Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

mopsert

Well-Known Member
Dass keine Restzeit beim Laden angezeigt wird, kann ich bestätigen. War ja aber auch immer eher ein Richtwert. Hat gerade bei den letzten paar Prozent nicht wirklich gestimmt.

Einen höheren Akkuverbrauch im Standby sehe ich nicht. Mein Mi8 hat in 9,75h rumliegen mit aktiver SIM Karte und WLAN 6% verbraucht.
Screenshot_2018-09-22-14-01-02-020_com.miui.securitycenter.png

Zuletzt bearbeitet:

choppertriker

Active Member
Wenn es nicht gelistet ist, dann musst du Version davor nehmen oder warten

https://miui.g3d.codes/8.8.30/

Dein ROM was du jetzt drauf hast ist von Xiaomi.eu? Richtig? oder nur engl/cn wählbar?
Krass ... Versuche seit 2 Tagen das aktuelle Update 8.9.20 runter zu laden ... Nicht möglich ... Bricht immer wieder ab . Mal bei 15 Mal bei 40 % immer unterschiedlich .

Zuletzt bearbeitet:

hotdogg

Member
Jaaa aber wie ein Vorredner schon schreibt.. unter MIUI10 und Notch sieht man erstmal gar nicht mehr so richtig wenn man das Gerät nutzt dass eine Benachrichtigung eintrudelt. DAs Handy vibriert 1x kurz und das war es.... hätte es dafür schon gerne für vereinzelte Apps genutzt :)

mopsert

Well-Known Member
Aber kommen die Floating Notifications nicht sowieso nur, wenn das Display aktiv ist? Sprich, wenn man gerade sowieso etwas mit dem Handy macht? Dann merke ich im Normalfall auch die Vibration...

HabiXX

Well-Known Member
Jaaa aber wie ein Vorredner schon schreibt.. unter MIUI10 und Notch sieht man erstmal gar nicht mehr so richtig wenn man das Gerät nutzt dass eine Benachrichtigung eintrudelt. DAs Handy vibriert 1x kurz und das war es.... hätte es dafür schon gerne für vereinzelte Apps genutzt :)
Vibriert nicht nur kurz, sondern es wird auch am Sperrbildschirm für paar Sekunden angezeigt
Außerdem leuchtet ja die LED! ;)

Wer keine Symbol auf sein AOD bekommt kann mal alternativ das App "Always On AMOLED Beta" probieren.
Da kann man auch die Helligkeit einstellen und was genau angezeigt werden soll.
Dann aber bei MIUI Einstellung das AOD erst deaktivieren... sonst gibts Konflikte ...

Zuletzt bearbeitet:

hotdogg

Member
Na es geht mir darum wenn das Gerät in Benutzung ist..... z.B. wenn ich gerade was lese in App A und dann eine Benachrichutng für App B eintrudelt.
Bisher kam dann immer die Floating Notification an und bei den Geräten ohne Notch wurde mir das Symbol angezeigt. Jetzt fehlt das Symbol und die
Floating Notification.

mopsert

Well-Known Member
Bei der Global 10.0.2.0 tut es nicht. Ich habe es gerade mit GMail, WhatsApp und web.de probiert. Teilweise vibriert das Mi8 nichtmal, wenn man gerade in Chrome oder den Einstellungen ist. Bei GMail kam auch bei gesperrtem Display einmal keine Meldung/Vibration.

Das stört schon und folgendes ist natürlich keine allgemeine Lösung, aber da ich mit den Push-Nachrichten bei so manchem China-Phone Probleme hatte, habe ich mir sowieso angewöhnt, immer alle Messenger/Mail-Apps zu checken, wenn ich das Handy in die Hand nehme.

Und wie oben geschrieben, die Floating Notifications stören mich eher. Hatte das paar mal, dass genau in dem Moment, wenn ich eine neue URL in Chrome eingeben wollte eine Nachricht reinkam. Ich habe da aber auch so einen Spezialisten im Freundeskreis, der statt einer Nachricht gleich 6-10 hintereinender schickt, wohl um den Nachrichten mehr Bedeutung zu geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Nun... Wenn es bei Global nicht tut und bei Beta tut... Dann ist das ein Bug. Wird sicherlich gefixt. Xiaomi MIUI ist doch am Anfang immer leicht buggy.

schafxp2015

Well-Known Member
Was mich von der Kamerafraktion interessieren würde ist, ob das Tuning der Kamera sich in MIUI 10 fühlbar geändert hat. Ist es rauschiger geworden oder ist , was besonders fatal wäre, mehr Rauschunterdrückung (glasiger) hinzugekommen oder hat sich die Schärfe geändert. Weil das ist nunmal eines der Keyfeatures des Geräts.

mopsert

Well-Known Member
Das tut in der Global 10.0.2.0.

Ist in
Einstellungen -> Benachrichtigungen & Statusleiste ->Benachrichtigungen anpassen -> [App] -> App Symbol Benachrichtigung
aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Also das ist auch Beta. Auf sowas muss du dich einstellen. Letztes mal war die Gesichtsentsperrung nicht mehr vorhanden. Meistens ist es in einer Woche wieder gefixt! ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Was hab ich denn da entdeckt:

MIUI Stock Cam

IMG_20181005_140327.jpg IMG_20181005_140521.jpg

A better camera unlocked aus Playstore
einfach nur aufgespielt und abgedrückt

20181005_140357.jpg 20181005_140535.jpg

Die ist ja viel schärfer

HabiXX

Well-Known Member
Da wurde die Schärfe und Kontrast leicht erhöht. Wers mag? HDR-Bilder gelingen bei dem App nicht so dolle. Bei Low Light versagt die App total. Deswegen benutzte ich es nicht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten