Wofür steht euer Nickname?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Und wie lange nutzt ihr den schon im Netz?

Meiner ist der Name meiner Lieblingsband, ich nutze den schon seit etwa 1998 bei diversen Gelegenheiten im Netz....

lapis

Active Member
meiner ist die Abkürzung von lapislazuli, bei meiner ersten Anmeldung (so gegen 2000) in einem Forum
schon belegt, deshalb die Abkürzung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich benutze Colonel Zap seit den späten 70ern / frühen 80er Jahren, da war noch nichts mit Internet ;)

Als Kind / Teeny bin ich oft mit Bus und Bahn in die Stadt gefahren, auf meiner Linie hatte sich ein Graffiti "Künstler" ausgetobt, dort habe ich "Colonel Zap" Graffiti gesehen und ich fand sie "cool".

Bei den ersten Videospielen hatte man immer 3 Buchstaben um sich in der Highscore Liste einzutragen, da habe ich "ZAP" zum ersten Mal als Pseudonym verwendet. Das ganze zog sich dann durch diverse Homecomputer "Szenen", in denen ich "aktiv" war bis hin zum Internet :grin:

Das hat also absolut KEINEN "militärischen" Hintergrund, ich war nicht einmal bei der Bundeswehr und sehe den Colonel auch nicht als Rang an, LOL :hehehe:

Hier meine alte Diskettenbox :grin:

20140209175452352.jpeg

Ora

®
Ora Xx... steht für Oracle im Sinn von Datenbanken der Firma Oracle.... Da war ich viele Jahre beruflich unterwegs. Und habe reichlich 25 Jahre Oracle Datenbankerfahrung.

Hawkeye

Handyzöllner
Mein Nick kommt von Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce, Chefchirurg und Hauptfigur in der tragikomischen Serie MASH 4077 (Mobile Army Surgical Hospital) und spielt im Koreakrieg.
KEIN Gemetzel, selten mal Blut, spiegelt nur den Wahnsinn im Krieg wieder.

Ameisenprof

Member
Ich war der kleinste in der Grundschule und habe mir einen Sony Katalog mit Verstärkern und Lautsprechner nach hause schicken lassen, deklariert als "Prof. Dr. Vor & Nachname"
Danach gab es Ärger von den Eltern und einen Spitznamen von den Mitschülern. Das war so in den frühen 90ern.

Mein verbreiteteres Anonym ist allerdings pluckY oder plaQuy, entstanden aus dem Gedanken an ekelerregenden Zahnbelag (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnbelag) , allerdings ist dieser Name oftmals vergeben weswegen ich für Foren gerne Ameisenprof nutze.

S

Squizzy

Guest
Meiner ist ne Mischung aus dem Squishee aus den Simpsons und dem englischen Begriff für die weiblichen Ejakulation "Squirt" :grin:

truce

Active Member
irgendwann als man sich im Internet nen Nicknamen suchen musste (glaub 1995 rum oder so) war ich zu faul mit was auszudenken,
hab mein Langenscheid Wörterbuch aufgeschlagen und das erste Wort auf der Seite genommen :grin:
Seitdem nutze ich den überall..

smilie108

Active Member
Nutze meinen schon ewig mind. So 28 bis 30 Jahre und habe ihn vom CB Funk übernommen :)

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Oben Unten