Wir alle SIND GEARS***T

Xioian-iBo

Support für Technik
Das hätten wir doch ahnen müssen ! Die günstigen Preise der kinaSmartphones sind doch ein KLARES INDIZ ! NUN IST es öffentlich !

WOvon spreche ich ? SATAN verflucht NOCHMAL "!

Die yapanesen / kinesen halten sich für derartig schlau, dass sie uns die teils minderwertigen Zeitbomben mit tollen Preisen und netten Designs unter die Schuhe schieben.

DAMIT ist noch nicht alles getan !

Sie haben die Dinger SO programmiert, dass die uns alles ausspähen was das ZEUG hält. Einige Programmierer sind dem auf die Spur gefolgt und berichten, das dieser SPY Hack sehr tiefgreifend im System liege und selbst mit root nicht zu beseitigen sei.

Einzige Möglichkeit eine unabhängige Firmware, die halt ohne diese Schei*** aufweist programmieren und draufspielen.

WER ist betroffen ?
Es ist zu 100 % klar das die N9500 betroffen sind. Experten und ich gehen definitiv davon aus, dass das fast bei jedem unterwert verkauftem Gerät so ist.

Was hält ihr davon ?

Meine subjektive Auffassung zu dieser unmenschlichen Tat ist absolute Empörung. Wer zu aller Welt gibt diesen Typen das Recht meine persönlichen Daten via MEINE Internetverbindung in einen chinesischen Datenserver zu bunkern, geschweige denn diese gegen mich verwenden zu können. Also solch eine abartig und inhumane Aktion lasse ich mir nicht gefallen. ! Falls Ihr sowas nutzt müsst Ihr es für euch wissen.
Nun als Endsatz kann ich nur meine Frustration aussprechen und werde definitiv KEINE FAKE Geräte anschaffen, gar für werben oder ähnliches.
#Boykott-FAKE-CHINA

Quelle : http://www.presseportal.de/pm/51005/2760438/kopie-des-galaxy-s4-technisch-gut-aber-das-betriebssystem-ist-manipuliert-chinesische-anbieter

pengonator

Well-Known Member
Mach Du mal @Yörgen , Du kannst ja mal versuchen das Rad der Welt aufhalten zu wollen. Was glaubst Du denn was jede Regierung der Welt von Ihren Telcos verlangen können.... Davon spricht keiner aber das ist tägliche Realität und Du kommst mit den bösen Chinesen. Das glaubst Du doch selbst nicht wirklich. Kannst Dir ja Trommeln anschaffen die kann aber auch jeder in der Nähe abhören, sind ja laut genug :hehehe:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Erstens: So reißerisch wie du den Titel verfasst hast war mein erster Gedanke: Fake!
Zweitens: Das chinesische Apps im Hintergrund mitlaufen kam vor ca. 1 Jahr schon zur Sprache. Lies sich relativ einfach mit Titanum Backup beheben, wenn ich mich nicht irre.

Drittens: Der verlinkte Artikel stammt aus der Computer Bild. Ich persönlich halte von dieser Zeitschrift so gut wie nichts, da sie weder sachlich, noch informative Artikel beinhaltet.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
Ich glaube , man sollte @Yörgen mit seinem Hinweis Ernst nehmen. Leider steht in dem Artikel nicht, wie man den Befall aufdecken kann und was zu tun ist:(

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Übrigends behandelt der Artikel eine PlayStore Fake App, welche in der "Firmware" mit drinn ist. Die kann man mit Root auch relativ leicht entfernen.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Über die Schädlingserkennung unserer Sicherheits-App wurde bei mehreren unserer Kunden eine App mit dem Icon des Google Play Stores als gefährlich gemeldet. Da wir uns die Warnung vor einem Bestandteil der Handy-Firmware nicht erklären konnten, haben wir das Gerät untersucht", erklärt Christian Geschkat von G Data. Und der Spezialist für mobile Sicherheit ergänzt: "Alle Daten werden an einen anonymen Server übermittelt. Unsere Spur verliert sich in China."

smilie108

Active Member
Tja dann müssten. Wir alle nur noch wissen nach was wir suchen solln ;)

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn die GData App das finden kann, sollte vielleicht ein Besitzer der N9500 mal einen Test machen.

Hawkeye

Handyzöllner
Und Android hat die NSA entwickelt... :)
Wir senden schon genug UserDaten, da braucht es keine zusätzlichen Apps zu. :)

Ich sollte mein SmartTV auch besser aus lassen, die senden auch Userprofile an den Hersteller...

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Da steht auch nur Teil der Firmware. Das hört sich für mich schon nach system ordner an.

Hawkeye

Handyzöllner
Guckt euch die Staatsform in China doch mal an, was liegt näher als seine Bürger übers Phone auszuspionieren? Wenn wir die Teile auch noch bestellen, selber schuld. :)

guesa

Well-Known Member
@tommy0815 ...hab deshalb gar kein whatsapp und fratzebook,:p aber @mrkörnchen da fällt mir gerade ein, dass ich vor ein paar tagen' delete China' über droidtools laufen ließ und anschließend das Phone nicht mehr lief
Musste die komplette Firmeware neu flashen:(

Oben Unten