Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

mopsert

Well-Known Member
Was lange währt...

Am Freitag ist mein Mi 8 gekommen. Ein sehr schönes Gerät.

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Metallring um den Fingerabdrucksensor gefühlt etwas raussteht und sich "scharfkantig" anfühlt. Habe ich so bei keinem anderen Redmi/Mi Gerät mit Fingerabdrucksensor hinten gespürt. Das ist auch kein größeres Problem, da man ja nicht ständig an dem Fingerabdrucksensor rumfingert.

Mich würde dennoch interessieren, ob das bei anderen Mi8 auch so empfunden wird?

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Das Mi8 mit 6/64GB gibt es mit Coupon bei Banggood für 333,75€. Ist die Version mit offiziellem globalem ROM + OTA Aktualisierung.
Wirkliche Nachteile (außer das vielleicht einige Banking Apps nicht funktioneren) hat man damit doch nicht oder?

Oder doch lieber die globale Version von Gearbest für 346€?
PlayStore ist wohl bei geöffnetem Bootloader auf dem chinesischem Gerät mit Global ROM nicht zertifiziert. Kann bei Oreo zu Problemen führen und dann den Bootloader einfach sperren ist bei dem chinesischen Modell mit Global ROM ja nicht möglich, bzw. führt zum Brick.

Die xiaomi.eu ROM scheint auf den chinesischen Geräten keine Probleme mit dem PlayStore zu haben. Basiert ja auch auf der chinesischen Developer.

Was Du genau jetzt mit dem Handy vor hast, weiß ich nicht.

Mir ist das alles zu aufwändig. Früher habe ich auch viel Zeit mit Flashen, Rooten, etc. verbracht. Ich will mittlerweile ein Gerät, das out-of-the-box funktioniert und habe daher die Global gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

daniel_m123

New Member
Ich bin bei der Suche nach einer Anpassung für die zu "hohe" Statusbar in Bezug auf die Nodge auf folgenden kleinen Mod gestoßen (Link). Nun Frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit/einen Mod, die Statusbar als Laufschrift (wie beim iPhone X) dazustellen?

mopsert

Well-Known Member
Mein Mi8 macht mir Angst...
Screenshot_2018-09-19-08-18-32-555_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-09-19-08-18-43-619_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-09-19-08-19-12-573_com.miui.securitycenter.png

Ich bin zwar, bis auf den Weg zu und von der Arbeit, ständig im WLAN, aber das ist nicht normal. :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Definitiv, aber ich bin auf dem Weg zu 5 Tage Standby mit ~5h DOT. Das habe ich bei manchen Geräten ohne SIM-Karte und ohne WLAN nicht. Ich bezweifle aber auch, dass sich das nochmal wiederholen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Kam grad rein:
Screenshot_2018-09-20-12-31-21-104_com.android.updater.png

Muss aber erst noch den Akku laden. Mal sehen, ob die Prozentanzeige für den Akku jetzt bei Standard Designs anzuzeigen ist.

woelffin

User des Jahres
Ich bin noch bei miui9 und hab den Akku in prozent - seit dem letzten Update.

Allerdings hab ich es öfters das die Kamera einfriert. Das "umschalten" in eine andere App wenn eine pushnachricht kommt mit drücken auf die push geht teilweise nicht.

Und meine xiaomi headphones werden auch manchmal nur nach nem reboot erkannt.

Perfekt läuft es nicht.

Aber hey, beim runter werfen ist es stabil :hehehe:

woelffin

User des Jahres
China original Rom.

Und ne, die prozent Anzeige kam einfach mit dem letzten Update

Ach ja, und obwohl alle energiesparendoptionen und Co richtig eingestellt sind laufen einige Apps nicht durch. Nervig bei dem wetterwidget das auch die Uhrzeit anzeigt und manchmal dann hängen bleibt.

Der fb messenger zeigt auch neue Nachrichten nicht an.

mopsert

Well-Known Member
Die Uhrzeit bei dem Wetter Widget auf der Global passt. Pushnachrichten auf der Global funktionieren auch soweit, ich bekomme viele Pushnachrichten aber nicht mit. Erst, wenn ich die Statusleiste herunterziehe. Komischerweise leuchtet die Benachrichtigungs LED auch nicht. Muss mal schauen, ob die richtig eingestellt ist.

HabiXX

Well-Known Member
Ja, bei mir hat alles (!) autostart und kein energiesparzeug.
Das hast du auch schon ausprobiert?

Energiesparmodus: unter Einstellung -
installierte Apps - auf keine Beschränkung stellen

Benachrichtigung - Benachrichtigung anpassen- Wichtigkeit hoch

Ich hab ja Miui 10. Die Benachrichtigung wird bei Gmail sofort angezeigt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten