Xiaomi Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JensK, 5. März 2023.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    826
    Danke:
    2,805
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Hallo miteinander,

    hat schonmal jemand die 24 Monate Gewährleistung von Xiaomi in D in Anspruch genommen ?

    Bei meinem Mi 11 habe ich gestern festgestellt, dass der SIM 1 Schacht keine Karten mit akzeptiert bzw. mal kurzzeitig erkennt, aber dann wieder die SIM verliert.

    Ist wohl schon eine Weile partiell so, denn seit ca. Wochen ging der Akkuverbrauch signifikant nach oben. Aber immer wenn ich was kontrollieren wollte, war die SIM da. Jetzt aber kennt das Phone manchmal die SIM beim Einschalten und 1 min. später ist sie wieder weg.

    Beide Karten in einem anderen Phone funktionieren einwandfrei, SIM 2 Slot ebenso. Also definitiv der SIM1 Slot im Eimer. Die Kontakte habe ich schon versucht, etwas zu korrigieren, aber ohne Erfolg.

    Mein Mi 11 hatte ich in D über einen deutschen Handler auf ebay gekauft, im Mai 2021. Also noch 2 Monate Gewährleistung. Deshalb meine Frage nach dem Xiaomi Service ... ?

    Danke.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    624
    Danke:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich kann dir da auch nichts sagen. Aber der erste Ansprechpartner ist eigentlich der Händler. Mit dem solltest du einmal in Kontakt treten.
    Ich hatte schon einmal ein Xiaomi eingeschickt, das ich bei einem Händler gekauft habe. Aber da ist auch alles über den Händler gegangen. Das war eigentlich problemlos.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    826
    Danke:
    2,805
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Fragen kostet ja nix, ich werde ihn mal anschreiben. Aber wenig Hoffnung. Die Gewährleistung gibt der Hersteller.
    Der Händler selber verkauft alle Marken, nicht nur Xiaomi

    https://www.ebay.de/str/handysundzubehoer24
     
  4. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,094
    Danke:
    2,195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    kakadu2000 und JensK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    826
    Danke:
    2,805
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Danke dir. Hatte ich noch nicht gelesen.

    Allerdings genau diese Flensburger Firma (laut dem Link) hat dafür gesorgt, dass der Hersteller Samsung für mich gestorben ist ;) Früher hatte ich mal ein Galaxy S2, welches der Samsung Support als Garantiefall eingestuft hatte. Die Flensburger Firma meinte dann lapidar "mechanische Beschädigung" und wollte noch Geld dafür, damit ich diese "Analyse" bezahle und mein Eigentum zurückbekomme. Wohlgemerkt, mein Gerät hatte absolut keine mechanische Beschädigung ...

    Das Xiaomi auch mit dieser Firma zusammenarbeitet, wußte ich nicht. Na das gibt ja fantastische Aussichten ;)

    Im MI Konto sind alle meine Geräte angemeldet

    upload_2023-3-6_8-39-20.png
    Sogar noch das alte Mi Note 2, welches ich schon lange nicht mehr habe (obwohl es ein Super Smartphone war). Das Redmi 4A werkelt im Auto seit Jahren vorbildlich, der Akku hält einfach sensationell lange.
     
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    624
    Danke:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Der Verkäufer ist dein Ansprechpartner und auch für die Gewährleistung verantwortlich. Es ist ein Irrglaube, das der Hersteller dafür verantwortlich ist.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,047
    Danke:
    14,893
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    826
    Danke:
    2,805
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Kurzes Update.

    Xiaomi hat auf meine Anfrage bisher NULL reagiert. Null, nichts, garnichts (ich hatte nur gefragt, an wen ich mich wie wenden könnte). Jämmerlicher Service. Zum Glück hatte ich den bisher nie gebraucht. Sie unterscheiden sich also nicht von Samsung, Sony (oder früher Apple).

    Der Händler auf ebay war Klasse. Sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn es uns ebay nicht einfach gemacht hatte.
    Er wollte mir eine Anleitung mit einer richtigen Rechnung an meine Mailadresse schicken. Tja, im Antwortformular bei ebay kann man aber weder Telefonnummer noch Mailadresse eingeben (auch nicht mit (at) anstelle @ oder ähnlichen Dingen). Blockt ebay als "Illegale Kontaktaufnahme ausserhalb der Platform" :ireful1:

    Die Lösung, falls ihr mal sowas braucht. Einfach auf die Mail direkt antworten, die bei euch ankommt, wenn eine neue Nachricht auf ebay an euch geschrieben worden ist.

    Am WE mach ich mein Phone platt (sind auch Kundeninformationen drauf) und schicke es mal ein. Bin gespannt.
     
    ColonelZap, adistan, kakadu2000 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.