bei der xbox 360 kann man sich doch theoretisch die spiele ausleihen und dann auf der xbox festplatte installieren oder hab ich die neue funktion jetzt fehlverstanden, die durchs firmwareupdate dazugekommen sein soll? ^^ (GIGA macht schlau ;D)
Welches Firmwareupdate meinst du? Ein Ofizielles von Microsoft?
Das spiele von der HDD laufen wäre mir neu. Würde dann ja auch schnell voll sein. Ein Spiel hat etwa 7GB. Die günstigste Variante die ich kenn wäre das Flashen des DVD Laufwerks in der Konsole, also ohne ****** löten und son kram. Als es damals rauskam hat es noch stolze 100 Euro gekostet, der Preis dürfte jetzt bei 50-60 Euro liegen.
Wenn die Konsole geflasht ist, benötigst du dann noch das Samsung DVD Laufwerk 162c, auch dieses muss geflasht sein (kostet mit flash ca. 20 Euro). Wird dann ganz normal in den PC eingebaut. Dieses Laufwerk ist dazu da, die originalen X360 Spiele auszulesen.
Dann kommen noch die DL Rohlingen, 2006 hat da etwa ein Verbatim (nonplusultra für X360) 2,50 Euro gekostet. Es gibt allerdings jetzt auch schon gute günstige, Stückpreis für diese 0,70 Euro.
Wenn das oben alles hat, kann man sehr günstig Sicherheitskopien von seinen originalen Spielen zu hause machen.