Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

ER1C

Well-Known Member
Ich wollte ja eigentlich auf deine Posts nicht mehr eingehen aber die Vergleichbarkeit von zwei Bildern die in unterschiedlichen Winkel, Positionen und zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden, geht komplett gegen Null!!! :negative::punish:

Wenn du schon ständig mit deinen Fotovergleichen und Pixel gezähle nerven musst, dann mach sie doch wenigstens mal vernünftig und dann kann man damit vielleicht auch mal was anfangen.

HabiXX

Well-Known Member
Vergleiche mit Mi8 oder Mix2s und der Pixel App gibts mittlerweile recht viele. Ich finde bis jetzt die Bilder bei Pixel/GCAM, das die hellen Stellen überstrahlen.
Mir gefällt es nicht, ist aber sicherlich Geschmackssache.

Finde es aber gut, dass es auch Alternativen zu Stock-App gibt.

OT: Ist Wanne Eickel wirklich so hässlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da nichts schöneres zu fotografieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
@HabiXX
Wenn Du schon zwei Fotos vom Mi8 auf Beta und Huawei p20 pro zum Vergleich vorstellst, sollte man den Leuten nicht vorenthalten, dass die Mi8 Fotos am Tage mit dem Nachtmodus geknipst sind. Den Trick kenne ich nämlich auch.

HabiXX

Well-Known Member
@HabiXX
Wenn Du schon zwei Fotos vom Mi8 auf Beta und Huawei p20 pro zum Vergleich vorstellst, sollte man den Leuten nicht vorenthalten, dass die Mi8 Fotos am Tage mit dem Nachtmodus geknipst sind. Den Trick kenne ich nämlich auch.
Bitte was? Das Mi 8 und P20 waren alle auf AI eingestellt.

Edit: Die HDR Bilder vom Mi8 sehen sogar noch einen Tick besser aus. Mein Kollege wollte aber AI testen.

Zuletzt bearbeitet:

A.G.

Active Member
Hallo Leute, ich bin kurz davor, mir ein Mi 8 mit 128GB zu holen. Könnt Ihr mir bitte eine ROM Empfehlung geben? Sprich, ist die xiaomi eu Rom so viel besser wie die originale Global ROM? Zumindest auf der Globe ROM Seite gibt es ja den Notch Notification Mod, wobei dazu ja der Bootloader unlocked sein muss und TWRP drauf muss. Oder gibt es schon irgendwelche Infos, dass die Notifications auch wieder mit der Global ROM funktionieren sollen?

Am AOD Display funktionieren WhatsApp Benachrichtungen ja auch immer noch nicht, soweit ich das mitbekommen habe, liege ich mit dieser Annahme richtig?

Vielen Dank.

schafxp2015

Well-Known Member
So sieht es aus, wenn man mit dem Nachtmodus am Tage fotografiert : Beide haben zwar 100 iso, wenn man genau hinsieht erkennt man jedoch beim Nachtmode.jpg z.b. die extreme Nachbearbeitung der Baumgruppe im Hintergrund.

Anhänge

HabiXX

Well-Known Member
Hallo Leute, ich bin kurz davor, mir ein Mi 8 mit 128GB zu holen. Könnt Ihr mir bitte eine ROM Empfehlung geben? Sprich, ist die xiaomi eu Rom so viel besser wie die originale Global ROM? Zumindest auf der Globe ROM Seite gibt es ja den Notch Notification Mod, wobei dazu ja der Bootloader unlocked sein muss und TWRP drauf muss. Oder gibt es schon irgendwelche Infos, dass die Notifications auch wieder mit der Global ROM funktionieren sollen?

Am AOD Display funktionieren WhatsApp Benachrichtungen ja auch immer noch nicht, soweit ich das mitbekommen habe, liege ich mit dieser Annahme richtig?

Vielen Dank.
Kommt drauf an was du kaufen möchtest.... wenn du die China-Version hast, dann ist die Xiaomi. Eu besser... Weil es da keine Probleme gibt. Xiaomi.eu basiert auf der CN Version.

choppertriker

Active Member
guten morgen
habe die neue 10.1 stable geflasht als update.
jetzt habe ich nur ein schwarzes bild --- scheinbar läuft im hintergrund aber alles weiter .
komme aber nicht an meine daten da ich ja die freigabe geben muss am mi8 .
wenn Twrp am ladekabel hängt beendet es sich immer von alleine .
brauche noch bilder und dateien von mi8 bevor ich es platt mache .

wie komme ich an die daten ?

xiaomi tool geht auch nicht da usb debugging scheinbar aus ist
--------------------------------------------------------------------
So daten konnte ich jetzt mit twrp retten .
Wie bekomme ich jetzt USB Debugging an ? Oder besser per Fastboot neu Flashen.

Zuletzt bearbeitet:

choppertriker

Active Member
So , neu geflasht
Alles eingerichtet
nach ner stunde einen neustart gemacht ... selbe Problem
Display schwarz - sehe nur das ausschalt Menü ...
Komisch

Camerlengo

Well-Known Member
So , neu geflasht
Alles eingerichtet
nach ner stunde einen neustart gemacht ... selbe Problem
Display schwarz - sehe nur das ausschalt Menü ...
Komisch
Ist vielleicht die Helligkeit komplett aus? Das hatte meine Freundin letztens beim MI6. Unter gewissen Lichtverhältnissen könnte man etwas sehen uns die Helligkeit wieder aktivieren. Ich weiß nicht ob das bei dem Display überhaupt möglich ist

eltipo

Well-Known Member
Ah, okay.
Wsl kommen heute das 2s und das mi8 an, mein Weibchen soll dann entscheiden, welches sie haben will... Das wird ein Spaß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten