Xiaomi Mi Pad ... Gutes aus China muss reifen ...

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ich hatte fehler 7 mit dem xiaomi.eu rom weil ich die partitionen
nicht zusammengeführt hatte. habe dann eine china dev fastboot rom geflasht.
danach nach der anleitung wie im link dass @HabiXX gepostet hat vorgegangen.
hat alles wunderbar geklappt.
hast du nach dem mergen das backup eingespielt oder gleich
die xiaomi.eu versucht ? falls ja vielleicht erstmal das backup einspielen
einmal durchstarten und wieder neustart ins recovery und erst dann
die xiaomi.eu drauf tun.

Nurnai

Just me
Direkt die xiaomi.eu .... hab natürlich das backup vergessen ....mist.
Also eine china dev fastboot rom flashen. Noch nie gemacht, aber kann ja nicht so schwer sein.
Werde mein Glück morgen mal versuchen.
Danke

HabiXX

Well-Known Member
Du kommst aber ins TWRP Recovery rein?
Und vor der ROM Installation Wipe Cache, Data, System and Dalvik Cache nicht vergessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Ja, ins Recovery komm ich rein.
Gut, werde dann komplett wipen und nochmal das ROM versuchen zu installieren.[DOUBLEPOST=1476646891,1476645716][/DOUBLEPOST]Habe jetzt alles nochmal gewiped und versucht zu installieren.
Es kommt: Failed to extract dir from "system" to "/system"
Updater process ended with signal: 11[DOUBLEPOST=1476647495][/DOUBLEPOST]Mhhh, ok.
Ich habe jetzt alles nochmal von vorn gemacht. TWRP 2.7.1 installiert. Geupdatet auf 2.8.4 und die Repartitionierung gemacht.
Dann wieder versucht zu flashen, und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Jetzt rebootet es gerade.#
Also wird vorher bei der Repartitionierung was falsch gelaufen sein.

Aber jetzt ist alles gut.
Danke für eure Hilfe und Geduld.

Der erste Boot dauert ja echt ewig....

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Da bin ich wieder. War nix mit booten...

Es wurde nur das aktuelle TWRP geflashed aber keine ROM.
Habe mir eine ältere ROM Version von xiaomi.eu runtergeladen und es funktioniert einfach nicht. Es wird immer nur TWRP geflashed, aber keine ROM.
Ins Recovery mag er auch nicht wirklich booten, muß immer kurz das Ladekabel anschließen und dann bootet es erst ins Recovery.
Scheine ja echt irgendwie Mist gebaut zu haben.

Muß ich jetzt wirklich mit einer Fastboot ROM ran?

HabiXX

Well-Known Member
Wird eine Fehlermeldung angezeigt beim ROM-Flashen? Wenn ja, mal die Stable flashen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

F

fmcheetah

Guest
Alles Wichtige findet man hier: http://en.miui.com/thread-118294-1-1.html
Allerdings muss man immer die Partition1 sichern und auch wiederherstellen ansonsten kommt es zu den erwähnten Problemen.
Am besten CWM benutzen dann funktioniert es.
Habe es am eigenen Leib erfahren müssen, letztlich aber doch hinbekommen.

JensK

Well-Known Member
Hmm, ich habe mich dazu bisher nicht geaeussert, weil ich aehnliche Probleme auch temporaer hatte.

Das Backup und restore der Partition 1 hatte ich auch weggelassen (mein Pad war ja nagelneu, also warum ein backup machen, so mein vorschnelles Denken) ... Ich konnte es dann bei mir wie folgt loesen.

1. TWRP 2.71 per Stock Recovery einspielen, System, Cache, Davlik Cache und Data wipen

An der Stelle hing ich dann beim Booten immer im recovery ...

2. TWRP 2.84 per Fastboot drueberbuegeln
3. Partions ZIP per Recovery einspielen
4. Aktuelle MIUI 8 per Recovery schreiben (8.1 rev. 6.9.8 von xiaomi.eu)
5. Reboot und laeuft.

Nurnai

Just me
@JensK

Genauso hab ich das auch gemacht, nur hab xiaomi.eu 6.10.13 geflashed. Hat dann aber immer nur das TWRP 3.0.2. geflashed. Aber leider hat das bei mir die Probleme die ich jetzt hab geführt.
Im Moment läd das Pad auch das Recovery nicht mehr :(, auch geht es nicht mehr aus. Da ist immer der Schriftzug Mi und darunter mi.com zu sehen.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

Das einzige was noch bleibt es mit einer Fastboot ROM zu flashen, da such ich mir gerade die ganzen Downloads zusammen.
Das werde ich dann morgen versuchen. Sollte das auch nicht klappen, hab ich wohl einen teuren Briefbeschwerer.

HabiXX

Well-Known Member
Oje, das klingt aber nicht gut. Aber über MIflash ist das eigentlich kein Problem das ROM zu flashen!
In Youtube gibt es genug Anleitungen.

Nurnai

Just me
So, nachdem ich das MiPad wieder zum laufen gebracht habe (alerdings mit MIUI 7, egal haupsache es läuft) kann ich ans einrichten gehen. Das mit schlechtem Multitasking stört mich nicht, ist als Lernpad für die Kinder gedacht, da gibt es kein Multitasking.

eltipo

Well-Known Member
Muss ich bei dem ding nach kauf was machen, wenn ich das stur als steuerung für einen musicplayer nutzen möchte? Das wäre die einzige Aufgabe.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

kubean

Well-Known Member
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir ein Mipad gebraucht gekauf was sich aber als nicht bedienbar rausstellt.
Installiert ist CM 11 cyan.Mod./TWRP.
Ich möchte gern die Xiaomi.eu Multi Rom installieren aber leider bekomme ich den Fehler 7 angezeigt.
Und wie komme ich aus das TWRP wieder raus. Das ****** Ding startet immer wieder dort.

Nurnai

Just me
Versuch es mal mit dem letzten CWM Recovery. Das sollte funktionieren. Mit dem hat es bei meinem funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten