Xiaomi Pocophone F1 - Snapd 845 5,99 FHD+ 6/8GB Ram 64/128/256GB Rom B20 4000mah 20/5&12MP Cams

JeKa

Well-Known Member
Gerade mal die Google Camera installiert...zumindest bei den Lowlightaufnahmen die ich auf Arbeit im Flur gemacht habe eine deutliche Aufwertung.

JeKa

Well-Known Member
Da muss ich erst noch ein paar Bilder machen. Es ist aber sehr beeindruckend wieviel weniger verrauscht (und damit schärfer) die Bilder bei Lowlight sind.
Erstes Stock...zweites Google Cam
IMG_20180919_111052.jpg IMG_20180919_111102.jpg

Mal noch 2 Bilder von XDA
1536498045847.jpg 1536498013170.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dozer

Active Member
Hallo,
gibt es aktuell eine Gutscheinaktion für das Pocophone F1. Gerne auch ein Gebrauchtes... Meine Liebste benötigt ein neues nachdem Sie ihr altes ins Klo geschmissen hat :OMG:

JeKa

Well-Known Member
Also neu aus Deutschland ist momentan NBB mit 333€ der billigste Anbieter. Dort könnte man es auch mit Finanzierung kaufen was 50€ spart...haben ja einige aus dem Forum auch schon gemacht.
Gebraucht würde ich es nur mit Rechnung/Garantie aus Deutschland kaufen, bzw. wenn ich es vorher selbst begutachten könnte. Es sind wohl ein paar "Montagsgeräte" mit verstärktem Backlight-Bleeding bzw. Spaltmaßen am Display auf dem Markt. Meines ist dahingehend einwandfrei und es scheint sich um Einzelfälle zu handeln.
Bei Ebay bekommt man es beim Shop Eglobalcentral für 299,90€. Steht zwar Versand aus Niederlande...kommen aber wohl aus England.
Aus China ist wohl momentan geekbuying mit 282€ das billigste Angebot.
Ansonsten einfach mal mydealz im Auge behalten.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hätte nie gedacht, dass die Poco-Bilder gegenüber dem billigen Mia 2 Lite so grottig sind
Erhebliche Detailunschärfe und sehr oft vermatschte Strukturen beim Poco, sehr klare Detailherausarbeitung beim Mia 2 Lite. Bei der letzten Spalte rechts wird alles grün gelb und kaum detailscharf.

Schon eine dunkle Unterführung reicht um beim Poco eine glasige Unschärfe zur provozieren.

Hat da jemand billige Linsen im Poco eingebaut ?

Besonders beim Bild Schlosspark ganz rechts macht das Mia2 lite die besten und natürlichsten Bilder

Das Redmi Note 5 wirkt wie erwartet nicht so richtig scharf und bleich, aber nie vermatscht.

Da ist das LG G6 meilenweit besser.

https://www.chinahandys.net/kameravergleich-xiaomi-pocophone-vs-redmi-note-5-mi-a2-mi-a2-lite/

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Ich zoom ja selten rein, wenn ich mir Bilder anschaue. Was mir aber sofort auffällt bei dem Link vom @JeKa , haben die Bilder vom Poco einen tollen Dynamikumfang. Einfach mal das Grün der Bäume und Büsche anschauen. Das stört mich generell bei den Huawei Kameras... der schlechte Dynamikumfang. Bei Low Light siehts aber schon nicht so schön aus. Bin aber auch eher am Tag unterwegs :)

JeKa

Well-Known Member
Gestern sind auch meine beiden bei Gearbest bestellten Hüllen eingetrudelt. Das Poco ist zwar weit weniger rutschig als das Note 4, aber für ein wenig Schutz mach ich doch lieber ne Hülle drum. Das Xiaomi (Pocophone) ne Hülle beilegt ist zwar nett und als "Erstschutz" ausreichend...sie ist aber doch recht "lapprig".
Bestellt habe ich sie am 14.9. und versandt wurden sie am 17.
Hülle 1
Hülle 2

Beide passen sehr gut...sind etwas dicker und gehen etwas straffer über das Poco als die orginale.
Dazu stehen beide auf der Vorderseite leicht über das Display (was die beiliegende nicht macht), sodass man keine Angst haben muss das Handy aufs Display zu legen.

F

fmcheetah

Guest
Hier mal ein Vergleich der Standard Kamera mit dem neuesten B-S-G Google Camera port - Pixel 3, heute Morgen bei trüben Wetterbedingungen und gleichem Standort- sowie Zoomfaktor.
MIUI 10.2 Xiaomi.eu 8.11.1 Beta Android Pie !!

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Da merkt man schon an den Bodensteinen vor dem roten Wagen, dass die Details der Gcam deutlich besser sind. Die Stock ist viel zu glasig

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten