JensK
Well-Known Member
Hallo miteinander,
hat schonmal jemand die 24 Monate Gewährleistung von Xiaomi in D in Anspruch genommen ?
Bei meinem Mi 11 habe ich gestern festgestellt, dass der SIM 1 Schacht keine Karten mit akzeptiert bzw. mal kurzzeitig erkennt, aber dann wieder die SIM verliert.
Ist wohl schon eine Weile partiell so, denn seit ca. Wochen ging der Akkuverbrauch signifikant nach oben. Aber immer wenn ich was kontrollieren wollte, war die SIM da. Jetzt aber kennt das Phone manchmal die SIM beim Einschalten und 1 min. später ist sie wieder weg.
Beide Karten in einem anderen Phone funktionieren einwandfrei, SIM 2 Slot ebenso. Also definitiv der SIM1 Slot im Eimer. Die Kontakte habe ich schon versucht, etwas zu korrigieren, aber ohne Erfolg.
Mein Mi 11 hatte ich in D über einen deutschen Handler auf ebay gekauft, im Mai 2021. Also noch 2 Monate Gewährleistung. Deshalb meine Frage nach dem Xiaomi Service ... ?
Danke.
hat schonmal jemand die 24 Monate Gewährleistung von Xiaomi in D in Anspruch genommen ?
Bei meinem Mi 11 habe ich gestern festgestellt, dass der SIM 1 Schacht keine Karten mit akzeptiert bzw. mal kurzzeitig erkennt, aber dann wieder die SIM verliert.
Ist wohl schon eine Weile partiell so, denn seit ca. Wochen ging der Akkuverbrauch signifikant nach oben. Aber immer wenn ich was kontrollieren wollte, war die SIM da. Jetzt aber kennt das Phone manchmal die SIM beim Einschalten und 1 min. später ist sie wieder weg.
Beide Karten in einem anderen Phone funktionieren einwandfrei, SIM 2 Slot ebenso. Also definitiv der SIM1 Slot im Eimer. Die Kontakte habe ich schon versucht, etwas zu korrigieren, aber ohne Erfolg.
Mein Mi 11 hatte ich in D über einen deutschen Handler auf ebay gekauft, im Mai 2021. Also noch 2 Monate Gewährleistung. Deshalb meine Frage nach dem Xiaomi Service ... ?
Danke.
Früher hatte ich mal ein Galaxy S2, welches der Samsung Support als Garantiefall eingestuft hatte. Die Flensburger Firma meinte dann lapidar "mechanische Beschädigung" und wollte noch Geld dafür, damit ich diese "Analyse" bezahle und mein Eigentum zurückbekomme. Wohlgemerkt, mein Gerät hatte absolut keine mechanische Beschädigung ...
), bin ich bis jetzt zufrieden