• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Xiaomi kaputt erhalten aus China. Ich bitte um Tipps.

eltipo

Well-Known Member
Aber erst den Fall schließen, wenn du das Geld wieder hast. Wirklich auf deinem Konto. Drauf... Nicht angekündigt. Drauf!

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Aica

New Member
Jau, die richtige Antwort, dass ich jetzt auch gar nciht mehr weiter diskutieren werde.
Schickt der mir die selbe Adresse noch mal, welche ich schon benutzt habe. Was sich eigentlich eh erübrigt, weil die nun alles haben,was die wollen. Screenshots sind ja ja verlinkt.
Wollens also nicht anders.
Ruf ich mal paypal an und frage, wie ich da genau vorgehe :grin:
Ich danke euch für eure Unterstützung!
Und ja, erst schließen, wenn ich das Geld von Paypal auf mein Konto gebucht habe! Also ich geh da noch eine Nummer sicherer :grin:

Anhänge

Aica

New Member
7 Tage ist es her, als Paypal es in Angriff genommen hat. Und noch keine Antwort von den Vögeln da. Außer ne Mail, dass ich die bewerten soll :grin: :grin: :grin:
Wird interessant. Noch 3 Tage und ich bekomme das GEld von Paypal wieder und das Gerät wird hier liegen bleiben :grin:

Aica

New Member
Hi.
Noch eine Frage. Ich habe heute eine Antwort vom Verkäufer privat erhalten.
1. aber nicht auf die Mailadresse, mit der ich bei paypal angemeldet bin
2. nicht über paypal
3. über die Mailadresse über die ich die Fotos geschickt habe und bei geschrieben habe, dass bei/über paypal geantwortet werden soll.
4. eine nicht wirklich hilfreiche Antwort. Das Gerät soll noch mal wiederhergestellt werden.

Bei dem paypal ticket steht:
»
So geht es weiter

Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 5. Nov 2016 zu antworten. Sobald wir vom Verkäufer hören, oder wenn bis zum 5. Nov 2016 keine Antwort eingeht, werden wir diesen Fall nochmals prüfen und Sie per E-Mail in Kenntnis setzen.«

Soll ich mich nun dumm stellen und einfach warten, bis die dort antworten, wo se sollen, bzw die Antwort an paypal weiter geben, weil Paypal ja die Jenigen sind, die das ja auch jetzt in Angriff genommen haben? Oder muss ich rechtlich gesehen darauf eingehen? Weiß das jemand?
Ich werde im Zweifel natürlich vor de, 5. noch bei Paypal anrufen und nach fragen um sicher zu gehen. Aber ich möchte dem Verkäufer ja nun auch nicht helfen, mit seinem bescheurten ungehorsamen Verhalten durch zu kommen…

Aica

New Member
Joa, eigentlich wohl auch richtig so. Ich habe ja extra bei geschrieben gehabt, wo die sich melden sollen. Und der Paypal-Support hat mir am Telefon deutlich gesagt, dass auf die Mailadresse, mit der ich mich auch bei Paypal angemeldet habe.
Da habe ich sogar noch mal nach gefragt, ob es wirklich direkt auf meine Mailadresse kommt, oder über Paypal und ich erhalte halt die Meldung per Mail,dass was gekommen ist.
- Es kommt direkt zu meiner Mailadresse und ich soll den Junk-Ordner im Auge behalten. Das tue ich!

smoothie

Active Member
Hi.
Noch eine Frage. Ich habe heute eine Antwort vom Verkäufer privat erhalten.
1. aber nicht auf die Mailadresse, mit der ich bei paypal angemeldet bin
2. nicht über paypal
3. über die Mailadresse über die ich die Fotos geschickt habe und bei geschrieben habe, dass bei/über paypal geantwortet werden soll.
4. eine nicht wirklich hilfreiche Antwort. Das Gerät soll noch mal wiederhergestellt werden.

Bei dem paypal ticket steht:
»
So geht es weiter

Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 5. Nov 2016 zu antworten. Sobald wir vom Verkäufer hören, oder wenn bis zum 5. Nov 2016 keine Antwort eingeht, werden wir diesen Fall nochmals prüfen und Sie per E-Mail in Kenntnis setzen.«

Soll ich mich nun dumm stellen und einfach warten, bis die dort antworten, wo se sollen, bzw die Antwort an paypal weiter geben, weil Paypal ja die Jenigen sind, die das ja auch jetzt in Angriff genommen haben? Oder muss ich rechtlich gesehen darauf eingehen? Weiß das jemand?
Ich werde im Zweifel natürlich vor de, 5. noch bei Paypal anrufen und nach fragen um sicher zu gehen. Aber ich möchte dem Verkäufer ja nun auch nicht helfen, mit seinem bescheurten ungehorsamen Verhalten durch zu kommen…
Du weißt aber schon das die Beweisführung über die PayPal Email stattfinden muss , sprich die Videos oder Fotos müssen auch für die sichtbar sein , im PayPal Verlauf ......
Ansonsten kann das für dich auch nach hinten losgehen

Der Versand ist erfolgt und fertig, oder so ähnlich

Mfg

from LG G4 h818P

A

altmann

Guest
Du weißt aber schon das die Beweisführung über die PayPal Email stattfinden muss , sprich die Videos oder Fotos müssen auch für die sichtbar sein , im PayPal Verlauf ......
Ja, das machen wir wohl auch so. Die haben noch immer nicht geantwortet und ich bekam wieder eine Meldung, dass die Mail nicht angekommen ist bei denen (vermutlich der zweite Versuch mit den Fotos), weshalb ich das jetzt in Paypal mit mega verlinkt habe.
Sollte denke ich so OK sein, da man anders ja bei PayPal keine Videos oder so hochladen kann.

Ansonsten, wie hier schon häufig berichtet, alles nur über PayPal - eMails an die Privatadresse außerhalb von PayPal geflissentlich ignorieren..

Aica

New Member
Die Bilder habe ich dann danach auch noch mal mit nem uploader (Mega) in paypal selbst geschrieben gehabt. Noch bevor ich Paypal angesprochen habe. steht auch weiter oben in diesem Thread ;) (und wurde ja schon vom user über mir zitiert - danke.)
Darauf ist der Verkäufer aber nicht eingegangen und dann sprach ich halt Paypal an und die Dame zeigte sich sehr einverständlich mit meiner Entscheidung und meiner Ungeduld.

Ja, dann befolge ich auch wortwörtlich, was die Dame am Telefon mir sagte, was mit dem übereinstimmt, was ihr mir sagt und mit dem, was in den Regeln steht. Ich warte ab, bis dort eine Antwort kommt, wo sie kommen soll. :)
Wer weiß, was die wieder planen, mit dieser regelverstoßenden Antwort da auf die andere Adresse.

H

Herr Doctor Phone

Guest
du wirst wahrscheinlich eine entscheidung zu deinen gunsten erhalten.
der nächste schritt wäre das defekte teil nach china zu schicken.
da würde ich abermals mit PP abklären (telefonisch) das der verkäufer die versand kosten übernimmt. warte die entscheidung von PP an.
ist der akku entnehmbar, alles ok, kostet an die 6-12.-, ist er fest verbaut, soll er die kosten über 40.- übernehmen.

doc

ps: es besteht ja noch die möglichkeit es zu tomrepair zu schicken falls china zu teuer ist.
somit bist du deiner rücksende pflicht nachgekommen. aber immer erst abklären mit PP!

-

Aica

New Member
Yapp. Ist fest verbaut. Und selbstverständlich zahlen wir keinen Cent dafür :grin:
BIsher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Paypal gehabt. Ich bekam auch schon mal direkt das Geld für etwas zurück, was gar nicht mal unbedingt gemusst haben sollte. Allerdings war das auch ein Betrag von unter 20€ aber trotzdem schon ziemlich Kullant, dies zu tun, eh überhaupt irgend ein Verfahren gestartet wurde.
Ich bin da zuversichtig. Zuversichtig… Warum auch immer das Wort als falsch gekennzeichnet wird. Naja~
Ich halte euch zumindest auf dem Laufenden! :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Aica

New Member
Die haben sich scheinbar tatsächlich noch gemeldet. Zumindest bekam ich eine automatisch generierte Mail von Paypal, dass die sich gemeldet haben und die Frist nun bis zum 2. Dezember ist, in der sich Paypal überlegt, was getan wird und in der Zeit die sich bei mir melden könnten, falls die mehr Infos benötigen.
Was ne Zeitspanne.

Aica

New Member
So. Problem…
• Diese Mail kam gestern von Paypal. Dass eine Antwort kam vom Verkäufer und die das nun prüfen.
• Heute hat den ganzen Tag die Kamera funktioniert und auch noch nach dem Wiederherstellen des Smartphones.
• Wir dachten also, Problem sei gegessen.
• Ich habe Paypal gesagt, dass die das Ticket schließen können.
• halbe Stunde später spinnt die Cam wieder…
• Paypal nimmt die Sache nicht wieder auf.
• Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Cam geht wieder.
• WhatsApp und so drauf gemacht, Cam spinnt wieder.
• Alles wieder auf Werkseinstellungen, Cam geht wieder.
• App für App installiert und jedes Mal nach gesehen, ob die Cam noch geht.
• sie ging am Ende wieder, nachdem alle Apps drauf waren. (Nur so Standard-Kram. Nichts besonderes)
• Also mal die Panzerglas-Folie drauf gemacht, weil dauert ja noch, bis das Handy — wenn überhaupt — mal eingeschickt wird. Dann soll es wenigstens geschützt sein.
• Nach dem Auflegen der Panzerglas-Folie, spinnt die Cam hinten wieder…

Das ist doch Wahnsinn…
Wackelkontakt?
Softwaretechnisch?

Und was machen, wenn die sich jetzt privat nicht mehr auf irgend etwas einlassen? Bei der Polizei zur Anzeige bringen?

Poppeye

Well-Known Member
Vielleicht sitzt das Kameramodul nicht fest auf dem Sockel. Im Zweifelsfall öffnen und festdrücken. Das bisschen Gewährleistung könnt ihr jedenfalls jetzt knicken, da muss man aber jetzt auch sagen, selbst schuld, Nerven verloren.

Schubi2

Member
Sicher, aber hier wurde niemand betrogen.
Es wurde was mangelhaftes geliefert, sowas kommt jeden Tag vor, deswegen sitzen aber nicht alle die was verkaufen im Knast, oder?
In Deutschland gibt es da Gewährleistung und in China halt LMAA, das ist halt einer der Nachteile, die man bei Chinabestellungen einkalkulieren muss.

Oben Unten