Xiaomi Redmi 2 Kaufempfehlungen

mirkomosi

Well-Known Member
@darkzone
:) glücklich bin ich schon, das macht meine family ;-)
Das handliche Redmi 2 in meiner Hand macht mich zufrieden.
Plötzlich äußert meine Frau, ob sie auch so eins bekommt!?
Was soll man dazu sagen?
Deshalb möchte ich mein Modell von xiaomiforsale mit dem von geekvida vergleichen.

D

digidu

Guest
Das Problem ist doch, ein handliches mit 4,7Zoll zu bekommen was die Qualität/Leistung/Aussehen ( passende/gut aussehende Wechselcover ), MiUi-Sofware-System und Preis zu bekommen - Persönlich lasse ich mich nicht blenden von Achtkern SOCs, ich spiele nicht am Handy, daher ist mir der GPU-Part im SOC auch eher absolut egal, vier Kerne reichen i.d.R für Informations-Apps/ Social-Media-Messenger etc. pp .... Was mich persönlich stört, dass man beim blöden Android schon fast gezwungen wird, ein Gerät mit 2GB zu Kaufen, was ich im Vergleich zu einem Windows-Phone ( hab eines in Benutzung ) einen Hohn finde. Ein WP läuft bei der gleichen Anzahl an geöffneten Apps deutlich smoother, dass hin und her schalten ist eine wahre Wonne im Vergleich zu Android mit 1GB - Wenn man nun noch die Akku-Laufzeit mit dazu nimmt und merkt wie effizient da das Lumia 535 mit seinen 2000mah Akku umgeht, kann man bei Android nur mit dem Kopf schütteln :grin:

Schwachpunkte sind derweil die maue Auflösung bei 5Zoll, wobei man natürlich schon merkt das es 5Zoll sind und nicht 4,7 und der Sound der nicht an das Redmi2 ran kommt ^^
Aber da sind schon einige Geräte die ich hatte dran gescheitert ..... Windows auf dem redmi2 würde mir gefallen, natürlich angepasst von Xiaomi :p

Machen wir uns nichts vor, im 150€ bereich gibbet nix was besser ist mit den Specs, da kann man sich nen Wolf suchen, es gibt einfach nix :)

Okay .... Ich fang mal mit den wünschen für das redmi3 an ^^

1: Band 20 :p
2. Snapdragon 615 :p
3. Gorilla Glas 4 :p
4. Android 6 - MiUi 7 ^^
5. iR-Blaster
6. 13mp Cam
7. bissl kleiner mit 4,7 ^^
8. 2500mah Akku

Das wars erst mal von mir :p

mirkomosi

Well-Known Member
Danke für die Bereitstellung der Daten.
Ich kann erkennen, dass die Angaben bei den Geräten von xiaomiforsale und von geekvida damit gleich sind.

Es gab ja mal eine Diskussion um die Frequenzbereiche. Geekvida könnte/sollte hier die Angaben für das Redmi 2 konkretisieren.
Es sind nicht alle Bereiche auf der Shopseite genannt. Vollständig müsste es dann dort für das angebotene Redmi 2 2gb/16gb so heißen:

HM2014813 (Redmi 2 2/16)
2G: GSM B2 (900MHz) B3 (1800MHz) B8 (1900MHz)
3G: WCDMA B5 (850MHz) B2 (1900MHz) B1 (2100MHz)
TD-SCDMA B34 (1900MHz) B39 (2100MHz)​
4G: FDD-LTE B3 (1800MHz) B7 (2600MHz)
TDD-LTE (B38/B39/B40/B41) (2555MHz bis 2655MHz)​

Ich bin mit der Empfangsleistung sehr zufieden. Bei mir ist der 3G Frequenzempfang im Netz von O2/Eplus hervorragend. Das Redmi zeigt mir an Orten wo ich früher nur mit "E" Empfang hatte nun "H" bzw. "H+" an. Auch im direkten Vergleich mit einem Samsung Zoom Handy hatte ich "H+" Empfang und das Samsung "H".

Damit ist das Gerät bei geekvida ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

mcconner

Yepp
Und soeben habe ich eine Rückzahlung erhalten, da das Paket nicht pünktlich da war. Somit hat mich das Handy nur noch 145 EUR gekostet.
Ich bin vor allem von der Software begeistert. So sollte Android immer sein, sowohl vom Design als auch von den Einstellungsmöglichkeiten.

Babadegl

Member
Und soeben habe ich eine Rückzahlung erhalten, da das Paket nicht pünktlich da war. Somit hat mich das Handy nur noch 145 EUR gekostet.
Ich bin vor allem von der Software begeistert. So sollte Android immer sein, sowohl vom Design als auch von den Einstellungsmöglichkeiten.
ab wieviel tagen erhält man eine erstattung? war das nicht das man nur ne erstattung kriegt wnen es nicht innerhalb von 3 tagen verschickt wird?

steffsb

Well-Known Member
So sollte Android immer sein, sowohl vom Design als auch von den Einstellungsmöglichkeiten
na dann "wurschtel" dich vlt auch mal durch die app "themen/themes" ist die wahre pracht!
alles einzeln einstellbar (buttons, lockscreen, slide to unlock, homescreen etc. etc.) variationen und designs OHNE ENDE !!![DOUBLEPOST=1433502425,1433502289][/DOUBLEPOST]
Allerdings eben nur in weiß
die backcover kannste doch günstigst in allen farben auf zb aliexpress bestellen, u.a. die glass backcover, welche ich aktuell seeehr gut finde!

mcconner

Yepp
ab wieviel tagen erhält man eine erstattung? war das nicht das man nur ne erstattung kriegt wnen es nicht innerhalb von 3 tagen verschickt wird?
Du bekommst 2 EUR pro Tag, wenn nicht innerhalb von 24h verschickt wird oder ab 3 Werktage einmal 5EUR wenn die Lieferung länger dauert.

@steffsb glascover habe ich schon bestellt, die fand ich gleich ziemlich cool.
Jetzt ist nur noch dir Frage Folie oder doch Tasche. Eigentlich fluscht der Finger so gut auf dem Glas.

Moderiert:
D

digidu

Guest
Ich hab ein weißes und ein schwarzes rück cover .... Ist zwar dadurch etwas dicker aber stört mich nicht ^^

Auf meinen Display. Hab ich nix druff ... Von Anfang an nichts ... Wozu auch ... Hat eines der besten schutz Laminierung. Drauf.... Null kratzer oder schrammen seit vier Monaten.... Und das bei zig mal runter gefallen :grin:

mcconner

Yepp
OK, super. Dann ist die Entscheidung klar cover und gut.

Ganz angetan bin ich von der Sprachqualität beim Telefonieren und auch von der Kamera.

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
Ganz angetan bin ich von der Sprachqualität beim Telefonieren und auch von der Kamera.
Camera, display und audio Wiedergabe sind die klaren pro's vom redmi2 mmn
UPS ... Empfang jeglicher Art hab ich vergessen[DOUBLEPOST=1433534338,1433534024][/DOUBLEPOST]Con's: nicht alle LTE Bänder und es is kein gamer phone

phone-fan15

New Member
Hallo,

hab mir das Thema mal durchgelesen und blick leider nicht mehr ganz durch.

Hatt das Gerät nun in Europa Internet oder ist es nur 2G fähig (Ich selber bin ansässig in AT)? Gibts es Besitzer die das Gerät schon länger haben und vllt schon Pro und Kontra auflisten können?

mcconner

Yepp
Internet geht alles bis auf eben eingeschränkt LTE, dies eben nicht über die 800er Frequenz im ländlichen Bereich. HSPA+ habe ich deutlich besseren Empfang als bei meinem altem Handy Huawei y300.
Wenn du also nicht zwingend LTE überall haben musst, alles gut. Aber aufpassen welche Version du kaufst, es gibt eben auch die Variante, die hier kein UMTS kann. Ich habe bei geekvida bestellt, das ist die richtige. Aber auch andere Händler haben die im Angebot.
Pros:
- quick charge, Kamara, GPS, vor allem die Software (bestes Android, das ich bisher gesehen habe), Display, Performance im Alltagsgebrauch, Akku reicht gut über den Tag, OTG, decuro Community mit immer frischen updates
Cons:
- unbeleuchtete Tasten (die aber rot hervorgehoben sind) unscheinbares Design (sieht aus wie mein Huawei nur in groß), fehlendes LTE Band, kein NFC, kein Lollipop, für Hardcore Gamer nicht schnell genug

In der Preisklasse muss man immer auf etwas verzichten, die Frage ist, auf was ich verzichten kann. Die cons stören mich alle nicht, daher ist es für mich perfekt. Meine Tochter 13J. findet das auch und will nun auch eins.

mirkomosi

Well-Known Member
@phone-fan15
Bei xiaomiforsale.com und geekvida.de gibt es das Redmi 2 2/16gb als HM2014813 und das funktioniert in Deutschland und Europa. LTE ist nur eingeschränkt möglich, weil nicht alle Bänder unterstützt werden
2G und 3G funktionieren wunderbar in Deutschland, bei mir mit Telekom und O2/Eplus. Der 3G Empfang ist sogar viel stärker als bei manch anderen Handys. Das heißt, ich empfange H und H+ mit dem Redmi2, und andere Geräte am gleichen Ort nur E.
Alle Telefonfunktionen sind top (Sprache, Empfang, Freisprechen..).
MIUI ist top, Root ist bei den Decuro-Roms standard und kann in der Sicherheitsapp unter "Rechte" einfach aktiviert werden.
Handlichkeit ist bei 4,7" top.
Kamera macht bei ruhiger Hand und richtiger Fokussierung und auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gute bis sehr gute Handyfotos.
Dual-SIM ist unter MIUI super gelöst.
GPS ist extrem schnell (Fix und Standortbestimmung) und GPS-Tracking funktioniert exakt und reibungslos.
Notification ist vorhanden, mehrere Farben sind möglich und sitzt unten neben dem Homebutton.

Es kann gelegentlich warm in der Hand werden, bei der 2/16gb Version läuft aber alles reibungslos, keine Stockungen.

Zuletzt bearbeitet:

Gatman

Member
Hallo zusammen,

um hier evtl. wieder etwas Leben rein zu bringen zuerst mal eine Info:
Ich habe für Frauchen jetzt das Redmi 2 Pro (2GB / 16GB / teils LTE) via Gearbest aus dem EU Warehouse und inklusive Versandversicherung für ~126 Euro (schlechter PayPal Kurs wie immer) bestellt, falls wer Interesse hat, Preis gilt noch: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_204055.html

Ansonsten direkt die Frage:
Da ich mir nicht sicher bin, ob Deutsch mit "drauf" ist, welche ROM brauche ich für das Redmi 2 Pro (gehen die normalen für das 2er?) und wie läuft bei dem Gerät der Updateprozess "für Dummies"?

Gerne ein paar Tipps, damit sie wenn es dann mal da ist möglichst schnell loslegen kann :)

Danke & Grüße!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten