen. (Vermutlich TDD-4G + FDD-4G!)

Was bedeutet dann beim 899er-Modell "full LTE Support"?

Gibt es eventuell doch das 800er-Band?

Hylli

pengonator

Well-Known Member
Wirst Du @ColonelZap, spätestens wenn Du eine Lesebrille brauchst sind Phones < 5.5" nix mehr für Dich oder willst Du Dir noch ne Lupe um den Hals hängen und etwas auf dem Display zu erkennen :haha:

Youngn

Well-Known Member
ich bin vom Sony xperia z1 compact (4,3 Zoll) auf das Ulefone Be Pro (5,5 Zoll) umgestiegen und nun kann ich mir unter 5,5 Zoll nichts mehr vorstellen ;)
Bin auch von 4 (glaube ich) direkt auf 5,5" hoch! :hehehe::hehehe:
Da hatte ich dieselbe Meinung und dachte "Ne, nie wieder was unter 5,5 Zoll!".
Bin dann wieder runter auf 4,5" weil mir 5,5" irgendwann zu groß wurde und es doof war im Sommer so n verschwitztes Handy aus der Hosentasche zu holen - dabei war der Bildschirm immer nass, weil so groß, ergo keine Luft = nass. Bin jetzt mit dem Mi4 bei 5" gelandet und das der beste Kompromiss finde ich! :)
Nicht zu klein, man kann alles genau erkennen und man hat nicht nen ganzen Bildschirm am Gesicht kleben, wenn man telefoniert. :p
Wirst Du @ColonelZap, spätestens wenn Du eine Lesebrille brauchst sind Phones < 5.5" nix mehr für Dich oder willst Du Dir noch ne Lupe um den Hals hängen und etwas auf dem Display zu erkennen :haha:
Als MiUI Fanboy braucht man doch keine Brille! :grin:
Ist alles so intuitiv, da kann man auch blind mit arbeiten. :p

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@hylli ich glaub die Basis vers. hat nur tdd-lte. die anderen 2 beides,
also tdd und fdd wobei diese dann nur 1800/2100/2600 Frequenzen haben.
die prime vers. noch zusätzlich 200mhz schnelleren Prozessor takt.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Schade!!! Für meinen Schwager soll ich ein recht großes SmartPhone besorgen.

Zitat:

Das Redmi Note 2 wäre prädestiniert dafür gewesen, allerdings will mein Schwager, dass LTE im 800er-Netz (B20) funktioniert.

So wird es wohl eher das Jiayu S3.

Hylli
Was ihr nur immer mit dem Band 20 habt. Ich benutze seiz einem Jahr das Meizu MX 4. Das hat auch keinen Band 20 und trotzdem bekomme ich mit meiner Simyo Karte auch in ländlichen Gegenden LTE. Und ich muss auch sagen, dass HSDPA+ auch noch vollkommen zum Surfen ausreicht.

D

darkzone

Guest
Was ihr nur immer mit dem Band 20 habt. Ich benutze seiz einem Jahr das Meizu MX 4. Das hat auch keinen Band 20 und trotzdem bekomme ich mit meiner Simyo Karte auch in ländlichen Gegenden LTE. Und ich muss auch sagen, dass HSDPA+ auch noch vollkommen zum Surfen ausreicht.
Was auch kein Wunder ist, Simyo ist e+, und da wird überhaupt kein Band 20 verwendet.
Deswegen hast du auch 4G in ländlichen Gegenden.
Jemand mit z. B. Vodafone als Netzbetreiber hat aber eben ohne B20 nur selten 4G Empfang weil eben viel darüber läuft.

e+ Kunden haben keine Nachteile wenn ein Gerät ohne B20 verwendet wird, T-Mobile, Vodafone und o2 Kunden hingegen schon.

Moderiert:

hylli

Well-Known Member
Man will einfach sicher gehen, dass LTE funktioniert. Diese Sicherheit hat man nur, wenn alle Bänder unterstützt werden.

Bei meinem Schwager gibt es lt. eigenen Tests bzw. lt. http://www.4g.de aktuell 2G/4G von Telekom (kein 3G!), 2G von Vodafone (lt. meinem SmartPhone eher nicht!!!), und von O2 und E-Plus rein gar nichts, was ich auch bestätigen kann.

Sinnvollerweise, kann er eigentlich nur auf T-Mobile setzen.

Lt. Verfügbarkeitskarte von T-Mobile (http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/) sieht es bei ihm vor Ort so aus:
Bis zu 50 Mbit/s:
Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone
Bis zu 50 Mbit/s:
Surfen mit dem Laptop oder Tablet
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 800 verfügbar.
Richtung zum nächsten LTE-Standort in 54° Nordost
Ich könnte mir vorstellen, dass Xiaomi noch mehr hier in Deutschland einschlagen könnte, wenn sie endlich SmartPhones bauen würde, die alle LTE-Bänder in Deutschland unterstützen.

Hylli

D

darkzone

Guest
Das National Rooming von o2 und e+ bezieht sich nur auf das WCDMA Netz, leider beinhaltet es keine Datenübertragung im LTE Netz.

Telefonica (o2) selbst verwendet natürlich B20, aber das ist für e+ Kunden die auf Grund von National Rooming im Telefonica Netz eingebucht sind NICHT freigeschaltet.

Aber hier im Thread ist eine Band Diskussion doch etwas OT.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten