Xiaomi Redmi 2 Kaufempfehlungen

mirkomosi

Well-Known Member
Redmi 2A
Viele vertrauenswürdige Infos gibt es wirklich nicht, jedoch sollte man die Hinweise von honorbuy ernst nehmen:
Folgende Angaben sind auf der Shopseite rot markiert:

Home > Xiaomi Phone > Xiaomi Redmi 2 > Xiaomi Redmi 2A Dual Sim 1GB RAM 8GB ROM Smartphone 2G network only

Support China Unicom's 2G network only

3g/4g werden noch nicht einmal erwähnt.

Anhänge

Smuji

Active Member
mal im ernst....für dieses geld, so ein schrott phone ?!? habe auch das s4 mini und war damals auch auf der suche nach was kleinem, günstig, leistungsstärker...aber in dieser preisklasse ist das s4 mini viel besser.. mit LTE, 1,5gb ram, amoled display etc....und die qualität der einzelnen komponenten ist keine billig-chinaquali....bei mir funktioniert von gps bis zu wlan alles 1A.... ich warte eigentlich nur drauf dass irgendwann jemand mal ein 4,5 max 4,7" phone raus bringt, das auch wirklich klein ist(bei den chinadingern ist ja meist nur das display klein, aber drumherum noch viel plastik)...welches aber power wie ein großes hat....zumindest 2gb und quad oder octacore...und hd ready :p

zum s4 mini:
da einfach ein tpu case drum, folie drauf, neu aufsetzen und allen googlemist löschen der geht, oder zumindest deaktivieren. reicht doch... das teil bekommst du neu/neuwertig für 160€ aus DE inkl versand und garantie...

guck dir mal die maße vom redmi 2 an...mit seinem 4,7 zoll display fast so groß und sogar dicker..als das normale 5zoll.s4

wenn du etwas recht kleines haben willst, das aber auch flott läuft...evtl das echte s4 ?

mirkomosi

Well-Known Member
Redmi 2A in Deutschland (evtl. Europa) nur GSM (2G) = telefonieren und SMS

Pandawill gibt folgende Infos

Nun sollte man nicht mehr nachfragen.

steffsb

Well-Known Member
wer nen zuverlässiges , wertiges phone sucht und nicht der mega-gamer ist sollte mit dem 410er schnappdrachen und 1/8GB durchaus klar kommen ... ICH tue es wenigstens! :)

mirkomosi

Well-Known Member
Redmi 2 2gb/16gb bei Spemall.com:
Preis 147€
Versand aus China - free shipping - Bezahlung per paypal - Sprachen Englisch &Chinesisch - keine Decuro-Rom! - 2G/3G in Europa/4G in Deutschland mit Einschränkung

Zuletzt bearbeitet:

Gatman

Member
Redmi 2 2gb/16gb bei Spemall.com:
Preis 147€
Versand aus China - free shipping - Bezahlung per paypal - Sprachen Englisch &Chinesisch - keine Decuro-Rom! - 2G/3G in Europa/4G in Deutschland mit Einschränkung
Danke, ich schaue mich mal noch etwas um, denn evtl. lohnen sich schon die X Euro mehr für die "große" Variante.

Den von dir genannten Shop kenne ich allerdings überhaupt noch gar nicht, was mich natürlich noch vorsichtiger werden lässt ;)
Irgendwie finde ich dort aktuell auch nur das "kleine": http://www.spemall.com/Xiaomi-Hongmi-2-4G-LTE-Smart-Phone-with-MIUI-V5-OS-Snapdragon-Qualcomm-Quad-Core-1-3GHz-4-7-Inch-1280-720-pixels-IPS-Screen-GPS-8-0MP-Back-Camera-1GB-8GB_g.html

mirkomosi

Well-Known Member
@Gatman
Hier der direkte Link: Preis ist noch gleich.
http://www.spemall.com/Xiaomi-Redmi-2-Hongmi-2-pro-4G-LTE-Smart-Phone-with-MIUI-V6-OS-Snapdragon-Qualcomm-Quad-Core-1-3GHz-4-7-Inch-1280-720-pixels-IPS-Screen-GPS-8-0MP-Back-Camera-2GB-16GB_g.html

Bezogen auf spemall, es ist eben ein chin.Shop mit allen Dingen die dazu gehören (längerer Versand, der Kontakt ist stockend, Reparaturfall....)
Ihn gibt es schon eine Weile, aber persönliche Erfahrungen habe ich mit diesem Shop auch nicht.
Kommentare im Netz haben eher die Schulnote 4-

Warten kann nützlich sein. Ich beobachte das Redmi 2 2/16 seit es angekündigt wurde und seit einer Woche sinken die Preise.

Vielleicht hat ja bald geekvida die 2/16 Variante im Sortiment. Dann sind alle Nebenkosten eingeschlossen und mit ein bisschen Glück pegelt sich dort der Preis bei 150-160€ ein.
Dann würde ich auch kaufen.

mirkomosi

Well-Known Member
@Gatman
Im iBuygou-Shop:
Vor 2 Wochen stand als Preis noch 180€, jetzt 150,46€
So sieht die Preisentwicklung aus!
Bei denen kann man auch folgendes bei der Bestellung auswählen:
Import Duty & Tax Insurance

Sie bieten auch bei der Wahl des Versandes:
EU direct (no tax) für 38,28€

Damit ist man dann bei insgesamt 188,74€.

Gatman

Member
ok danke, dann schließe ich mich dem Warten einmal an und hoffe auf etwas Richtung 150 "All-Inclusive" ;)

mirkomosi

Well-Known Member
Seit heute gibt es das Redmi 2 2gb/16gb bei Pandawill, vielleicht dann auch bald bei Geekvida.de (Geekvida wurde 2014 von Pandawill gegründet!).
Grundpreis in Euro: 139,29€ plus alle Nebenkosten und Import Tax & VAT Insurance Policy wird auch angeboten (siehe Bilder)
Mit Shipping & Handling (Airmail - Reg Airmail By China Post) + Import Tax & VAT Insurance Policy sind das dann 153,22€!
upload_2015-5-18_17-42-17.png

upload_2015-5-18_17-42-47.png
upload_2015-5-18_17-43-17.png

guesa

Well-Known Member
in deinem screenshot: Ich würde DPD für 10.71 wählen und die 5% Versicherung weglassen. Dann liegste bei rund 150.

Irgendwie gab es aber doch noch ein Frequenzproblem oder nicht ?

mirkomosi

Well-Known Member
Mir war bis kurzem auch nicht klar, dass es 3 verschiedene Versionen vom Redmi 2 gibt (China Unicom, China Telecom, China Mobile).
Das die Shops immer mal unterschiedliche Bänder für 2G/3G/4G anzeigten das habe ich mitbekommen. Da wird ja oft mal was falsch angegeben.
Bei pandawill scheint es die für Europa/Deutschland richtige Version zu sein: HM2014813.
Verstehe nur nicht, warum sie die WCDMA Frequenzen auf der Shopseite nicht benennen.

mirkomosi

Well-Known Member
@guesa
Die Einfuhrumsatzsteuer, welche sich aus Handypreis und Versand zusammensetzt, fällt doch auch bei DPD an, oder was sind deine Erfahrungen.
Oder hast du gerade berechnet, dass man die knapp 14€ für die Versicherung sich sparen kann?

mcconner

Yepp
Ach, das ist doch gut, dass die große Variante endlich zu uns kommt. :up:Denn dann ist das Phone doch meine erste Wahl. Mal sehen welche Shops das noch so anbieten werden.... Da können mir Ulefones und Elephones gestohlen bleiben.

guesa

Well-Known Member
@mirkomosi du hattest bei deiner Aufstellung übersehen, daß noch 11,90 für DHL kapitalbereitstellungsgebühr hinzukommen. Dann kann man auch mit dpd ins Risiko gehen. Ich Frage mal GV wann sie es haben werden..das würde dann sicher der bessere Einkauf werden

mirkomosi

Well-Known Member
@guesa
Da hast du Recht, mit der Kapitalbereitstellungsgebühr ist dann der DPD das "Risiko" wert!?
"Risiko", bei meinen Bestellungen ging alles aus dem deutschen Lager, hatte nie Zoll Probleme und irgend welche CE-Nachweispflichten. Ich mag auch lieber Dinge aus EUWarehaus bzw. Deutschland.
Bin mal gespannt ob sich geekvida.de auf deine Nachfrage hin meldet. Ich bin nur ein "kleines CM-Forummitglied" und bekomme auf solche Anfragen keine Antworten, es blieb stets still seitens geekvida.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten