Xiaomi Mi8 SE - Snapd 710 AIE 5,88" AMOLED FHD+ 4/6GB Ram 3120mah 20/5&12MP Cams

Lord_Naicon

New Member
Gibt es beim Mi8 SE noch einen Schnellschuss Modus (Quick Snap Modus)? Mein Mi5s z.B. hat diesen noch. Das Note 4X meiner besseren hälfte keinen mehr. Das normale Mi8 hat diesen.

Nurnai

Just me
Das Mi 6 dürfte mehr Power unter der Haube haben als das Mi 8 SE und noch einen Ticken kleiner sein.

Nurnai

Just me
Ich habe vor einer Woche den Bootloader entsperren können und habe die Xiaomi.eu geflasht.
Seitdem habe ich allerdings Probleme mit dem Entsperren und manchmal geht das Gerät auch einfach nicht an.
Dann muß ich es neu starten und es kommt die Nachricht, dass es interne Probleme mit dem Androidsystem gibt.
Aber es läuft dann erstmal eine Zeit lang.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die China Rom wieder installiere und dann mit Morelocal 2 die installiertten Apps auf Deutsch bekomme und die Systemsprache auf Englisch lasse.
Das nächste Update kommt ja bald, vielleicht läuft es dann ja ohne Fehler.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab kein Vertrauen in die Global ROMS. Meist nehme ich in solchen Fällen immer die Original CN ROM, notfalls mit morelocal oder die angepasste CN von Xiaomi.eu

@Nurnai Fimrwarereset gemacht ?

Nurnai

Just me
Ja... Mittlerweile 2x. Es ist ja die Dev Rom von Xiaomi.eu drauf. Eine Stable gibt es nicht und auch keine Global.

schafxp2015

Well-Known Member
@mopsert :

Bei meinem RN5 ist in der Global ROM beim Einstecken der Earphone das Kopfhörerzeichen in der Status 10 Sekunden hinundher geflattert bei pulsierendem Geräusch
Bei der Original CN-ROM war alles plötzlich einwandfrei

Auch ist in der Global ROM der iso völlig widersinnig am sonnigen Tag auf 250 iso ausgebrochen, bei der CN-ROM so nicht.

Da habe ich mir generell meine Gedanken über derartige Global-ROMs gemacht.

F

fmcheetah

Guest
@Nurnai
bei Firmwarewechsel hilft ein Factory Reset nicht immer, daher meine Empfehlung erst ein Backup aller Daten auf den PC schieben und dann im TWRP die Datenpartition formatieren, und danach neu aufsetzen.
Mit dieser etwas drastischen Methode bin ich bisher immer gut gefahren und hat schon viele Probleme von Usern bei bei Xiaomi.eu behoben.

Nurnai

Just me
Das Formatieren hab ich gemacht, bevor ich die Xiaomi.eu installiert habe, da die ja sonst nicht startet, da Xiaomi die Datenpartition verschlüßelt.

Habe das Phone vorhin komplett neu aufgesetzt, die Nachricht mit den internen Problemen mit dem Android System kommt immer noch....
Mal sehen, ob auch das mit dem Einschalten wieder auftaucht, dann kommt halt die CN Rom drauf.

F

fmcheetah

Guest
Eine Frage:
Entsperrst du per Muster/Pin, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung ?
Im MIUI.eu Forum habe ich von deinem Problem noch nichts gelesen.
Habs grad gesehen:
Known issue (already fixed for the next release)
Settings app: Search bar crash. [All Android 6.0 ROMs]
Multiple apps: Blank option dialogs. [Some Android 7.x/8.x ROMs]
Security app: Missing comma character. [All ROMs]
Weather app: Unable to connect to network for some users. [All ROMs]
Downloads app: Can't open the app at all. [Some ROMs]
Android System: "There's an internal problem with your device" message after boot. [MI8SE]
Also abwarten bis Samstag.

Nurnai

Just me
War auch mein erster Gedanke, auf ads nächste Update warten.
Ich entsperre normal mit Fingerabdruck, manchmal auch mit Pin.

Nurnai

Just me
Habe es jetzt seit 2 Wochen als Daily Driver benutzt. Ich muß sagen, es läuft echt gut.
Der Telefonempfang ist Xiaomi typisch sehr gut und übers WLan kann ich mich auch nicht beschwren (durch 2 Mauern durch).

Mit dem Akku komme ich 2 Tage hin (1Std Telefon, WLan, mobile Daten und Bluetooth durchgehend an), WhatsApp, Mails (2 Konten) und gut 2 Std lesen am Tag.
An die Notch kann man sich tatsächlich gewöhnen, mir fällt sie kaum noch auf.

Leider gibt es mit der Xiaomi.eu immer noch leichte Probleme: ab und zu funktioniert der Fingerprint nicht, Bluetooth stellt sich aus und kann nicht mehr gestartet werden und immer noch die Nachricht, dass es interne Probleme mit dem Android System gibt.
Ich muß also ca alle 3 das Gerät neu starten, damit alles läuft.

Es gab letzte Woche auch kein Update. Ich hoffe diese Woche. (Xiaomi.eu weekly benutze ich).

F

fmcheetah

Guest
Seit Montag gibt es die MIUI 10 v8.8.3 weekly
Läuft problemlos auf den Geräten welche ich selbst habe (Mi 6, Mi 5, Redme Note 4 MTK, Redme 4 x).
Für das Rendme Note 5 6/64 meiner Tochter ist es unbrauchbar, hatte aber keine Zeit zum testen (angeblich ein Theme Issue) also wieder zurück auf die 8.7.19 da ein TWRP backup vorhanden.

Nurnai

Just me
Ich finde bei Xiaomi.eu nur die 8.7.26 zum download. Wo finde ich denn die 8.8.3?

Edit: Hab die Rom gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Da ich gestern wegen nicht aufpassen einen Factory gemacht habe und natürlich kein Backup gemacht, mußte ich meines neu einrichten.
Jetzt hänge ich, grummel grummel, dabei, dass die Benachrichtigungen kommen, auch wenn das Gerät aus ist.

Habe Autostart Rechte erteilt, die Energiesparoptionen für die Apps abgestellt und die Apps im Task Manager mit einem Schloß versehen. Natürlich auch die Erlaubnis für Benachrichtigungen erteilt. Bei den Apps alles was mit Benachrichtigungen zu tun hat angeschaltet.

Die kommen aber immer nur, wenn ich das Gerät einschalte.
Was hab ich vergessen?

Joe_User

Well-Known Member
Nein, mehr kann man nicht tun. Eigentlich empfehle ich an der Stelle immer den Factory Reset, aber der scheint dich ja erst in die Lage gebracht zu haben...

Merkwürdig!

Mich würde die Ursache interessieren, falls du die rausbekommen solltest.

N

Nik70

Guest
@Nurnai
Du kannst noch probieren, die Priorität/Bedeutung der Benachrichtigungen für die einzelnen Apps von hoch(high) auf dringend (urgend) zu setzen.
Beispiel.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten