Ich bin mal auf die Akkuleistung gespannt. Ich hatte bis direkt vor dem Update folgende Werte:
Ich hoffe, dass der Akku nach neuem "Lernen" ähnliche Werte schafft.
Mit dem Fingerabdrucksensor habe ich keine Probleme. Er arbeitet immer noch sehr zuverlässig.
Was mich an MIUI 10 stört, sind eher Kleinigkeiten, aber irgendwie fühlt es sich nicht durchdacht an. Sieht man bei dem fehlenden Timer für das AOD.
Für mich ist es die Vibration bei jedem Download im Play Store. Gerade bei Updates ist das schon eher störend. Es gibt auch einen
Bug-Eintrag dazu.
Genauso stört mich, dass man MIUI 10 auf die Leute los lässt, aber keine Themes mit anderen Statusleisten/Schnelleinstellungen anbietet. Das Mi Note 2 hat auch MIUI 10 bekommen. Vorher war auf dem Mi Note 2 ein schwarzes Design vorinstalliert. Jetzt gibt es ein einziges vorinstalliertes Design und im Theme-Store gibt es keine Alternative für die Schnelleinstellungen. Zumindest habe ich keine MIUI 10 kompatible Designs gefunden. Bei jedem, das ich versucht habe, kommt die Meldung, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt.
Und der übergröße Helligkeitsregler in den Schnelleinstellungen ist auch eher unnötig. Gerade weil man bei MIUI 9 irgendwo in die Leiste klicken konnte und der Regler ist an diese Position gesprungen und die Helligkeit wurde dementsprechend eingestellt. Jetzt muss man den Regler anklicken, halten und schieben.