Worauf tippt ihr so? (Tastaturen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Inspiriert durch @Ausgelebt 's Badelatschen Bild wollte ich mal in die Runde fragen, worauf ihr so tippt?

Persönlich hab ich gerade eine (für mich^^) interessante Auseinandersetzung mit dem Thema. Obwohl ich früher auf ganz normalen Tastaturen getippt hab, wie sie an jedem Uni oder Büro Arbeitsplatz stehen hab ich quasi seit 2011 bis Ende 15 (fast bis auf 2 kurze Ausnahmen) nicht mehr auf einer hohen Tastatur geschrieben, sondern nur noch auf Laptop Tastaturen (oder Touchscreens).

Als ich dann wieder auf einer normalen Tastatur schreiben wollte fiel mir auf, dass meine Handgelenke direkt mega schmerzten - weil sie das schlicht nicht mehr gewöhnt sind. Aktuell schreibe ich also wieder auf der MacBook Tastatur, das Gerät an einem Bildschirm angeschlossen.

Mich würde interessieren worauf ihr so tippt und ob ihr auch etwas Tastatur Soul-Searching betrieben habt :grin:

Ausgelebt

Outfluencer
Bin am Desktop nach Jahren von Razer Gamingtastaturen auf 10€ Microsoftdinger(verschleißbedingt) umgestiegen. Ansonsten je nachdem am Macbook oder auf dieser Magictastaturdings von Apple. Find normale Desktoptastatur aber am angenehmsten.

@Erbsenmatsch schonmal an so eine Unterlage gedacht? Alternativ stimmt ggf. auch deine Stuhleinstellung nicht.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
schonmal an so eine Unterlage gedacht?
Ich tippe auf dem MacBook einfach mit aufgelegten Händen deren Finger runter müssen, bei Desktop Tastaturen müsste ich mich wieder an nach oben strecken gewöhnen. Das belastet natürlich die Muskeln. Wäre ich nicht so faul und bequemlich könnte ich in 1-2 Wochen bestimmt wieder schmerzfrei tippen auf Desktop Tastaturen (nehm ich an)

pengonator

Well-Known Member
Ich habe eine gute alte Lexmark/IBM Tastatur mit noch richtigen mechanischen Tasten die auch den "nötigen Sound" beim tippen machen. Die ist zwar laut aber hat einen tollen Druckpunkt und ist unkaputtbar da sie schon 15 Jahre alt ist aber keinerlei Verschleiß zeigt. Das Gehäuse ist so stabil mit einem Metallinnenleben das man glatt jemanden damit erschlagen könnte. Nein ich will keines dieser billigen Plastikbomber auf meinem Schreibtisch haben. So lange es die Tastatur macht werde ich sie hegen und pflegen denn so eine Qualität wird nicht mehr produziert. Was man jetzt kaufen kann wandert nach wenigen Monaten/Jahren wieder in die Mülltonne.....

pengonator

Well-Known Member
und ich meine Qualitäts-Tastatur :p und die war für mich sogar kostenlos und habe direkt 3 genommen. Wäre ja schade gewesen die zu entsorgen. So habe ich sie bei mit recycelt :Mauridia: Wenn ich mal wo anders auf diesen Plastikbombern das Pudding-Gefühl erlebe weiß ich warum ich meiner alten Tastatur in Ehren halte.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich denke ich "haue" schon länger auf Tastaturen rum als Du daher weiß ich schon was eine Qualitätstastatur ist @Schussi :nono:
Hatte früher auch noch von meiner Mama aus der BASF so ein IBM Ding, da waren die langen/breiten Tasten(Space, Enter, Backspace usw) noch mit so Metallhaken eingehakt. Die konnte man komplett in die Spülmaschine hauen und danach war die wieder 1a sauber. Hat allerdings auch ein paar Nachteile gegenüber modernen Tastaturen->Anti Ghosting z.B.

Ich glaube Schussi meint eher, dass eine G19 keinesfalls ein Plastikbomber ist. Hatte auch mal 'ne G15 die wurde allerdings durch Unachtsamkeit und JA! Eistee zerstört *g*

pengonator

Well-Known Member
Anti-Ghosting hat dieses Schreibbrett von mir nicht und auch nie gehabt. Ist halt nur etwas lauter als die Platikbomber dafür aber unkaputtbar mit richtigem Druckpunkt wer noch weiß was das ist ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Ich weiß durchaus was du meinst bin zwar erst 25 aber ich hatte auch noch 'n 386er und DOS-Games *g*

Der Vorteil der mechanischen Tastatur war meiner Meinung ganz klar, dass wenn man blind schreibt, sofort merkt wenn man eine Taste nicht richtig gedrückt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Hab ne flache Cherry Tastatur! :)
Ich mag die mit den "hohen" Tasten nicht, alles glatt ist mir seit meinem altem Notebook Standard geworden.

Wenn die hier kaputt gehen sollte (hab die schon seit etwa 5 Jahren oder so), werd ich mich eher nach "Gamer" Tastaturen umschauen, mit etwas präziserem Druckpunkt.
Ansonsten Top Marke!

D

digidu

Guest
Da Multiplattform User bin, hau ich auf so ziemlich jedes Brett druff ^^

Am liebsten aber auf meinem Dell Latitude, die beste Laptop Tasta die ich je hatte, auch der Touch ist erste Sahne :p[DOUBLEPOST=1453569008,1453568954][/DOUBLEPOST]
Aber wehe einer sagt was negatives über Elephones.
Mach ich doch glatt, Sau Laden ^^ :grin:

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du das glaubst @duffy-31, gut das Du mehr weißt als wir, wo bitte schön kann man denn Elephone Tastaturen kaufen??? Ich wäre Dir echt dankbar für einen Kauf-Link...... :hehehe:

Ironie an,
Wobei wo ich hier in diesem Thread alle Posts gelesen habe muss ich mich fragen was ich verpasst habe wer was wo Elephone hier erwähnt wurde. Kann ja sein das ich nicht richtig gelesen haben......
Ironie aus.

Oben Unten