Ich muss jetzt trotzdem nochmal doof fragen, in welchem "letzten" Update?Die Soft Keys lassen sich seit dem letzten Update mit Full Screen gestures ersetzen.
Das wird sicherlich einigen Freude machen.
Bei meinem fühlt sich der Deckel in Ordnung an. Was ich aber total verstehen kann ist die Unzufriedenheit mit den virtuellen Tasten. Ich kann mich einfach auch nicht daran gewöhnen. Leider scheint es mit der Einführung der 18:9 Displays mittlerweile Standart zu sein.
Mir ist gerade das MIUI 9.5.3.0 Global Update für das Redmi 5 Plus auf das Handy geschneit. Das Update beinhaltet die Gestensteuerung. Ging doch schneller als erwartet.Hätte mich auch gewundert, wenn es schon in der Global Stable wäre. Mal abwarten, ob es irgendwann den Weg in die Global Stable schafft...
Dasselbe mit den Themen auf meinem Mix 2 (MIUI 9.5@Oreo).Scheint also normal mit Case zu sein. Zum Glück hätte ich es eh nicht genutzt, ansonsten müsste ich mich jetzt ärgern...
Weiß jetzt nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber zur Info poste ich es schnell mal:
Seit dem letzten Update wurde die Themen App geklaut. Xiaomi musste die App und das Hintergrund-Karussel bei allen Smartphones deaktivieren, die ein EU-Land als Region eingestellt haben.
Nachdem ich es auf Schweiz gestellt habe und einem anschließenden Renoir ist die App wieder da.
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Wie bekommt man bei aktivierter Gestensteurung denn den Speicher (RAM) geleert (ohne Gestensteuerung ging das ja mit dem linken Onscreen-Buttom)?Mir ist gerade das MIUI 9.5.3.0 Global Update für das Redmi 5 Plus auf das Handy geschneit. Das Update beinhaltet die Gestensteuerung. Ging doch schneller als erwartet.
Anhang anzeigen 117493
Ja, allerdings habe ich die Region auch auf Schweiz gestellt. Ob es mit deutscher Region auch klappt, kann ich nicht sagen. Erwarte Anrufe und möchte daher ungerne rebooten.Habe grade das Redmi 5 Plus nicht zur Hand, funktioniert das mit der Suche dort auch?
Diese Einstellung gibt es hier - Redmi 5 - nicht (mehr?). Und auch die App 'Themen' ist seit Update auf MIUI 9.6.3.0 nicht mehr vorhanden (aber unter Einstellungen -> install. Apps -> wird die App 'Themen' wenn 'alle Apps anzeigen' aktiviert wurde noch aufgeführt).Auf jeden Fall kannst Du dir ja über den Themestore ein Thema mit Wunsch-Lockscreen installieren und dein Thema dann ebenfalls über den Themestore zusammenwürfeln (Themen -> mehr finden -> Smiley -> Thema anpassen). Beim RN4 mit MIUI 9 jedenfalls.