stand der dinge...
so, da ich nun schon ein paar mal per pn gefragt worden bin und keine lust habe alles x-mal tippen zu müssen... (man ist halt faul *g*) bringe ich die allgemeinheit mal auf auf nen neuesten stand:
das os des daxian ist ausgelesen, komplett manipulierbar und damit auch ersetzbar. aber:
das ist erst die halbe miete!!! wenn überhaupt....
was fehlt ist der sog. bootloader!
das ist für nen ppc sowas wie das bios des pc´s. dort sind die hardware-info´s hinterlegt, die das os überhaupt erst bootfähig machen!
dieser bootloader besteht im allgemeinen aus 2 teilen, dem sog. IPL und dem SPL. was das heisst, kann jeder interessierte im wiki der xda-dev´s nachlesen
ich hab mein möglichstes gegeben um den bootloader zu extrahieren, aber im moment bin ich auf nen dev angewiesen, der leider privat im stress ist und daher wenig zeit hat...
allerdings kann jeder sein teil beitragen:
es sollte möglich sein, das daxian in den sog. "bootloader-modus" zu versetzen! das erkennt man wahrscheinlich, wenn statt des blauen wm-bildschirms ein dreifarbiger screen erscheint! könnte aber auch komplett weiß sein...
in dem zustand ist der bl manipulierbar!
leider hab ich es noch nicht geschafft das daxian dahin zu bekommen
das währe ein riesen schritt in die richtige richtung!
bei htc geräten schafft man diesen modus durch diverse tasten kombinationen mit stylus-reset, aber ich hab keine ahnung wie das beim daxian funzen soll
sollte jemand diesen modus reproduzierbar herstellen können, bin ich bereit meine x999 zu riskieren und ein rom zu flashen!
ich hab für diesen zweck schon was echt nettes in petto
ich sag nur german wm6.1 *BG*
tja, das ist im moment der stand der dinge!
gruß
chuckbert
p.s.
jede art von hilfe, evtl. auch beziehungen nach shenzen (oder so) ist willkommen!!!