Xiaomi Kamerafirmwaredefizite beim isocell-Sensor auf den Soc 425, 435, 625

ER1C

Well-Known Member
Ich meine innerhalb desselben Sensortyps. Sobald das Licht nicht so toll ist, verrät sich sich Samsung oft durch Pixelmatsch bei Feinstrukturen und gelb braunen Weissabgleich. Dies bleibt als typisches Markenzeichen immer gleich. Das war beim Redmi 3 noch anders. Die Software hat Samsung verbrochen, nicht Xiaomi. Xiaomi kauft wie alle Vendors nur ein.

Dann gibt es die anderen Firmwares wie die omnivision vom MotoG4Plus, die Firmware vom Xiaomi mi mix2 ,Mi note 3 , aber auch, die Sony Kombination im RN4, die jedes Detail genau herausarbeiten. Qualcomm Standard ISP Processing sei Dank.

Die ist bei Mediatek eigentlich nie zu finden. Im Vernee Mix2 ist ein neuer Algorithmus für den p25 drin, der sich von der herkömmlichen Mediatek-Elendsfirmware im Mars , Mars Pro und Apollo Lite deutlich unterscheidet.

Bei Mediatek ist die human-taugliche ISP Weiterverarbeitung Vendorsache. Wo und welche Konserven er sich beschafft ist seine Sache.
Woher weißt du das? Quellen?

schafxp2015

Well-Known Member
Heute Mal mit der RN4 Sony Kombination , die Xiaomi den meisten Redmi Budget Usern bewusst vorenthält , durch eine Einkaufsstraße gebummelt.
U.a die Fassade des 100jahrigen Westfalenkaufhauses abgelichtet. Diese Kombination löst die Fassadenstruktur bei diesem schlechten Licht meisterhaft auf.Da hat Samsung keine Chance.
Und auch sonst schlägt es sich bei diesem Licht tapfer. Bei Saturn habe ich Mal ein Innenraumphoto mit Google Pixel 2 gemacht und mit dieser Kombination verglichen. Das erste Foto ist von der RN4 Kombi . Die Bilder waren nicht unterscheidbar, selbe Schärfe und Auflösung. Selbst bis ins entferntesten Schild nicht ein Detail mehr.[DOUBLEPOST=1513964997,1513964608][/DOUBLEPOST]...das Moto G4plus ist aber auch nicht ohne.s. Fassade ..letzte 2 Bilder.Aber bis die Camera gestartet ist, kann man einen Hamburger essen

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten