Xiaomi Redmi 4x INPUT

choppertriker

Active Member
Hallo Ihr !

Ich suche für meine Tochter ein neues Smartphone . 5 - 5,5 Zoll

Sie macht viel Videos und Fotos . Darum mindestens 32GB Speicher

Daher sollten die Kameras schon OK sein .

Da ich selber oft Xiaomi hatte und eigentlich zufrieden war dachte ich für sie auch an ein Xiaomi .
Es soll unter 200€ sein .
und da haben die meißten China Phones oft Probleme mit den Cam´s .

Jetzt wollte ich mal fragen ob das Redmi 4x noch zu empfehlen ist oder gibt es was besseres unter 200€

Wäre für Tipps Dankbar - Da Weihnachten nicht mehr weit weg ist und eine Entscheidung fallen muss ;-)

xeme

New Member
Puuuh,
also ich habe ein Redmi 4X - mir reicht die Kamera absolut aus, bin allerdings auch kein Kamera-Enthusiast. Es macht, wie ich finde, ganz gute Fotos mit ausreichend Details und relativ wenig Rauschen. Bisher kann ich mich nicht beschweren, finde sie für den Preis top und generell ausreichend. Was will sie fotografieren? Bombastische Polarlichtaufnahmen wird es sicher nicht schön genug hinbekommen, allerdings Alltagssituationen (war überrascht wie gut die Bilder vom Weihnachtsmarkt im Dunkeln geworden sind) meistert es ganz gut. Bemerken würde ich noch, dass die Kamera sehr schnell startet und sehr schnell Fotos schießt, für Schnappschüsse also wirklich gut.
Zum Handy an sich: ich finde es ist ein Top Gerät, meine Freundin hat das 4 Prime und ich finde performancetechnisch ist im Alltag kein Unterschied zu merken (allenfalls bei Spielen). Allerdings hat das 4X ja nur eine 720p Auflösung (völlig ausreichend für 5'' für MICH). Das neue MIUI 9 läuft wunderbar flüssig und war nach meinem Empfinden ein echtes Upgrade.

Liebe Grüße

PS: habe das Handy nun seit ca. 6 Monaten in Betrieb

choppertriker

Active Member
Danke für deine Antwort !
Ja sie ist 12 und ich denke das sie den riesen unterschied einer Kamera noch nicht so sieht ;-)
was ich bis jetzt gesehen habe , scheint sie ganz gut zu sein . sie macht die üblichen Fotos für Instagram - Whatsapp - oder Videos für dieses Musikly oder so . Denke das wird dafür reichen .

Dann spielt sich noch ein paar kleine spiele und hier und da mal videochat mit ner freundin .

A

altmann

Guest
@choppertriker
Reicht imho voll und ganz. Das Gerät gab es heute wieder für 103 Euro oder so im Angebot. Für den Preis auf jedenfall genial.

Meine Frau hat jetzt ihr R4X seit ca. sechs Monaten und ist voll und ganz zufrieden damit. Gerade was Photos angeht ist sie einigermaßen kritisch. Aber bei guten Lichtverhältnissen kann man an der Qualität nicht meckern (wie gesagt, man muss auch den Preis von 100 Euro dazu in Relation setzen). Nachtaufnahmen sind auch OK, gelingen mal mehr, mal weniger. Aber da haben ja sehr viele Geräte mit zu kämpfen.

Gibt sonst auch noch recht viele Kameramods mit denen man ein wenig rumspielen kann:
https://forum.xda-developers.com/mi-5/themes/app-collection-camera-modded-t3591177
Ist dort zwar im Mi5 Bereich, kriegt man aber unter MIUI9 auch auf dem R4X zum laufen.

Ansonsten läuft das Ding einfach flüßig (wenn man kein Hardcore-Gamer ist) und wird regelmäßig mit Updates versorgt.

Meine Mutter hat mittlerweile auch ein 4X, genau wie einige anderen in meinem Bekanntenkreis. Bislang keine Klagen. Würde es auch jetzt nach einigen Monaten noch bedenkenlos empfehlen.

choppertriker

Active Member
@choppertriker
Reicht imho voll und ganz. Das Gerät gab es heute wieder für 103 Euro oder so im Angebot. Für den Preis auf jedenfall genial.

.
Danke ! Dann lag ich ja nicht soooo Falsch ;-)
Dann soll es mal das R4x werden .
Wo hat du den günstigen Preis gesehen ? Da ich es noch vor Weihnachten brauche . Amazon 160€[DOUBLEPOST=1512575322,1512575274][/DOUBLEPOST]
und passend zum Nikolaus :grin:

so als Beispiel (@Admin: keine Ahnung wie man Bilder kleiner macht)
Ja die sehen doch toll aus ! Sicher nicht das Beste - Aber zu gebrauchen - DANKE DANKE !!!

A

altmann

Guest
Wo hat du den günstigen Preis gesehen ? Da ich es noch vor Weihnachten brauche . Amazon 160€[DOUBLEPOST=1512575322,1512575274][/DOUBLEPOST]
http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-364#post-769388
Hatte @Nurnai heute Morgen gepostet. Gutscheincode wird noch akzeptiert.
Nur mit dem Shipping via Registered Mail könnte es knapp werden.
Wenn du DHL wählst bist du bei 111,- Euro. Da kommen dann noch 19% EUSt drauf (ca. 21,- Euro) und die dusselige Kapitalbereitstellungsgebühr von 14,50 Euro. Also insgesamt 147 Euro. Dafür sollte es bis Weihnachten ankommen. Zumindest das goldene gibts für 150,- Euro auch bei Amazon. Da habe ich aber noch nicht gefunden, obs die globale Version mit Band 20 ist.
Die Kapitalbereitstellunsgebühr kannst du aber ggf. sparen.

A

altmann

Guest

choppertriker

Active Member
Ebay mit angeblich aus Deutschland bin ich vorsichtig . Habe schon öfters Ewig gewartet . Und Beschreibung ist auch alles in Englisch .

leechseed

Well-Known Member
Wirbt doch mit Lieferung bis Weihnachten.
Alternativ noch Real, Conrad oder Voelkner. Hatten das Phone für ~160€ drin.

Zu den Bildern, da kommen doch sowieso Filter ohne Ende drueber.. :grin:

A

altmann

Guest
Ebay mit angeblich aus Deutschland bin ich vorsichtig . Habe schon öfters Ewig gewartet . Und Beschreibung ist auch alles in Englisch .
Der oben gepostet Händler versendet auch scheinbar Geräte ohne B20, obwohls inner Beschreibung steht.
Die Bewertungen lesen sich da nicht so toll. Vielen wirds jedoch wohl garnicht auffallen, deswegen auch viele positive Bewertungen.

Kannst aber sonst generell mal schauen. Um die 140 Euro sollte man da auch ein Gerät mit Band 20 bekommen, dieser Händler sieht ganz ordentlich aus.
Ob die Ersparnis gegenüber Amazon den Aufwand rechtfertig muss natürlich jeder für sich selber wissen. Bevor du bei Amazon kaufst, würde ich aber zumindest gucken ob das da auch wirklich die globale Version mit allen Bändern ist. Geht bei den beiden 4X Angeboten leider nicht aus der Beschreibung hervor. Für ohne wäre der Preis imho zu teuer.

@fmcheetah
OK, gebe ich dir Recht. Müsste man wissen, ob der OP dieses haben möchte bzw. überhaupt über die "Problematik" Bescheid weiß. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen :)

choppertriker

Active Member
OK, gebe ich dir Recht. Müsste man wissen, ob der OP dieses haben möchte bzw. überhaupt über die "Problematik" Bescheid weiß. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen :)
Gute Frage - Band 20 hat was mit LTE im ländlichen Bereich zu tun oder ? Und wenn es dabei ist ist es sicher nicht verkehrt , da wir nicht in einer Großstadt wohnen sondern eher Ländlich ;-)

A

altmann

Guest
Gute Frage - Band 20 hat was mit LTE im ländlichen Bereich zu tun oder ? Und wenn es dabei ist ist es sicher nicht verkehrt , da wir nicht in einer Großstadt wohnen sondern eher Ländlich ;-)
Jupps, ist ein LTE-Band und gleichzeitige (scheinbar) eine Glaubensfrage :)
o2 nutzt es viel im ländlichen Bereich. Bei uns in Paderborn darfste mit o2 nicht groß aus der Stadt rauskommen wenn du kein Band 20-Gerät hast. Da gibts dann vielfach nur EDGE (noch nichtmal 3G). Wie es jetzt bei der Telekom hier inner Region ist, weiss ich nicht, da ich kein Gerät habe was Band 20 nicht spricht.
ICH würde auf jedenfall kein Gerät mehr kaufen, was B20 nicht kann. Aber wie gesagt, dass iss wohl Glaubenssache.

A

altmann

Guest
Conrad hats noch für 160, Voelkner is aus und Real 198.
Der eBayer kommt mir eher wie ein Zweit-, Dritt-,.. X-account vor.
Naja, wird auch ankommen, hast ja den Käuferschutz bei eBay.

Aber Conrad ist nen guter Tipp. Ist die globale Version mit Band 20 und (heute??) kann man noch den Gutscheincode NIKOLAUS17 nutzen, dann kommt man inkl. Versand auf 150,- Euro. Dafür dann halt auf jedenfall vor Weihnachten und mit deutscher Gewährleistung.

Edit: Und wenn du noch PayBack hast, kannst du heute auch mit der PayBack-App 15fach Punkte mitnehmen bei Conrad :grin:

@Andreas G
Seit einiger Zeit haben wir sogar Strom und fließend Wasser :p
Schöne Grüße zurück.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied