Xiaomi Miband

R

rWx

Guest
Hatte heute mal den ganzen Tag das MiBand um. Die Schritte auf Arbeit können schon so stimmen, aber das ich von 06:48 bis 06:57 Uhr beim Zähne putzen so wild im Badezimmer schlafwandle, hätte ich selbst nicht erwartet ;)
Und das mit elektrischer Zahnbürste in der rechten Hand, MiBand am linken Arm :)

Screenshot_2014-12-19-22-21-23.jpeg
 

maliziaboy

Active Member
Habe weil ich mit meinem miband so zufrieden bin nochmal zwei als Weihnachtsgeschenke bestellt naja jetzt hat der Zoll die Bänder und warte auf post :( also nichts zu Weihnachten...
 

IceTea7

Well-Known Member
So, ich möchte heute auch mal meine Erfahrungen zum MiBand beisteuern, da gestern mein zweites Miband angekommen ist.
Ich hatte bei diesem Gewinnspiel (http://www.chinamobiles.org/threads/weihnachtsspiel-von-gearbest-cubot-x9-kostenfrei-bekommen.42543/page-2#post-537704) einen 20$ Coupon von Gearbest gewonnen und mir dafür ein Xiaomi MiBand bestellt.
Verschickt wurde es kostenlos per DHL Express und war nach ca. 3Tagen nach Versand da.
Per Mail wurde mir von Eliza noch der Couponcode: "MibandJY1" mitgeteilt, wodurch auch Ihr das Miband unter folgendem Link http://www.gearbest.com/smart-watches/pp_126026.html für ca. 13,90€ bestellen könnt.
Da ich bereits ein MiBand in Verwendung habe, habe ich das von Gearbest nur mal zum Test mit der Miband App verknüpft, um zu schauen, ob es einwandfrei funktioniert, was es getan hat.
Wie alle anderen Xiaomi Produkte kam es in der braunen Papierbox an. Mit dabei waren ein schwarzes Armband, das Ladekabel und eine kleine Anleitung.
Wie gesagt nutze ich schon seit Dezember das Miband täglich und lege es nur morgens zum Duschen ab, obwohl ich gelesen habe, dass man es dabei auch anlassen kann, da es wasserdicht sei, doch ich möchte nichts riskieren. Ich bin noch immer bei der ersten Akkuladung und habe noch ca. 17% Rest, was wirklich super ist.
Sehr gut gefällt mir das Vibrieren beim Erreichen des eingestellten Tagesziels und dass es wirklich recht genau die Schritte zählt und die Schlafdauer überwacht.
Alles in allem ist es für den niedrigen Preis ein sehr schönes Gadget, was ich definitiv weiterempfehlen kann.
 

Joolsthebear

Well-Known Member
Nehme meins auch mit in die Badewanne , bisher ohne Probleme ;) ...

Der Verschluß könnte etwas dichter sein (hab einen mal verloren) , ansonsten, App Top , Akku Top nur auf nem Original Miui Gerät isses etwas schwierig ne Seutsche Variante ans laufen zu kriegen (MiPad) ... ansonsten, alle Grün für das Teil ...

Hab Zeitweise nen IBody Parallel am Laufen gehabt, umständlicher (da nur USB), App nich so dralle (Xiaomi um Welten besser) und von der Genauigkeit zwar Ok, aber das Teil fängt erst nach 3-4 Schritten an zu Zählen, von daher wichen die Ergebisse um ca 20% vom Miband ab ...

P.S.

Hat jemand schon schwarze Ersatzbänder ausgemacht ? Oder evtl. nen Necklace ? (in der Aktuellen App kann man auch "um den Hals gehängt" angeben) ...
 

DerGreizer

New Member
Mich würde eher ein Band interessieren, welches man um die Fußfessel tragen kann. Da ich zum Beispiel im Handel tätig bin und wenn ich Ware verräume zähl jede
Armbewegung z.B. Dosen ins Regal räumen als Schritt , obwohl ich eigentlich bei, ich sag mal 12 Dosen keinen Schritt gehe, sondern nur die Arme bewege.
Ich mache schon die Socke drüber, habe aber doch "Angst" das ich es mal verliere.
 
G

Gast123

Guest
Falls jemand daran interessiert sein sollte: hier hat jemand mal das Miband aufgemacht, um hineinzusehen, was so alles drin ist:

http://en.miui.com/thread-31454-1-1.html

Eine ordentliche Portion Technik für USD15 bzw EUR13, finde ich.

Wenn ich das mal mit, z.B. der Gear Fit vergleiche:

http://www.techrepublic.com/article/samsung-gear-fit-teardown-reveals-well-engineered-wearable/

so ist es eigentlich vorwiegend das Display, was da kostensteigernd noch dazu kommt, dafür aber auch mit ca. USD120 bzw. EUR120 gleich ein 7 bis 10-facher Preis.

Ich denke, mit dem Miband hat man ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
 

S2_Coupe

Member
Hallo,

meine Freundin und ich wir haben auch eines und nutzen es seit etwa einem Monat.

Meine Freundin nutzt es mit dem Zopo 980+ und ich mit dem Umi Zero, bisher alles top.

Nun wechselte meine Freundin auf das THL T6pro. Das Band lässt sich zwar über die Systemeinstellungen koppeln, aber weder die deutsch übersetzte APP noch die originale APP erkennen das Gerät.

Hat da jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße

Björn
 

xanicel

New Member
Hallo,
ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem MiBand preisgeben.
Ich habe das Band nun ca seit 3 Wochen in Benutzung und verwende die modifizierte Notification-App aus dem XDA-Developers Forum.
Ich vergesse nämlich ständig mein Handy lautlos zu stellen, wenn es in Besprechungen oder ähnliches geht oder - umgekehrt - die Lautstärke später wieder einzuschalten. Das Band sorgte in der letzten Zeit dafür, dass ich mein Phone immer lautlos und ohne Vibration in der Tasche haben konnte. Per leichter Vibration und die LED's am Band wurde ich lautlos und zuverlässig informiert, sobald ich angerufen oder angeschrieben wurde.
Am Wochenende wurde ich lustigerweise erstmals auf das Armband angesprochen. Die Person hatte selbst ein solches Band und wollte wissen, ob ich damit auch so zufrieden sei wie er. Als er mir seines zeigen wollte, musste er beim hochziehen seines Pullovers mit erschrecken feststellen, dass sein Modul aus dem Silikonarmband gerutscht ist und fehlte! Unbemerkt ist ihm das Modul verloren gegangen. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen bin ich dann von dannen gezogen (Wer merkt so etwas denn bitte nicht, wenn das Modul plötzlich herausrutscht und fehlt?!).
Umso schlimmer war es, als mir selbiges nur einen Tag später widerfahren ist. Ich habe einen schönen Tag am Strand verbracht und ein wenig mit meiner Lenkmatte herum gespielt und mich über den Strand ziehen lassen. Am Abend habe ich zuhause dann bemerkt, dass ich nur noch ein leeres Silikonarmband am Arm trage. Ich habe mein Sportarmband also beim Sport verloren.
Fazit: So gerne ich das Armband auch getragen habe, kann ich es auf keinen Fall mehr empfehlen. Ich habe es hauptsächlich genutzt, um leise über Benachrichtigungen informiert zu werden. Was nützt es einem aber, wenn man Angst haben muss das Modul aus seinem Armband zu verlieren?
 

HabiXX

Well-Known Member
Also, meins sitzt recht fest in der Halterung vom Silikon Band. Man muss das Silikon-Band richtig fest stauchen, dass das Modul rausgeht.
 

xanicel

New Member
Also, meins sitzt recht fest in der Halterung vom Silikon Band. Man muss das Silikon-Band richtig fest stauchen, dass das Modul rausgeht.
Meines saß auch sehr sehr fest in dem Band. Ich habe es auch nicht so fest am Handgelenk getragen, dass es heraus gedrückt wird. In den Wochen vorher gab es keinerlei Probleme mit dem Band und es wurde lediglich einmal zum Laden aus dem Armband gepresst.

Ich hatte es auch niemals für möglich gehalten, dass das Modul einfach so herauspurzelt. Mein übrig gebliebenes Silikonarmband zeigt auch keine Anzeichen einer Beschädigung. Keine Risse oder ähnliches bei näherer Betrachtung.
 

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe beim schwarzen Armband damals auch der Sensor verloren, zum Glück mit MiBand suchen wie @HabiXX sagt habe ich es zurück gefunden. Beim neueren blauen und gelben Armband ist das Loch schmäler.
 

Joolsthebear

Well-Known Member
Im Originalen Band sitzt das Reiskorn relativ fest, in den Nachbauten nicht ganz so ... leider gibts bis heute kein Originalband in Schwarz (meins hats nach 2 Monaten die Öse hingerichtet) , die Nachbaubänder sind generell etwas weicher (hab nen Blaues und 2 Schwarze) gehen leider auch leichter auf ... wäre auch an ner Alternativlösung mit besserem Verschluss interessiert ...

Wobei ich mir jetzt die Weloop Tommy bestellt hab, die wird wahrscheinlich tagsüber das Band ablösen ... in der Nacht wärs halt schon schön das Miband wg. der Smart Wake Up funktion weiter zu nutzen und nicht zu verlieren ...
 
Oben Unten