• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Xiaomi kaputt erhalten aus China. Ich bitte um Tipps.

Aica

New Member
EDIT:
So. Problem…
• Diese Mail kam gestern von Paypal. Dass eine Antwort kam vom Verkäufer und die das nun prüfen.
• Heute hat den ganzen Tag die Kamera funktioniert und auch noch nach dem Wiederherstellen des Smartphones.
• Wir dachten also, Problem sei gegessen.
• Ich habe Paypal gesagt, dass die das Ticket schließen können.
• halbe Stunde später spinnt die Cam wieder…
• Paypal nimmt die Sache nicht wieder auf.
• Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Cam geht wieder.
• WhatsApp und so drauf gemacht, Cam spinnt wieder.
• Alles wieder auf Werkseinstellungen, Cam geht wieder.
• App für App installiert und jedes Mal nach gesehen, ob die Cam noch geht.
• sie ging am Ende wieder, nachdem alle Apps drauf waren. (Nur so Standard-Kram. Nichts besonderes)
• Also mal die Panzerglas-Folie drauf gemacht, weil dauert ja noch, bis das Handy — wenn überhaupt — mal eingeschickt wird. Dann soll es wenigstens geschützt sein.
• Nach dem Auflegen der Panzerglas-Folie, spinnt die Cam hinten wieder…

Das ist doch Wahnsinn…
Wackelkontakt?
Softwaretechnisch?

Und was machen, wenn die sich jetzt privat nicht mehr auf irgend etwas einlassen? Bei der Polizei zur Anzeige bringen?

—————————————————————————————————————————————————————————
Guten Tag zusammen.

Ich habe meiner Freundin das Xiaomi Redmi note Pro 3 gekauft: http://www.efox-shop.com/xiaomi-red-rice-redmi-hongmi-note-3-pro-prime-3gb-qualcomm-snapdragon-650-18ghz-hexa-core-55-zoll-g-304949

Es kam an und die Kamera vorne und hinten zeigt nur verschwommende Bilder. Also ist der Sensor wohl irgendwie fritte.

Also efox angeschrieben und die antworteten folgendes:

sehr geehrter Kunde,

Wenn Sie das Defekt erhalten, bitte machen Sie so.

①、 liefern Sie uns Ihre Bestellnummer bitte

②、 ein Vidoe oder Bilders machen als Beweis

③、 Kurze Beschreibung ueber die Probleme

④、 liefern Sie auch die Imeinummer

( Sie koennen die unter dem Akku oder auf dem Paket oder *#06# aufufen die Imeinummer finden.)

⑤、 Waehlen Sie eine Adresse fuer zureuck Sendung.

1 China Adresse . gehoert zum Garantieumfang, ksotenlos oder billiger ca. 58Tage


★ der Akku darf manchmal nicht versandt werden ( wegen DE Zoll)


Vielleicht ist die Sendung nicht erfolgreich


2 DE Adresse

nicht gehoert zu Garantieumfang

allerdings ca. 28 bis 48 Tage dauert.

unsere Partnerfirma Kennt sich in der Reparatur gut aus .

Sie uebernehmen auch einige kosten.

Arbeitkosten( 0 oder 7 oder 17 oder oder 23oder 30 oder 35 Euro ) , Versandkosten( 6.05 Euro nach DE), Zubehörkosten, (Display und CPU ist teuerste)


Danke fuer Ihr Verstaendnis

MFG

Woody

Nun der letzte Teil verwirrt mich etwas. Die haben wohl eine Adresse in DE. Aber da ist nur Garantie bis 35€?
Ist das allgemein gemeint? Oder nur, wenn man schon 2 Jahre sein Handy hat und es dann da hin bringt?

Jedenfalls habe ich denen alles an Daten geschickt + Fotos. Und nun warten wir halt auf eine Antwort.

Habt ihr noch Tipps, wie wir uns verhalten können?
Zwar haben wir bei der Sache deutsches Recht, da der Shop in Ger zur Verfügung gestellt wird und es von Ger aus bestellt wurde, aber trotzdem ist das immer dann ein Stress, wenn es dann mal schief geht, wenn man aus dem Ausland bestellt.

Ich hoffe, hier kann jemand helfen.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Hast du mit Paypal bezahlt? Wenn ja, mach nen Fall auf und den erst wieder zu wenn alles geklärt ist.

Beide Cams trübe hört sich komisch an, da es ja zwei verschiedene Bauteile sind. Könnte auch ein Softwareproblem sein. Welche Rom Version ist installiert? Wenn efox vorschlägt, eine andere Firmware zu flashen, mach es erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Das hört sich für mich auch eher danach an, das entweder noch irgendeine schutzfolie über den Cams ist, oder mit dem ROM etwas nicht stimmt.
Das beide Cams einen weg haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
 

Aica

New Member
Also auf der Vorderseite war tatsächlich eine Folie drauf, hat vor 5 Minuten meine Freundin entdeckt -.-'
Ich habe dann ganz genau hinten noch mal geguckt!
Also hinten ist definitiv NICHTS drauf. Linse ist sauber und frei und trotzdem focossiert die Linse nicht. Nahe Bilder sind ja auch deutlich. Also ca. 5 cm vor einem Objekt.
So Macro-Aufnahmen, die eigentlich nicht funktionieren, mit einer normalen Smartphone-Kamera..

Das mit Paypal ist ne gute Idee. Sollte ich vielleicht besser machen. Danke.
 

Tobee

Born to buy from China
Das fokussieren Problem kenne ich. Das hatte mein F2S auch. Hier hatte nur der Austausch des Kameramoduls geholfen. Hier gibts es im Forum einen interessanten Thread zum Thema Chinaphone zurücksenden.
 

Aica

New Member
Ja? In der SuFu »Chinaphone zurücksenden« erhalte ich 3 Threads. Meinen, was zu gearbest und ne Frage nach dem passenden Smartphone.
Naja. Vielleicht erledigt sich das mit PayPal. Wenn die da in China rum zicken, dann ziehe ich das Geld zurück.
 

Aica

New Member
Oh – mein – Gott………
Da ist ja eine Steuererklärung zu machen einfacher…

Aber danke für den Link..
 

Aica

New Member
Danke dafür. aber leider bieten die das nur an, wenn der Händler so etwas nicht anbietet. efox würde 15€ dafür geben.
Ist natürlich weniger und würde nicht ausreichen. Aber damit wäre es laut der AGB von Paypal schon persé mit deren Unterstützung.

Und efox hat mich darum gebeten, das Ticket bei Paypal zu schließen.
Nee, ist klar. :grin:

Die Antwort von denen/dem:
Code:
hi,sorry for that, please send a video or photos to our e-mail:oasis.cs09 @ gmail.com the video that can be proved the problems you said ,and after we confirm the problem,we will help you resolve it ,ok? please close the dispute , thanks.
Fotos habe ich schon geschickt. Ich bekam aber die Nacht eine automatische Mail (postmaster [at] mac.com) dass die Mail nach einem Tag
Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte.
Habe nun die Mailadresse genommen, die mir der Support da in der Antwort schrieb. Mal gucken, ob die Mail nun auch ankommt.
Und in dieser Mail, die ich da hin geschickt habe mit den Fotos, habe ich auch bei geschrieben, dass ich die Antwort bei Paypal haben möchte.
 

Aica

New Member
Yapp merk schon. Daran halte ich mich aber auch.
Ich musste aber für die Screenshots bzw das Foto halt privat anschreiben. Das geht ja über paypal nicht.
 

Aica

New Member
Boah, ist das ätzend. Hat in Paypal nun geschrieben, dass ich mich an den customer support wenden soll,damit die mir eine Adresse geben…
Ehm,was hab ich denn da gerade gemacht?
bzw, was habe ich gemacht, eh ich die via paypal angeschrieben habe?
Ich warte ja nohc immer auf ne Antwort… So antwortete ich in Paypal dann auch, dass ich noch auf eine Lösung warte.
Wie ist das eigentlich?
Ich kann ja nicht einfach das Geld mit Paypal zurück ziehen. Ich habe ja dann die Ware noch. Und je nach dem kann das teuer werden, die Ware zurück zu schicken.
Meine Freundin nahm sich die Zeit das alles komplett durch zu lesen und las etwas mit 75€ … o_O
Ich denke, dass man mit den 25€ von Paypal schon auskommen wird - welche wir ja dann kriegen würden, wenn wir nicht das von efox in Anspruch nehmen würden.

Ich glaube, es wäre besser und einfacher, das einfache jetzt sofort einzuleiten. Paypal anschreiben und nach diesen 25€ fragen, dann das Geld zurück ziehen und einfach wo anders kaufen - oder?
 

Schubi2

Member
Schick denen das Ding zurück, liefer Paypal einen Versandnachweis (Trackingnummer) und dann kriegst Du von Paypal mit etwas Glück zügig Dein Geld zurück.
Auf keinen Fall den Fall bei Paypal schliessen, nach meinen Erfahrungen kommen von Efox nur noch Ausreden und freche Lügen wenn der Paypal-Käuferschutz abgelaufen ist.
 

Aica

New Member
Ja, das machen wir wohl auch so. Die haben noch immer nicht geantwortet und ich bekam wieder eine Meldung, dass die Mail nicht angekommen ist bei denen (vermutlich der zweite Versuch mit den Fotos), weshalb ich das jetzt in Paypal mit mega verlinkt habe. Heute Nachmittag schau ich dann mal, bzw morgen und entscheide dann je nach dem, ob und welche Antwort gekommen ist, das dann so zu machen, wie du geschrieben hast..
Heftig…
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten