Xiaomi Redmi 5/a-Redmi Note 5/a kommen demnächst !

xiaomi tut in letzter Zeit doch recht viel um mir ähnlich unsympatisch(alleine wenn ich an die nun 2 Wochen denke bis nun ein unlock möglich ist) zu werden wie samsung und konsorten...

F

Frog1337

Guest
Naja bei den Preis leider uninteressant und ich verstehe nicht wieso die Chinesen ne bessere cam bekommen...

JeKa

Well-Known Member
Naja bei den Preis leider uninteressant und ich verstehe nicht wieso die Chinesen ne bessere cam bekommen...
Weil es 50€ teurer ist? Oder warum? Und halt mit der Cam? Mal schauen ...
An die dort angegbenen 230/270€ mag ich nicht so recht glauben...vielleicht als EVP bei Einführung.
Trotz Dualcam und schnellerem Prozessor würde ich dann lieber zum Redmi 5 plus greifen, welches ja gut 100€ günstiger zu haben ist.

Tob8i

Active Member
An die dort angegbenen 230/270€ mag ich nicht so recht glauben...vielleicht als EVP bei Einführung.
Trotz Dualcam und schnellerem Prozessor würde ich dann lieber zum Redmi 5 plus greifen, welches ja gut 100€ günstiger zu haben ist.
Das ist aber kein guter Vergleich. Du vergleichst den besten Angebotspreis bei China Shops von etwa 130 Euro für das Redmi 5 Plus (umgangene Enfuhrumsatzsteuer, keien Garantie durch Xiaomi und keine richtige Gewährleistung durch die China Shops) mit der UVP für Europa vom Redmi Note 5 Pro. Das Redmi 5 Plus hat auch in Europa eine UVP von 180 Euro: http://www.mi.com/es/redmi-5-plus/ Von daher ist die Schätzung, dass das Redmi Note 5 Pro hier etwa 230 Euro kosten soll, gar nicht so abwegig.

Dass Europa wohl die indische Version mit mehr LTE Bändern bekommen wird, ist auch nicht verwunderlich. Die indische Version hat bereits eine Global Stable ROM. Für die chinesische Version spart sich Xiaomi dann wahrscheinlich die Entwicklung und wird vielleicht nur eine China ROM zur Verfügung stellen, wie z.B. auch beim Mi5X.

J

johndebur

Guest
noch ein paar Details zur Kamera

红米Note 5拍照拼了:千元机上全像素双核对焦 mydrivers

Red rice Note 5 photo fight: Thousand yuan machine full-pixel dual-core focus
Xiaomi has officially announced that it will formally issue the new state-of-the-art version of the red mill Note 5 at 2 pm tomorrow, March 16th. Lei Jun has been hailed as a "water bucket machine," which means that it is well-balanced and has no obvious shortcomings. Photographing is still the main function.

Now Lei Jun exposed that the red camera Note 5's post-main camera, will also particularly support 2PD full-pixel dual-core speed focus, and has a large photosensitive area of 1.4 micron pixels, the picture quality is very good.

The so-called Dual Pixel full-pixel dual-focus, refers to the camera sensor to obtain optical information through two photodiodes, and then quickly cross-operation, control the focus motor, which quickly focus.

This feature was first introduced by Canon SLR cameras, and Samsung introduced it to flagship phones. ASUS, HTC, and vivo have also adopted them (of course, the specific implementation is slightly different), the price is at least 3,000 yuan, and millet is the first time. Bring it to the thousand Yuan machine.

From a series of proofs recently announced by Xiaomi, the photographs of the Red Rice Note 5 are indeed out of date!
s_14c2ceab121242b29eebe554df74ff24.jpg s_acb375b871bf4e3090835572a3f88ead.jpg s_dee2ee3d6f384b478ee5ee2801d80d80.jpg s_e8f310f059604ec69c89ae6b294cd388.jpg s_e83a681f71d447b1962cfedbe5b75697.jpg s_2069dfcce58042958c9bd595b26c5244.jpg s_9529a89a08c848e08a09ef6868697bf6.jpg s_9331bf727aa94ff9b625c817b5af0418.jpg s_d33673d250f64036b8beeaf0edc69b57.jpg s_1d2c863ff48649029e9bc3d802254915.jpg

JeKa

Well-Known Member
Gearbest stiftet schon mal wieder Verwirrung.
Dort bekommt man ein Note 5 (Globale Version) welches ab 17.April versendet werden soll.
Bild passt zum Note 5...technische Daten (Snapi 636 und Dualcam) entsprechen aber dem Note 5 pro.

J

johndebur

Guest

Tob8i

Active Member
Also waren mal wieder die meisten Gerüchte falsch und das chinesische Redmi Note 5 ist doch nur das indische Redmi Note 5 Pro mit anderen LTE Bändern? Zumindest lese ich auf der Seite, dass die hinteren Kameras 12MP und 5MP haben statt wie vermutet 12MP und 12MP.

J

johndebur

Guest
dass die hinteren Kameras 12MP und 5MP haben statt wie vermutet 12MP und 12MP.
ja ich denke , daß das Neue dieses AI Gedöns ist. Also ne Kamera die per Internet oder was abgleicht, wie die Einstellungen am sinnvollsten sind. keine Ahnung, ob das so toll ist.

Bei der indischen Version ist die Front kamera mit mehr M-Pixeln

Frontkamera bei der chinesischen Version 13MP (dafür mit Face unlock)
Front Kamera beim Note 5 pro 20MP

http://www.mi.com/redminote5/specs/
http://www.mi.com/in/redmi-note-5-pro/specs/

JeKa

Well-Known Member
So wie von China-Gadgets beschrieben, könnte es wirklich sein.
Da das indische Note 5 mit dem Redmi 5 plus identisch ist, wird es bei uns "nur" eine Note 5 Version geben die keinen Pro Zusatz bekommt.
Diese ist anscheinend bis auf die Frontkamera indentisch mit dem indischen Note 5 pro.
Das würde ja auch mit dem Note 5 Angebot von Gearbest und einigen anderen Seiten passen.

ManuelS

Active Member
xiaomi tut in letzter Zeit doch recht viel um mir ähnlich unsympatisch(alleine wenn ich an die nun 2 Wochen denke bis nun ein unlock möglich ist) zu werden wie samsung und konsorten...
Ist das tatsächlich so? Würde ich auch als eine Frechheit empfinden. Mich haben die 72 Stunden schon genervt. Das erste was ich bei einem neuen Xiaomi mache ist Root und dann deinstalliere ich erst mal 20 für mich nutzlose Apps...

JeKa

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten