Worauf tippt ihr so? (Tastaturen)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich tippe seit Jahren nur noch auf Laptops, habe mich total daran gewöhnt, bei einer "echten" Tastatur habe ich inzwischen arge Probleme, ist einfach total ungewohnt. Die letzte Tastatur meines Desktop PCs war diese:

20160123172454580.jpeg

Ausgelebt

Outfluencer
Ich muss sagen ich tu mir an den Laptop-Tastaturen schwer, weil die meist so viel kleiner sind, selbst bei der Fullsize-Macbook-Tastatur..Alles Gewohnheit denk ich.

leechseed

Well-Known Member
Am PC auf ner G11, am Laptop auf der Dell (intern) oder Cherry (extern - eindeutig schlechter aber hat im Set irgenwas um die zehn bis 20€ gekostet) und auf den Tablet & Handys auf SwiftKey.

pengonator

Well-Known Member
@Ausgelebt zum richtigen Arbeiten ist eine Laptop-Tastatur auch nichts, sehe ich auch so. Dann kommen noch die mehr oder weniger guten Touch-Pads dazu was das Arbeiten nicht leichter macht. Ne richtige Tastatur und Maus damit geht das Ganze eindeutig besser von der Hand.

Küstenbewohner

Well-Known Member
Beruflich und Privat prügel ich auf alten Plastik HP Tastaturen dank USB Adapter rum. Einen Laptop (Gateway)noch mit Qwerty sowie einer vom IBM r50e. Große Orgien an den Laptops vermeide ich aber, muss da meine Hände immer so komisch nach innen halten

duffy-31

Well-Known Member
@pengonator
Bloß keine andere Meinung akzeptieren.
Aber wehe einer sagt was negatives über Elephones.
Das Rot markierte war meine Kernaussage, die Erwähnung der Marke Elephone diente nur der bildhaften Verdeutlichung eben dieser.
Sollte das zu einem Mißverständnis geführt haben bedauere ich dies, soweit ich weiß gibt es keine Tastaturen der Marke Elephone.
Sollte ich in näherer Zukunft erfahren das sich dieser Umstand ändert informiere ich dich umgehend.

wydan

Well-Known Member
meine schaut genau so aus wie @Ausgelebt seine, betonung liegt auf genau so ;-)
nach dem ich 2 mal durch eigen verschulden (anderes thema ;-) zwei billige tastaturen gegrillt hab, hab ich mir eine beleuchtete und waschfeste fujitsu gekauft. die ist ziemlich massiv, aber ich vermute man kann sie zerstören. tippen kann man auch drauf, aber für die meisten wohl nicht komfortabel genug

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten