Xiaomi Redmi 5 Plus (Erfahrungen, Austausch & Tipps)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gern geschehen :) Irgendwo hatte ich hier mal etwas gelesen mit dem Theme Store und daß er in Europa nichr mehr funktioniert :grin:

Napfsülze

Well-Known Member
Moin,

habe gerade feststellen müssen, das bei meinem gestern gelieferten R 5 Plus nur die mitgelieferte (quasi die beiliegende) SIM-Nadel passt. Kann das noch jemand von seinem R 5 Plus bestätigen?
Die, die es an jeder Straßenecke gibt - also die ausgestanzten SIM-Nadeln (beim 5 Plus ist das ja ein gebogener Draht) - sind beim R 5 Plus zu dick.

Napfsülze

Well-Known Member
Ja, Büroklammer passt beim R 5 Plus... ;)
Aber mich wunderte es gestern, dass die SIM-Nadel, die ich hier eigentlich für die Handys mit der dementsprechenden Technik nutze und da dann auch passt, nicht im R 5 Plus passt. Denn die die Xiaomi mitliefert ist mir persönlich zu klein und zu filigran.

Djudan

New Member
Hallo, mein r5+ hat gestern ein Absturz überlebt. Leider nicht ohne Schaden. Trotz der Panzerfolie, hat das LCD Bildschirm geplatzt. Touchscreen funktioniert allerdings. Ich habe das Ersatzteil, Bildschirm ohne Rahmen, über Ali bestellt, und es soll mit dem passenden Werkzeug geliefert werden. Leider finde ich in Netz nicht die Anleitung, wie man das Bildschirm bei diesem Model wechselt. Kann mir jemand helfen, um ein Tutorial zu finden?? Meint ihr das jeden Handyladen Bildschirm bei Xiaomi wechseln kann???
Mfg Djudan

Nurnai

Just me
Ja, dafür brauchst du einen Unlock und das Mi Flash Tool. Über den Updater geht es nicht. Und natürlich die entsprechende Fastboot Rom.

Djudan

New Member
Hi,
ich habe nach Hilfe gesucht um das Bildschirm zu ersetzen. Jetzt kann ich sagen, Es hat geklappt!!!!
Naja, Ausbau des AKkus lief etwas schwierig. Ich habe die zwei Klebebänder nicht so einfach abgekriegt und beim Abkratzen habe ich wohl etwas den Akku angekratzt. Akku hat kurz gefunkt. Um den Akku rauszohlen, musste ich den auch etwas biegen. Allerdings, ging am Ende. Angekratze Stellen habe ich mit doppelseitigem Klebeband beklebt und der Akku lies sie auch wieder flach machen. Handy funktioniert, aber ich habe trotzdem schiss, dass etwas schief gehen kann. Ich wusste nicht, dass der Akku so flexibel, biegsam ist. Ich kannte nur Akkus, die fest sind. Könnte sein das ich mit diesem Biegen, den Akku doch beschädigt habe?? Gibt es einer AKku experte hier?

fooox1

Well-Known Member
@Djudan Nach meinen Erfahrungen mit einem S6, da ist der Akku beim Wechseln abgefackelt, würde ich dir einen neuen zu benutzen empfehlen. Immer daran denken, du trägst es am Körper!

Djudan

New Member
Ich habe die gleiche Befürchtung. Ich werde mir definitiv einen neuen bestellen. Nur es dauert paar Tagen.
Der alte ladet bis jetzt normal, ohne dass der sich überhitzt

fooox1

Well-Known Member
Bleibt aber ein Risiko. Vom heiß werden zum brennen/explodieren vergehen nur ein paar Sekunden. Ich würde den Akku umgehend entsorgen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten