Xiaomi Mi8 SE - Snapd 710 AIE 5,88" AMOLED FHD+ 4/6GB Ram 3120mah 20/5&12MP Cams

Nurnai

Just me
Ich bin am Überlegen, ob ich es mir holen soll.
von der Leistung ist es mehr als ausreichend für mich und da bei uns nur Telekom LTE anbietet, ich aber bei O2 bin (die haben hier dafür eine sehr gute 3G Abdeckung und mir das an Geschwindigkeit reicht), wäre Band 20 nicht so wichtig.
Allerdings ist es beim Weiterverkauf ein kleines Hinderniss.

schafxp2015

Well-Known Member
Sie aus wie ein aufgemotztes Redmi Note 5 - Kamerasetup auch 12/5MP, besserer Soc und Amoled statt IPS Tianma Display

SnowyNight

Well-Known Member
ist mir vllt etwas zu kantig :3 ich warte bis das Mi 8 ende des jahres günstig ist (falls die audioqualität bei videos besser klingt als bei dem mi mix 2s)

Nurnai

Just me
Jetzt ist es bei Tradingshenzen auf Lager und ich kämpfe mit mir.
Und es ist noch die Frage offen 4Gb oder 6Gb Ram...
Mir reichen 4. Aber da ich meine Handys so nach 3-4 Monaten meist verkaufe, sind die 6 vielleicht besser.

Nurnai

Just me
Hatte mir das Mi8 SE bei Tradingshenzen mit 6Gb bestellt.
Heute ist es angekommen.

Mein erster Eindruck:
Man, ist das klein. Hab es mit meinem Redmi Note 5 pro verglichen und dafür, dass der Screen nur 0,11" kleiner ist, ist es sehr viel kleiner (ca 1cm in der Höhe und 0,5cm in der Breite).
Ich hatte das Gefühl einen 5 Zöller in der Hand zu halten. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt.

Die Verarbeitung ist auf Xiaomi typischen Niveau, also sehr gut.
Das Display finde ich auch bisher gut. Genaueres kann ich dazu sagen, wenn ich es mal bei verschiedenen Lichtverhältnissen betrachtet habe.

Die Rückseite ist glänzend und liebt Fingerabdrücke.

Morgen werde ich mich mehr mit dem Gerät bbeschäftigen und ein paar Fotos hier reinsetzen.

Nurnai

Just me
An die Größe gewöhnt man sich schnell, muß ich sagen. Ich glaube ich kann mich damit abfinden. Auch an die Notch kann man sich gewöhnen. Mich stört sie nicht wirklich.

Empfang ist sehr gut, hab im Haus H. Das HTC hat hier, wenn überhaupt E geschafft.

Hab heute Morgen mal ein paar Fotos gemacht. Die Kamera fokussiert und löst schnell aus. Manche Fotos hatte ich mehrmals drauf, weil es so schnell ging.

IMG_20180701_080811.jpg IMG_20180701_080830.jpg IMG_20180701_081010.jpg IMG_20180701_081111.jpg IMG_20180701_081120.jpg IMG_20180701_081707.jpg IMG_20180701_081714.jpg IMG_20180701_083101.jpg IMG_20180701_083120.jpg IMG_20180701_083141.jpg IMG_20180701_083240.jpg IMG_20180701_083247.jpg

Zu den Fotos ist zu sagen:
Ich habe keinerlei Talent zum Fotografieren!
Alle sind im Automatikmodus gemacht. Draufhalten und Abdrücken.

Hidden

Member
Ich liebäugele auch schon etwas mit dem Mi 8 SE, jedoch bin ich mir leider noch etwas unsicher. Glaubt ihr, dass dieses Modell in er Global Version mit Band 20 erscheinen wird?

Nurnai

Just me
Da es keine CE Zertifizierung hat, glaube ich nicht, dass es als Global Version kommt.[DOUBLEPOST=1530620239][/DOUBLEPOST]Ansonsten ist das schon ein gelungenes Phone. Sehr handlich (kam mir am Anfang doch extrem klein vor, aber man gewöhnt sich dran), das Display finde ich gut und in der Bedienung sehr flott. Man merkt einen deutlichen Unterschied zum Note 5 (da haben bestimmt auch die 6Gb Ram einen Einfluß drauf).
Die Notch fällt einem dann mit der Zeit auch nicht mehr auf. allerdings finde ich schade, dass die Statusleiste dadurch sehr klein ist.

Also mir gefällt es uns ich bereue den Kauf nicht. Es gibt mittlerweile auch eine Xiaomi.eu Rom für das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Mein Chinesisches Mi6 hat auch keine CE Kennzeichnung und trotzdem kam eine Global Version raus. Denke schon, dass später eine Global Version erhältlich sein wird.

mopsert

Well-Known Member
allerdings finde ich schade, dass die Statusleiste dadurch sehr klein ist.
Das habe ich im OnePlus Forum auch gewagt zu bemängeln, als es mir beim OnePlus 6 aufgefallen ist. Haben mich dann alle gefragt, warum ich dann ein Smartphone mit Kerbe kaufe. Ich müsste sowas doch vorher wissen. :rolleyes:

Mein Chinesisches Mi6 hat auch keine CE Kennzeichnung und trotzdem kam eine Global Version raus. Denke schon, dass später eine Global Version erhältlich sein wird.
Wo gibt es das Mi6 mit Band 20? Oder meintest Du MIUI Global für das Mi6?

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Na super. Hab es mir ja gekauft, da ich hier Band 20 nicht brauche.
Und jetzt gibt es seit gestern auch von O2 hier LTE auf Band 20. Jetzt überlege ich natürlich ob ich es behalte... mal sehen.

Hidden

Member
Na super. Hab es mir ja gekauft, da ich hier Band 20 nicht brauche.
Und jetzt gibt es seit gestern auch von O2 hier LTE auf Band 20. Jetzt überlege ich natürlich ob ich es behalte... mal sehen.
solltest du es verkaufen wollen, dann kannst du dich ja mal bei mir melden. Vielleicht werde ich bei einem guten Angebot schwach :)

schafxp2015

Well-Known Member
Also die Bilder von chinahandys.net sind wirklich detailscharf, angemessen nachgeschärft und farblich ansprechend aufbereitet. Ich hab sogar das Gefühl etwas besser als beim grossen MI8

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten