J
johndebur
Guest
und wo ist da nun der Unterschied? Ausser Herbst oder Sommer?
Das fehlte aber beim letzten:Ich sagte die Bilder sind nur 20 Minuten Unterschied. Steht doch da
[DOUBLEPOST=1509011698,1509011354][/DOUBLEPOST]Das später geschossene ist das mit dem Sony Sensor?mit gleichen Bildausschnitt
Der Randbereich der Kamera meines Max 2 ist manchmal perspektivisch verzerrt, das merke ich vor allem, wenn sich Gesichter am Bildrand befinden. Ich werde mal bei Gelegenheit Fotos raussuchen, die das gut zeigen. Das ist das einzige, was mir an der Max 2 Kamera nicht gefällt.Schon mal daran gedacht, dass der Weitwinkel vom Mi5s besser sein könnte? Da ist es es doch klar, dass der ausgewählte Ausschnitt nicht so viel Details zeigt. Dafür bekommst du halt viel mehr aufs Bild.
Vergessen hatte ich in meiner obigen Anleitung den Schritt 3: Editiere niemals die Fotos, wenn Du sie zum Vergleich posten möchtest. Auch nicht begradigen oder verkleinern.Ich hab es ja im Irfan View mal versucht das Isocellbild einfach anzuschärfen
Widerspruch. Früher hatten die unterschiedlichen Filme auch unterschiedliche Fotos zur Folge. Meine Faustformel war für die großen Hersteller: 'schau, welche Farbe die Pappschachtel hat.' Fujifilme produzierten stärkere Grüntöne, Kodak eher warme Töne.Früher hatte man bei der Analogfotografie noch ein authentisches Bild . Jetzt ist man z.B. nur noch ausführendes Organ der Samsung Software.
Ja stimmt, aber vielleicht ist was unterschiedliches eingestellt? Oder vielleicht kann man aus der schlechteren Handy Kamera etwas mehr rausholen, wenn man in den Kamera Einstellungen, die Belichtungseinstellungen, Anitstreifenbildung, Kontrast, Schärfe usw unterschiedlich einstellt.Die Detailverarbeitung macht allein die Firmware.