Xiaomi HongMi Testbericht

Chocoball

Well-Known Member
Danke für das gute Review. Wie schlagen sich Deine beiden Hongmis beim GPS Empfang? Die Geschichte mit den Mängeln beim Dualsim stimmt mich nachdenklich. Kannst Du nicht eine Defaultkarte für Daten und eine für Phone wählen? Das geht doch sogar mit Phones ohne custom Rom.

Gesendet von meinem GT-9100 mit Tapatalk
Danke, gern gemacht.

GPS testen auf beiden wird nicht mehr gehen. Das Hongmi von Xiaomi habe ich bereits weiterverkauft. Im Testbericht von Tradingshenzhen gibt es ein GPS vergleich zwichen das MI2 und das Hongmi. Das MI2 mit Qualcomm ist besser aber das Hongmi tut es für ein Mediatek Teil auch nicht schlecht.

Ich kann nur bei Data Connection eine Karte fest einstellen. Beim anrufen und SMS schicken gibt es immer eine Wahl. Ich habe in einer der Xiaomi/MIUI Forums gelesen das es damit zu tun hat das Xiaomi nicht das AOSP von Mediatek benutzt und deswegen ist Dual SIM einstellen nicht möglich.

renard01

Member
Danke für deine schnelle Antwort - habe in einem anderen Forum gelesen man kann erst die SIM einlegen, die man zum Telefonieren verwenden möchte. Diese wird dann als "Default SIM for calls" eingerichtet. Danach die 2. SIM einlegen, die man dann (hoffentlich) als Data SIM nehmen kann.

Kann man einzelne Kontakte an eine SIM knüpfen?

Grüße,
Alex

Chocoball

Well-Known Member
Danke für deine schnelle Antwort - habe in einem anderen Forum gelesen man kann erst die SIM einlegen, die man zum Telefonieren verwenden möchte. Diese wird dann als "Default SIM for calls" eingerichtet. Danach die 2. SIM einlegen, die man dann (hoffentlich) als Data SIM nehmen kann.

Kann man einzelne Kontakte an eine SIM knüpfen?

Grüße,
Alex
Ich glaube du hast den gleichen Thema gefunden ;). Wenn man wieder ein Wahl haben möchte muss man neustarten ohne SIM Karten. Ich finde es komisch das soviel im ROM anpassbar ist aber nur nicht die SIM Karten Einstellungen.

Die Option Kontakte zu einem SIM zu knüpfen habe ich nicht gefunden.

yelupic

likes 2 abuse shells
ch finde es komisch das soviel im ROM anpassbar ist aber nur nicht die SIM Karten Einstellungen.
Vielleicht kommt das noch (in einer späteren ROM). - Das ist das erste Dual-SIM Phone für Xiaomi, glaube ich. - Sie lernen bestimmt noch dazu ...

PS: Nochmal vielen Dank für deinen Testbericht und die vielen kleinen Details darin. - Hat mir sehr, sehr gut gefallen (jetzt auch noch mit Screenshots). :good2:

Chocoball

Well-Known Member
Vielleicht kommt das noch (in einer späteren ROM). - Das ist das erste Dual-SIM Phone für Xiaomi, glaube ich. - Sie lernen bestimmt noch dazu ...
Bin der gleichen Meinung, und vielleicht wird es auch behoben weil das der Kraft von MIUI ist, regelmässigen Updates.

PS: Nochmal vielen Dank für deinen Testbericht und die vielen kleinen Details darin. - Hat mir sehr, sehr gut gefallen (jetzt auch noch mit Screenshots).
Danke, Screenshots wollte ich gleich hinzufügen aber hatte etwas ärger mit IE aber im 2. Versuch mit Chrome ging es.

Bin noch vergessen zu erwähnen das Xiaomi einen ähnlichen Service bietet wie Google mit Android Device Manager. Auf i.xiaomi.com kann man sein Xiaomi Handy versuchen zu finden, zu sperren, Ein Klingelton abrufen oder wischen. Für diesen Service braucht man MiCloud.

Zuletzt bearbeitet:

elsi06

Active Member
Teammitglied
Das Hongmi wird geliefert mit China auflader, USB Kabel und Batterie aber kein Ohrhörer.
Da gibt es verschiedene Kits von Xiaomi, für mehr Zubehöhr bezahlt man auch mehr (finde ich persöhnlich sehr sinnvoll). Handhabt wenn ich mich nicht irre Meizu auch so.

Weiter gibt es immer etwas räume zwischen der Rückwand (Original oder nicht Original) und die Liste wo einfach ein Fingernagel dazwischen passt.
Ist bei meinem nicht so! Ich hatte sogar fast mühe das Ding aufzubekommen da es so enganliegend ist (bis auf die extra Aussparung). Der Rand beim Display ist für mich jetzt nicht störend da der ja vielleicht knapp n halben Milimeter hoch ist.

Das Dual-SIM Problem liegt vermutlich an dem Umstand dass SIM 1 und 2 beide die gleiche IMEI haben. Ich habe das Ultimate ROM und da kann ich Auswählen welche SIM für Daten benutzt werden soll. Hier der Link dazu: http://en.miui.com/thread-13092-1-1.html

Chocoball

Well-Known Member
Da gibt es verschiedene Kits von Xiaomi, für mehr Zubehöhr bezahlt man auch mehr (finde ich persöhnlich sehr sinnvoll). Handhabt wenn ich mich nicht irre Meizu auch so.
Ich erwähnte nur was Standard mitgeliefert wird. Meistens is ein nicht original TPU Hülle gratis, Schützfolie wieder nicht. Die Xiaomi Pistons sind dabei eine sehr guten Investierung, der Sound ist wirklich gut.

Ist bei meinem nicht so! Ich hatte sogar fast mühe das Ding aufzubekommen da es so enganliegend ist (bis auf die extra Aussparung). Der Rand beim Display ist für mich jetzt nicht störend da der ja vielleicht knapp n halben Milimeter hoch ist.
Ich habe auch mühe in der Ecke wo ich ihm aufmachen soll, gehe ich zum anderen Seite in der Mitte, ein Fingernagel dazwischen und fertig ;). Ich habe bereits entdeckt das Schmutz zwischen den Rand und Display stecken bleibt.

Bin aber weiter sehr zufrieden mit das Hongmi.

elsi06

Active Member
Teammitglied
Ich habe auch mühe in der Ecke wo ich ihm aufmachen soll, gehe ich zum anderen Seite in der Mitte, ein Fingernagel dazwischen und fertig ;). Ich habe bereits entdeckt das Schmutz zwischen den Rand und Display stecken bleibt.
Das mit dem Schmutz werde ich mal noch genauer Beobachten, aber so wie ich das sehe kann da nichts rein?!?

kubean

Well-Known Member
Hallo,
Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mein Kumpel auch ein Hongmi besorgt und alles läuft wunderbar doch hat er ein Problem.
Er kann im Play Store kein Apps runterladen. Der Vorgang wird jedesmal abgebrochen weil er kein Wlan hat. hat er Wlannetz geht es ohne Probleme aber sowie er in freier natur eine App laden will beginnt er auch damit und schaltet dann ab mit dem Hinweis (suche Wlan)
Ich bin ratlos denn seine Internetverbindung steht ja auch ohne Wlan.

Dahmer

Persona non Greta
kann man das nicht im playstore einstellen oder im handy direkt,daß nur über wlan geladen werden soll

kubean

Well-Known Member
das ist ja meine Frage. Vielleicht weiß ja jemand was genaues. Ich denke mal schon das es irgentwie möglich ist

kubean

Well-Known Member
So, ich denke das Thema wurde erfolgreich beendet. Beim Xiaomi gibt es eine Ordnerapp die heißt Sytem. Dort drin befindet sich die App Dowload. Dort dann auf dem Zahnradsymbol tippen und dort kann man die gewünschte maximale Download mb auswählen und bestätigen.
Wiedermal was neues dazu gelernt :Mauridia:

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten