Xbox 360

Ambilight

Ruhrpottschnauze
ich kenn mcih da leider nciht so gut aus, aber ich weiß, dass es aufjedenfall bei der alten xbox ein risiko war, sich einen chip reinbauen zu lassen und dass bei 20% aller eingebauten chips die xbox kaputt ging...
löten ist immer ein risiko...deshalb würde ich lieber nur flashen lassen...aber auch beim flashen sollte man vorsichtig sein...da ich davon nicht so viel ahung habe, habe ich es lieber machen lassen....sicher ist sicher :crazy:

hustenloeser

New Member
wenn du dein laufwerk flasht und du dann zum inet connectest können die dich bannen dann kannste gar nich mehr spielen also pass lieber auf was du machst

Also bei der xbox360 muss nix gelötet werden, wenn man es geschickt anstellt bleibt die Garantie sogar erhalten ;-)

Wer Interesse hat schreibt mir ne PN mache das Privat daheim ( habe ca. 6-7 Kunden die Woche )

Dark Face 73

New Member
bei der xbox 360 kann man sich doch theoretisch die spiele ausleihen und dann auf der xbox festplatte installieren oder hab ich die neue funktion jetzt fehlverstanden, die durchs firmwareupdate dazugekommen sein soll? ^^ (GIGA macht schlau ;D)
Dank der neuen NXE Oberfläche geht das mit dem installieren, man braucht aber um die Games zu starten immer noch die Original DVD im Laufwerk für den Originalcheck. Sonnst starten diese nicht. ;)

motomaster

New Member
Wenn man bei xbox live gebannt wird dann kann man sehr wohl noch spielen. Es wird nur Der live dienst gesperrt. Ausderdem erkennt microsoft nicht an der xbox selber ob sie geflascht wurde sondern an dem netzteil

Was hat das bitte mit dem Netzteil zu tun??
Woran MS es erkennt weis keiner, kenne aber auch genug die seit über nem Jahr Online mit SK`s zocken und bis heute ist nix passiert!

Kapa

New Member
Soweit ich weiß ist es mometann unmöglich eine ps3 umzubauen? ist mir schon ein rätzel?Soweit ich weiß ist es wegen der Blueray momentan unmöglich und die passende Firmware oder der Flash ist soweit ich weiß nicht verfügbar.

Die Xbox360 kann so umgebaut werden das die Garantie nicht erlöscht und das man noch online gehen kann ein tipp wenn man online geht niemals eine gebrannte CD im Laufwerk lassen.

Es gibt häufig auch die Xbox360 mit dem spezielen wunderlaufwerk wie sie genannt wird (oft bei Ebay)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gebrannte spiele kann man ruhig spiele wenn man die neuste Firmware auf dem Laufwerk hat ( zur Zeit ixtreme 1.5 ) und vor dem brennen auch schaut das die games stealth sind!

seid dezember 2007 wurde ich nicht gebannt...

mavoso

apple ist auch nur china
also zur xbox diskussion, ich habe meine xbox flashen lassen und mich auch informiert wie man seine originale kopieren kann(aus datensicherungsgründen...). wenn man eine geflashte xbox hat bleibt sogar oft die garantie erhalten(wie bei mir :) )weil die nichteinmal die konsole öffnen müssen, sonder nur den eprom vom laufwerk überschreiben. bei bestimmten laufwerken kommen die da bei geöffneter schublade ran(wurde mir im laden erklärt), auf jeden fall ist bei mir das m$ siegel unverletzt. ich kann auch noch online zocken und tue das auch regelmäßig. hab gerade vor weihnachten meine sicherheitskopie von left4dead mit nem kumpel(der auch immer auf der sicheren seite des datenstroms schwimmt) über xboxlive durchgezockt. gestört hats keinen. wir hatten sogar ganz normal andere leute aus aller welt bei uns in der gruppe... seit dezember08 gibts ein neues "betriebssystem" für die xbox. ist eigentlich nur ne neue benutzeroberfläche mit vielen neuen funktionenen und anderer bedienung, aber be m$ gilt das als neues betriebssystem. windows7 is ja auch nix anderes. mit der neuen nxe oberfläche kann man seine games auf die festplatte kopieren, braucht dann allerdings die "originale" um die zu starten. bis der "fehler" behoben ist dauerts aber sicher auch nicht mehr lange ;) ... tipp: die 120gb platte für 50€ selber bauen und drauf losdaddeln...

Man braucht unbedingt diese Festplatte: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=E615;GROUPID=2863;ARTICLE=67974;START=0;SORT=-preis;OFFSET=1000;SID=31TfPfVawQAR8AADxnQVg57621b45fbe69bbe63c3ea6e41606a31
Diese kann natürlich auch woanders gekauft werden, aber es MUSS dieses Teil sein.

Des weiteren findet ihr hier eine bebilderte, deutsche Anleitung mit einer Beschreibung welche Hardware ausserdem benötigt wird, sowie links zu den Programmen die ihr ausserdem benötigt. http://rapidshare.com/files/133362261/Tutorial_neue_nicht_lizensierte_120GB_Festplatte_fuer_Xbox360___Einbau_Installation_Transfer.pdf

Hier auch noch ein Film zum Thema: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=F6qV3EiuaHI"]YouTube - How To Open Xbox 360 HDD/Hard Drive[/ame]

weil die nichteinmal die konsole öffnen müssen, sonder nur den eprom vom laufwerk überschreiben. bei bestimmten laufwerken kommen die da bei geöffneter schublade ran(wurde mir im laden erklärt), auf jeden fall ist bei mir das m$ siegel unverletzt.
Das ist ja der größte schmarn den ich je gehört hab :grin: das siegel wird einfach mit einem Fön erwärmt und vorsichtig abgezogen und hinterher wieder drauf gebebt und nix durch geöffneter schublade :grin: :grin: :grin:

Crypto-X

New Member
Auch wenn der Thread ruhen sollte. Es gibt doch noch einiges Halbwissen hier.

1. Können durch das Update im November die Spiele auf die HDD kopiert werden, müssen jedoch kurz mit der orig. DVD gestartet werden.
2. Werden Konsolen anhand eindeutiger IDs gesperrt. Aus rein technischer Sicht (und so wird es auch betrieben), wird die jeweilige HDD gebannt. Auf der HDD gibt es verschiedene IDs. Ersteinmal die einmalige Seriennummer vom Laufwerk und dann noch die einzelnen Volumen IDs der Partitionen. Kann man recht simpel ändern den Spaß .. .
3. Kann man sehr wohl von "außerhalb" Daten einspielen. Aber das wird dann zu tief in ASM gehen. Sonst würd ich euch mit Begriffen wie EIP, TLS, tickcount etc. vollmüllen.

aglo

New Member
ähm ich will mir vllt. ne xbox 360 mit nem RoD kaufen und dann bei microsft einschicken ohne kassenzettel. geht das oder ist der zettel nötig?

Homer S.

Member
Wenn die X360 nicht schon bei Microsoft registriert ist brauchst du erstmal garnix,
du rufst bei denen an,gibst deine Daten durch(und die Nummer der XBox).Und die schicken dir dann nen UPS-Boten!

so das mit der ps3 is ein witz bis jetzt hat es noch keiner geschaft die ps3 nur ansatzweise zu hacken. das is nich wie bei der psp firmware dumpen, umschreiben und tata ne CFW. schön wäre es aber mit der ps3 sämtliche emus usw... zu zoggen. geschweige denn was für homebrew progs auf der ps3 geben könnte.

ach ich schweif ab. fakt ist die ps3 kann nocht nicht geknackt werden fragt nach bei einen der ahnung hat dark_alex. und modchips kann man vergessen weil sony das sofort merken würde und zack die ps3 ist vom psn gebannt. und man hat noch klage von sony am hals wegen copyright usw..

Oben Unten