Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

F

Frog1337

Guest
Mein Problem ist dass seit geraumer Zeit dass redmi 4 prime mit dem originalen nicht mehr lädt. Keine Ahnung wieso. Eigentlich lädt es sich nur noch mit dem Ladegerät meiner Frau (Samsung s7). Könnte es sein, dass der eu Adapter hinüber ist?

XXL_FREAK

Active Member
Bin mit meinem Prime soweit zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist. Es läßt sicht nicht im Auto aufladen. Oder ist das generel so?
Ist mein erstes Xiaomi

Marc3l

Active Member
Bin mit meinem Prime soweit zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist. Es läßt sicht nicht im Auto aufladen. Oder ist das generel so?
Ist mein erstes Xiaomi
Kann ich mir schlecht vorstellen, bisher konnte ich jedes Handy aufladen im Auto. Allerdings hatte ich mal ein schlechtes Ladegerät, da wurde wirklich nichts aufgeladen. Hat wohl mit zu wenig mAh geladen. Versuche mal ein besseres Ladegerät.

XXL_FREAK

Active Member
Besseres Ladegeät im Auto?
Was meinst du?
It doch so ein Adapter für den Zigarettenanzünder und geht mit anderen Handys doch auch?

F

Frog1337

Guest

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich bin erstaunt wie zu Frieden ihr alle mit dem 4 Prime seid. Vll hab ich ein Montagsgerät

Kann mir mal jemand sagen, wie es bei ihm ist, wenn er Sprachnachrichten (whatsapp) über die Ohrmuschel hört? Bei mir knarzt es dauernd und irgendwann "bricht" der Ton "aus" und der Sound kommt wieder über die Ohrmuschel. Ich hab fast das Gefühl der Prozessor ist überfordert damit
:scratch_one-s_head:
(Kann sein das ich das schon ma gefragt hab- Fehler besteht seit Anfang an)

leechseed

Well-Known Member
Weiß jemand welches Modem beim 4X und 4 Prime/Pro verbaut ist (ggf. auch die der Note Versionen). Vielleicht @Nurnai ?

Geht mir, wie so oft, um LTE Unlock..

F

Frog1337

Guest
Ich bin erstaunt wie zu Frieden ihr alle mit dem 4 Prime seid. Vll hab ich ein Montagsgerät

Kann mir mal jemand sagen, wie es bei ihm ist, wenn er Sprachnachrichten (whatsapp) über die Ohrmuschel hört? Bei mir knarzt es dauernd und irgendwann "bricht" der Ton "aus" und der Sound kommt wieder über die Ohrmuschel. Ich hab fast das Gefühl der Prozessor ist überfordert damit
:scratch_one-s_head:
(Kann sein das ich das schon ma gefragt hab- Fehler besteht seit Anfang an)
XD
Hab ich auch ab und zu genauso hab ich das Problem, wenn ich Kopfhörer oder aux Kabel benutze und es später wieder entferne, dass die boxen kratzen und das behebt sich meistens erst durch einen Neustart. So zufrieden bin ich nicht, aber für 130€ bekommt man kaum was besseres würde ich sagen. Werde mal schauen und mir vielleicht die nächsten Monate ein neues Gerät zulegen und dieses dann als 2 handy nutzen.

Nurnai

Just me
@leechseed
Gar nicht so leicht was zu finden. Ich hoffe das ist das was du suchst:
Redmi 4x und Redmi 4 pro: X9 LTE Modem und damit Unterstützung für LTE Cat 7 und 13

Zu den Note Versionen habe ich nix gefunden. Sorry.

Joe_User

Well-Known Member
Weiß jemand welches Modem beim 4X und 4 Prime/Pro verbaut ist (ggf. auch die der Note Versionen). Vielleicht @Nurnai ?

Geht mir, wie so oft, um LTE Unlock..
Das verwendete Modem ist nur ein Teil der Geschichte. Die LTE Frequenzen werden vom Baseband verwaltet. Du müsstest also mit passenden Tools direkt aufs Baseband zugreifen. Liest sich auch nicht all zu kompliziert, im Grunde genommen ist es nur eine Datei, die angepasst werden muss.

Der Knackpunkt ist nur, bislang hat noch niemand Band 20 hinzu zaubern können. Bei keinem Xiaomi und wenn ich richtig informiert bin, auch bei keinem anderen Smartphone mit Snapdragon.

Das lässt vermuten, dass bestimmte Frequenzen ab Werk, über Veränderungen direkt am SoC (hard disabled), abgeschaltet werden. Qualcomm lässt sich außerdem jede unterstützte Frequenz über Lizenzengebühren bezahlen. Was die Vermutung nochmals unterstützen würde.

F

Frog1337

Guest
Kam heute neues Update. Hab es installiert jetzt sind natürlich Apps wie pokemon go und so nicht mehr kompatibel. Jemand ne Idee was ich machen kann?

leechseed

Well-Known Member
Das verwendete Modem ist nur ein Teil der Geschichte. Die LTE Frequenzen werden vom Baseband verwaltet. Du müsstest also mit passenden Tools direkt aufs Baseband zugreifen. Liest sich auch nicht all zu kompliziert, im Grunde genommen ist es nur eine Datei, die angepasst werden muss.

Der Knackpunkt ist nur, bislang hat noch niemand Band 20 hinzu zaubern können. Bei keinem Xiaomi und wenn ich richtig informiert bin, auch bei keinem anderen Smartphone mit Snapdragon.

Das lässt vermuten, dass bestimmte Frequenzen ab Werk, über Veränderungen direkt am SoC (hard disabled), abgeschaltet werden. Qualcomm lässt sich außerdem jede unterstützte Frequenz über Lizenzengebühren bezahlen. Was die Vermutung nochmals unterstützen würde.
Klar muss dann noch etwas 'gebastelt' werden, aber wenn die Hardware identisch ist/waere, sollte dies ja theoretisch möglich sein.

Ich habe einige Beiträge gelesen die das Band zwar unlocked haben, aber aufgrund des verbauten Modems das Band eben nicht nutzen konnten. Beim One Plus hat die Frequenz Freischaltung doch funktioniert wenn ich mich recht entsinne?! /edit Ok, eben nochmal bei xda geschaut, Band 20 geht nicht.

Gestern erst gelesen das Xiaomi mit Qualcomm einen guten Vertrag ausgehandelt hat und deshalb die Smartphones mit SD günstig vertreiben kann, das spricht natürlich auch für einen gehobenen Schutz der teuren Frequenzen wie du schon geschrieben hast (hard disabled).

Die Devs sind dran, viellecht wird es ja doch noch mal geknackt.

Hatte nur überlegt mir die günstige CN Variante zu holen, aber ohne Band 20 ist das einfach sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten