R4X - TWRP-BACKUP - Installation - Neustart nur bis zum Mi-Logo
(gelöstes Problem)
Ich habe zwei Backups und diese sind auf einem USB-Stick ausgelagert.
>Backup 1 mit TWRP 3.0.3.0 (cofface) und Global Stable 8.2.9.0
>Backup 2 mit TWRP 3.1.0-2 for Redmi 4X und Global Stable 8.2.10.0
Nach dem Einspielen des Backup 2 oder der Neuinstallation von Global Stable 8.2.10.0 blieb das R4X immer beim Starten beim Mi-Logo stehen.
Durch eine Tipp von
@danmue aus einem anderen Thread, installierte ich per TWRP die kleine Zipdatei "Lazyflasher" direkt nach dem Einspielen des Backups bzw. vor dem Systemneustart.
Dadurch bootete und startet das R4X normal!
Das Mi-Logo war ca. 50Sek. zu sehen und dann bootete es mit der kleinen Androidschrift.
Link:
https://xiaomininja.com/download/lazy-flasher-file-download/
Was ging voraus, was war nicht korrekt?
Das TWRP von cofface zeigt mir immer eine falsche Zeit an, das Backup erhielt das Datum 1970.....!
Also das aktuelle TWRP 3.1.0-2 per Fastboot installiert, direkt aus TWRP cofface ging es nicht zu installieren.
Anschließend ein gesamtes Backup damit gemacht.
Nachdem ich große Map-Dateien von Deutschland zwischen Oryxmap und Locus Map für den Offline-Betrieb verschoben hatte, konnte ich diese nicht mehr in Locus Map einbinden.
Nur das Backup 1 konnte ich einspielen, dann wurde mir aber mit dem Miui-Dateimanager eine utopische und falsche Gesamtspeichergröße angezeigt (siehe Bild; dort waren um die 52GB zu lesen).
Ich habe mehrmals versucht die aktuelle Global Stable Rom zu installieren bzw. die vorhandene Backup-Datei 2 einzuspielen, aber alle Versuche endeten am Mi-Logo.