Xiaomi Redmi 5/a-Redmi Note 5/a kommen demnächst !

M

mikeeee

Guest
sollte das "plus" nicht 5,99 Zoll bekommen ? dann wären das doch passende Maße ;)

das "plus" wäre mein Favorit als Nachfolger fürs RN2 gewesen, hab mich aber doch fürs Mix 2 umentschieden (ist ja bald Weihnachten) :)

alexdoc

New Member
Das sind die Maße für das Redmi 5.

gsmarena.com/xiaomi_redmi_5_tenaa_certification_leaves_nothing_to_the_imagination-news-28500.php

sehr schade das sie die "normalen" Redmis scheinbar sowohl von der Größe her als auch vom Design so "entstellen" - die 5" waren für mich perfekt leider gab es vom 4er nie eine Variante mit 5" FHD Display - auf die hab ich gewartet bzw nun beim 5er gehofft das sowas wieder kommt aber nein - es gibt potthässliches Design mit 5,7 und 5,99" :(

das Note 5 dürfte zwar vom Design her besser ausfallen, aber ist mit 5,99" selbst mit kleinen Displayrändern oben und unten wahrscheinlich für mich empfindlich zu groß - wenn es vom Ntoe wenigstens eine Variante mit "nur" 5,5" und kleinen Rändern gäbe - damit könnte ich wohl noch leben aber so.

damit verabschiedet sich dann einer der letzten Hersteller wo man 5" mit FHD bekommen hat - ich glaub ich kauf mir wieder ein Nokia 3310 :ireful2:

Camerlengo

Well-Known Member
sehr schade das sie die "normalen" Redmis scheinbar sowohl von der Größe her als auch vom Design so "entstellen" - die 5" waren für mich perfekt leider gab es vom 4er nie eine Variante mit 5" FHD Display - auf die hab ich gewartet bzw nun beim 5er gehofft das sowas wieder kommt aber nein - es gibt potthässliches Design mit 5,7 und 5,99" :(

das Note 5 dürfte zwar vom Design her besser ausfallen, aber ist mit 5,99" selbst mit kleinen Displayrändern oben und unten wahrscheinlich für mich empfindlich zu groß - wenn es vom Ntoe wenigstens eine Variante mit "nur" 5,5" und kleinen Rändern gäbe - damit könnte ich wohl noch leben aber so.

damit verabschiedet sich dann einer der letzten Hersteller wo man 5" mit FHD bekommen hat - ich glaub ich kauf mir wieder ein Nokia 3310 :ireful2:
Ein FHD bei 5" finde ich nicht unbedingt notwendig.
Ich glaube nicht dass du bei einem guten Display im Alltag einen Unterschied merkst

leechseed

Well-Known Member
Finde FHD bei keinem notwendig. 480 zu 720 ok, da sieht man den Unterschied deutlich aber zu 1080 ist mir persönlich der Mehrverbrauch viel zu hoch für zu wenig Mehrleistung.

Die Größe der Redmis empfinde ich ebenfalls als zu groß, aber naja der asiatische Markt entscheidet eben.

Profirudi

Well-Known Member
Die Größe der Redmis empfinde ich ebenfalls als zu groß, aber naja der asiatische Markt entscheidet eben.
Ich weiß nicht ob das wirklich der asiatische Markt entscheidet. Schau mal zu Samsung und Co. Da ist es auch nicht anders.
Das aktuelle Samsung S8 hat auch 5,8 Zoll.

Ich bin auch kein Fan von den Riesendingern. Da kann man nur hoffen dass wenigstens bei der MI Serie das Display gleich groß bleibt.

nur weil ihr meint keinen Unterschied zwischen HD und FHD zu erkennen gilt das leider nicht für alle - ich hab seit nund gefühlt einer Ewigkeit mein Galaxy S4 weil das auf 5" eben genau FHD Bietet und ich habe eine Menge 4,7 (die ganzen Sony Minis) bis 5" (Redmi 3S, 4X) damit verglichen die eben nur HD Auflösung haben und mir fällt das vor allem bei Schriften extrem auf - da gibt es auf HD leichte Treppchenbildung wo bei FHD alles gestochen scharf ist und das obwohl das Display meines S4 nun schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat.

sdonst hätte ich schon lange ein 4x würde mir von den Abmessungen perfekt passen aber wenn man jetzt FHD will muß man ja mindestens 14,5 cm länge einkalkulieren - dabei gabs vpr 4 JAhren schon ein LG G2 das ein 5" FHD Display auf sagen und schreibe 13,8 cm länge unterbrachte - sowas in neu würde ich sofort kaufen - gibt es nur nirgends mehr :(

Bis 4,5" finde ich HD durchaus noch in Ordnung aber alles darüber sollte schon FHD haben, wo ich dann auch keinen Unterschied mehr erkenne ist bei alles über FHD Auflösung - denn die frisst dann nur mehr Strom - aber ist halt für VR nicht ganz uninteressant.

leechseed

Well-Known Member
Niemand hat geschrieben das er den Unterschied nicht erkennt. Nur überwiegt das Negative - der Verbrauch - deutlich dem Nutzen meiner Meinung nach.

Der größte Markt entscheidet und das wird wohl nie der europäische sein/werden.

D

digidu

Guest
abei gabs vpr 4 JAhren schon ein LG G2 das ein 5" FHD Display auf sagen und schreibe 13,8 cm länge unterbrachte - sowas in neu würde ich sofort kaufen - gibt es nur nirgends mehr :(
Das LG g2 hatte sogar 5,2Zoll ;)

Hatte das g2 und auch das g3, größter kritikpunkt bei mir, dass System/Software, beim g2 RAM&ROM größe ....

J

johndebur

Guest
Die Handys werden schon mal auf der Xiaomi Seite vorgestellt:

https://hd.mi.com/x/11231t/index.html

小米发力千元全面屏!红米5/5 Plus亮相:外形有爱 mydrivers

Millet force thousand full screen! Red rice 5/5 Plus debut: appearance of love
December 7, millet to hold a new conference, the protagonist is the red rice 5 and red rice 5 Plus, which they announced before, while the official also hit a thousand full screen slogan, it is very attractive.

Following the announcement of today's red rice 5 and red rice 5 Plus , the promotional pictures of the two mobile phones are also on display now, which looks basically the same as before . However, from the promotional photos, Accepted, more love.

However, from the appearance point of view, red rice 5 Plus is like a red rice screen magnified version 5, both in the design are basically the same, are 18: 9 full screen blessing, the back of the fuselage is made of metal, are also Three-stage design, fingerprint recognition, post, which is a thousand dollars like the phone.

Finally come back to simply configure the summary of the current parameters of view, the red rice 5 is equipped with 5.7-inch screen resolution of 1440 × 720, body thickness of 7.7mm, built-in 3200mAh capacity battery. Equipped with 1.8GHz eight-core processor (expects Snapdragon 450), the memory is 2GB RAM + 16GB ROM and 3GB RAM + 32GB ROM optional, the price is expected to be 699 yuan.

As for the red rice 5 Plus Well, with 5.99 inches, a resolution of 2160 × 1080 pixels, body thickness 8.05mm, battery capacity 4000mAh. Equipped with 2Ghz eight-core processor (expected to be Xiaolong 625), memory, 3GB RAM + 32GB ROM and 4GB RAM +64 GB ROM optional, all to support Micro SD card expansion, the price is expected to 999 yuan and 1299 yuan.
s_bc53da4194ee4d1f85ddbd80bd61e3ed.jpg s_9b54084ed144424887ed9d776b8146dc.jpg s_034d178331c34c359c501cfcf40d5a24.jpg s_50f7d91c674144f3bd3813a8ff57ee6b.jpg s_50ffe3e0b2b84a4c924ff784c75a6cae.jpg s_75f017b532714b77b413cdc3355f2c4c.jpg s_89dcf6d889ca4b98bb7a893a06226ea8.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten