Xiaomi A2 / A2 Lite - Snapd 660/625 5,99"/5,84"FHD+ 3/4/6GB Ram 32/64/128GB Rom dualSim 3010/4000mah

magicman

Active Member
Ich würde es nur mit Miui haben wollen aber so sind die Geschmäcker eben :)
Ja genau, als Redmi 6 Pro hat es ja MIUI aber genau das wollte ich nicht; hatte nach längerer Zeit ja MIUI mit dem Mi Note 3 wieder an Bord, aber hat mich nicht überzeugt und wurde -auch deswegen- wieder verkauft, mal sehen, wie mir AndroidOne dann so gefällt, wird ja eher erst im September hier eintreffen..

es gibt doch aus der community eh immer für beide Versionen vice versa. Also die notes bekommen immer reines Android über lineage os und die Android One Geräte von Xiaomi das Miui - wobei es bei Android One auf Miui sehr viel schneller geht als umgekehrt. Darum ist für mich das A2 die erste Wahl - das A2 lite geht von der Größer her noch gerade so ( kann ich mir schön saufen :hehehe:) und dann kann ich nach Lust un Laune entweder pures Android oder Miui haben - einziger Wermutstropfen das das A2 lite kein Quick Charge hat :(

magicman

Active Member
Ich habe keinen PC sondern nen älteren Mac und für flashen usw. bin ich dann wohl auch noch zu doof, daher bin ich auf das angewiesen, was auf dem Phone installiert ist..
Das A2 ist übrigens deutlich länger (ca.158 mm) als das lite (ca.150 mm), daher hab ich mich für das lite entschieden, zu groß sollte es diesmal nicht werden..

ah ok na dann ist musst du damit leben was drauf ist - stimmt - ja bei mir wird es auch das lite wegen der Größe. Lieber wäre mir das Normale weil Quick Charge wenn auch nur 3.0 aber immerhin. Aber fast 160mm geht gar nicht ....

F

Frog1337

Guest
Ja, habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden. Scheint allgemein bei xiaomi nicht so im Trend zu liegen..

J

johndebur

Guest
Ja, habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden. Scheint allgemein bei xiaomi nicht so im Trend zu liegen..
laut gearbest hat die Lite Version NFC. Steht aber auf der Produktseite von Xiaomi auch nicht. Warum die Lite Version dann mehr kann als die teurere Version ist mir auch nicht klar :)

Does A2 Lite comes with NFC?

By Matheus Jul-27/2018 17:09:14

A
Hello Matheus,

Yes, it comes with NFC.
oder

Q
Have it got NFC and Gyroscope sensore?

By Lukasz Jul-30/2018 08:10:57

A
Hello Lukasz,

Thank you for your inquiry.

It can support NFC.

Sensor: Proximity Sensor, Accelerometer, E-compass, Fingerprint Sensor, Ambient Light Sensor, Gravity Sensor, Infrared.

magicman

Active Member
Na das wird dann eine Überraschung..wobei mir persönlich NFC nicht wirklich wichtig ist, ich habe immer Bargeld bei mir..
Da Gearbest den voraussichtlichen Versand jeden Tag um einen weiteren verschiebt, habe ich dort storniert und mir stattdessen bei banggood die 4/64 Variante des Lite bestellt, welche dort bereits auf Lager war, das Paket wurde gestern mit PostNL priority auf den Weg geschickt :Mauridia:

J

johndebur

Guest
Da Gearbest den voraussichtlichen Versand jeden Tag um einen weiteren verschiebt, habe ich dort storniert und mir stattdessen bei banggood die 4/64 Variante des Lite bestellt, welche dort bereits auf Lager war, das Paket wurde gestern mit PostNL priority auf den Weg geschickt
Wollte es mir auch bestellen. Aber bin auch irgendwie unschlüssig, was ich will. Auf die Globale Version vom Mi8 warten, doch Meizu 16 oder X8, oder das hier als Übergangslösung :grin:
Hatte es in frankreich bestellt, da da ja der Verkauf schon lief. Allerdings wurde dann meine Kreditkarte nicht anerkannt. Und jetzt warte ich nochmal ab :)

J

johndebur

Guest
Nachdem mein Redmi Note 2 nicht mehr geht und ich nach einem Ersatzgerät gesucht habe, habe ich mir das Xiaomi A2 Lite bei Amazon bestellt.
Ist heute angekommen, es wurde aus Wien verschickt. Viel kann ich aber noch nicht sagen, habe es erst ausgepackt.
Aber Verarbeitung ist toll und alles geht :)

Hier paar Fotos
DSC08442.JPG DSC08443.JPG DSC08444.JPG DSC08445.JPG DSC08446.JPG DSC08447.JPG

Screenshot_20180811-143213.png Screenshot_20180811-143222.png Screenshot_20180811-143331.png Screenshot_20180811-143038.png

Hier noch ein Größenvergleich Redmi Note 2 (rechts) vs A2 Lite (links) . Das A2 lite ist etwas kleiner.
DSC08449.JPG DSC08450.JPG

Moderiert:
J

johndebur

Guest
Stimmt MIUI fehlt etwas, da gibt es ja viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber nachdem ich eh immer den Nova Launcher installiere, ist das Betriebssystem im Hintergrund egal.
Das Handy funktioniert prima und gross rumflashen und rooten will ich auch nicht mehr. Solange es alle möglichen Sprachpakete anbietet reicht es mir :)
Für mich ist es auf alle Fälle ein Update zum Redmi Note 2 und es bietet auch alles, dual sim + Micro SD Karte, vernünftige Grösse und nen grossen Akku.

Bin auf jeden Fall mit dem Kauf zufrieden. :grin:

D

digidu

Guest
Hab das Gerät auch aufen Schirm, aber eher als Redmi6 pro Variante, bevor ich auf MiUI verzichte, lass ich lieber das ominöse Band weg :p

Ein Gerät wo ich nicht mir das Display einstellen kann, WTF nogo ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten