XiaoMi Mi5 4G lässt sich nicht mehr entsperren

Margret

New Member
Hi, brauche dringend Hilfe:
Smartphone lässt sich nicht mehr entsperren - zeigt nur den Startbildschirm an und möchte das Wischmuster - nimmt es aber nicht an und sperrt dann wieder für 2 Stunden.

Haben schon alles versucht - auch Handy-Reparaturdienst.

Haben jetzt bei Gearbest Rücksendung angemeldet - Versand ist jetzt aber wegen dem eingebauten Akku nur per Kurierdienst möglich. Da fallen aber wieder Zollgebühren an, die Gearbest nicht übernimmt.

Bin jetzt echt ratlos - Smartphone ist erst ein halbes Jahr alt und bisher war ich eigentlich begeistert von dem Gerät.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Margret

New Member
Danke für die schnelle Antwort, aber Werksreset funktioniert nicht - wurde alles schon probiert. Auch der Handy-Reparaturdienst hat resigniert.
Haben uns echt schon alle die Zähne dran ausgebissen:not_i:

B

Berty3009

Guest
Reagiert er denn gar nicht beim Wischmuster? Oder kannst zumindest erkennen das du ein Muster eingeben kannst, es nur nicht entsperrt danach?[DOUBLEPOST=1499856894,1499856520][/DOUBLEPOST]Hatte das schon mal mit ähnlicher Problematik. Manchmal zerschiesst sich auch eine Datei oder ähnliches. Hast denn TWRP drauf und könntest über die Methode probieren ein Update aufzuspielen?

Nurnai

Just me
Du könntest versuchen über dein Mi Konto oder das Google Konto das Gerät zurückzusetzen, vielleicht funktioniert das.
Ansonsten bleibt die nur dir Möglichkeit Die Rom neu aufzuspielen um das zu lösen.

ManuelS

Active Member
Ich hatte das Problem mal bei einem Mi Max meines Vaters. Im Internet mal nach modded Firmware Miui 8 oder modified Firmware suchen da gibt es einige Grauzonenseiten die sowas anbieten und einige Programme die den Lock entfernen. Da Ich mir aber beim letzten Mal unzählige Viren auf meinen Computer geladen hab... Ich schau zuhause noch mal ob ich nen Link dazu finde..

Margret

New Member
Bis zum fast modus kommt man, aber leider nicht weiter.
Zurück setzen über das Google Konto funktioniert auch nicht und ein Mi Konto hat mein Mann nicht eingerichtet.
Wischmuster kann man eingeben, entsperrt aber nicht
Was ist TWRP? Kenn mich leider so gar nicht aus

die Links schau ich mir dann gleich an

Vielen lieben Dank an alle!!!

leechseed

Well-Known Member
Normal kommt doch nach dem falschen Wischmuster der Entsperrpin.
Solche Fragen sind immer schwierig, da niemand weiß ob es sich wirklich um dein/euer Gerät handelt. Ich gehe mal davon aus das sich in einem derart kleinem Forum nur Ehrliche rumtreiben.

Neuflashen hilft, solange keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Bei vielen Geräten genügt auch der Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:

Margret

New Member
Nein, nach dem Entsperrmuster kommt dann nur die Meldung, dass man bis zum nächsten Versuch 120 Minuten warten muss.
Ja, ich versteh schon, aber es ist wirklich unser Gerät... war das Weihnachtsgeschenk.
Ist auch schon bei Gearbest zur Reparatur angemeldet . Versand nach China aber anscheinend fast nicht möglich

schafxp2015

Well-Known Member
Man sieht wieder, das Xiaomi völlig mit der Sicherheit übertrieben hat. Fastboot flashen scheitert wegen dem locked Bootloader. Entweder den Bootloader entsperren lassen und dann mit MiFlash neu die Fastboot ROM Flaschen, oder schauen, dass man in den EDL Modus kommen kann und dann per MiFlash flasht

B

Berty3009

Guest
Wo wohnst denn? Vielleicht wohnt ja auch irgend jemand in der Nähe, der dir helfen kann.
Klingt nach gut lösbarem Problem mit Bootloader unlock.

ManuelS

Active Member
Da aber kein Mi Account auf dem Gerät ist geht auch kein Bootloader Unlock... Einzige Möglichkeit per Edl Modus eine neue Firmware aufzuspielen...[DOUBLEPOST=1499879912,1499879875][/DOUBLEPOST]Oder oben genannte Software...

Oben Unten