Windows 7 aus den USA importieren??

Stumpen

Member
Hallo liebe Gemeinde! :)

ich wollte mal wissen, wie das mit import von software aussieht, speziell jetz windows 7

ein professor, hat letztens nur nebenbei erwähnt, dass er windows 7 aus den USA importiert hat und mit nem deutschen sprachpaket versehen hat uns voila hat er nen ganz normales deutsches windows 7. bei uns ging dann gleich die diskusion los, ob man das überhaupt so einfach importieren kann bzw. was da denn für zoll gebühren auf einen zukommen

auch google recherchen haben mich nich wirklich zu einem ergebnis geführt :(

was denkt ihr von der idee?

mfg :)

aaronbsc

Inaktiv
Das dich Google zu keinem Ergebnis geführt hat kann ich nicht glauben.;) Klick

Und ja, man kann ein englisches Win7 einfach so deutsch patchen. Unter Windows Update gibt es diverse Sprachpakete zur Auswahl, unter anderem auch Deutsch.

Megalampe

Active Member
Die kriegst du doch auch schon in der Schweiz günstiger?
Man darf aber nicht vergessen, das dafür noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden, wobei Deutschland in Sachen Technik sowieso nicht teuer ist.
Wenn man sich einen 500€ PC kauft, fallen doch 70€ für Windows auch nicht mehr großartig ins Gewicht.

Und kommt mir bloß nicht an, das ihr Schüler seid. Sich in Foren rumtreiben wo das Mobiltelefon im Durchschnitt 150€ kostet, aber Windows als zu teuer erklären.

Stumpen

Member
also dass man es importieren kann und auch installieren kann und auch deutsche sprachpakete installieren kann is mir ja klar :)

aber fallen dann nur die 19%MWst an oder auch zusätzlicher zoll? und is das 100%ig legal? und lohnt sich der aufwand an sich überhaupt? und kann man den englischen key hier überhaupt registrieren?

mfg

aaronbsc

Inaktiv
Das mit den Keys ist vollkommen egal. Schau dir doch die ganzen Raubkopien beispielsweise an. Da kommen doch auch die meisten aus den Staaten und die Keys funktionieren + Updates und allem drum und dran. Was ich vielleicht noch erwähnen muss ist, dass es die Sprachpakete per Windows-Update nur bei der Ultimate Edition gibt.

Natürlich ist auch der Import legal und man kann da oft schon ganz schöne Schnäppchen machen. Software ist in der Regel zollfrei aber die 19% werden wohl draufgeschlagen.

Buldog

New Member
Du kannst jede Win7 version mit einer anderen Sprache versehen. Das ist nicht das Problem. Und ob der Key nun für Amiland ist oder sonst wo auf der Welt, das spielt auch keine Rolle.

aaronbsc

Inaktiv
Du kannst jede Win7 version mit einer anderen Sprache versehen. Das ist nicht das Problem. Und ob der Key nun für Amiland ist oder sonst wo auf der Welt, das spielt auch keine Rolle.
Ich sagte ja auch das es per "Update-Funktion" nur bei Ultimate funktioniert. Das es bei den anderen auch geht hab ich nicht bestritten nur eben etwas anders.;)

@Andybrandy
Das heisst noch lange nicht das der Key noch nicht verwendet wurde.;) Konntest du dein Windows online aktivieren?

Andybrandy

New Member
ja konnte ich.
natürlich besteht die gefahr das der key mehrmals verkauft, aktiviert wird und eventuell geblacklistet wird. aber wie gesagt: 10€ sinds risiko wert

Stumpen

Member
das heißt du hast die aus "bestimmten" quellen das image geholt oder ne viell ne orig DVD ausgeborgt und mit deinem 10euro code aktiviert? das ja hammer :)

dass das so einfach geht hätte ich nich gedacht!!(is auch wahrscheinlich schon sehr starke grauzone....)

mfg

move_man

New Member
Also dem kann ich nur zustimmen mein Win 7 hat mich auch null komma nix gekostet... ist halt nur gewusst wie und bei mir funktioniert auch updates usw.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Lasst doch einfach die direkten Hinweise darauf, dass Ihr nichtlegal erworbene Software nutzt. Das Forum ist öffnetlich - hier kann JEDER mitlesen.

wummelz

New Member
man... ihr seit solche helden,dass ihr wisst wie man raubkopierte software lädt... so zum thread: falls du selbst oder ein bekannter student ist bekommst du die downloadversion+cd für 48euro.die downloadversion allein bekommst du für 35euro. ist vielleicht auch nicht ganz legal, als nichtstudent den rabatt in anspruch zu nehmen,aber so hast du wenigstens was bezahlt, einen 100pro funktionierenden key und eine cd.entschuldigt die fehlende gross-/kleinschreibung. ist etwas blöd auffer opera mini tastatur :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
...ich wollte mal wissen, wie das mit import von software aussieht, speziell jetz windows 7

ein professor .......was denkt ihr von der idee?
hallo erst mal,

von der idee halte ich erst mal nix.

wenn ich recht in der annahme gehe das du ein student bist, dann bekommst du die version sogar umsonst.

Zitat aus der neuen PC-Welt: Seite 22, punkt 9 ausgabe 12/09
9. Kauf: bekommen Studenten Windows 7 geschenkt?
JA. Die meisten Hochschulen sind dem MSDNAA-programm angeschlossen (Microsoft Developer Network Academic Alliance). Über MSDNAA erhalten Studenten ein Windows 7 Professional kostenlos (32 und64 Bit). Die Lizenz bleibt erhalten, wenn das Studium beendet ist.
Sollte deine uni nicht an MSDNAA angeschlossen sein dann kannst du das windows 7 prof für 35 euro hier ganz legal kaufen: http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx

all das kannst du hier nachlesen: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/2103102/studenten_erhalten_windows_7_fuer_30_us_dollar_euro/
Das Angebot ist nur bis Januar 2010 gültig.

liebe grüße und gutes studium
herr

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, nochwas....

microsoft office 2010 gibt es jetzt auch als testversion für angemeldete user, möglich das studenten eine günstige variante bekommen, bzw. kostenlose wenn sie dem MSDNAA-programm angeschlossen sind.

möglich ist alles

grüße an den mitkomolitonen
herr

Stumpen

Member
ja ne also ich hab das problem ja nich^^
wir bekommen als studenten NATÜRLICH die ganze software legal und kostenlos

aber eine reihe von freunden von mir wollen auch in den genuss von windows 7 kommen und natürlich auch dafür zahlen und nich irgendwo illegal downloaden ;)

und jetz war eben nur die idee, wenn kaufen, DANN viell ein bisschen günstiger! dachte eben, das mit dem im ausland kaufen, wäre viell eine gute idee um günstiger an eine version von win7 zu kommen

mfg

edit: der link http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx ist echt super. danke!.....hmmm da frage ich mich doch was^^ weiß gar nich ob ich das so sagen darf :grin: ...aber wäre es erlaubt, dass ich mir(da ich ja student bin) für 35euro win7 kaufe und das dann meinem kumpel zu weihnachten schenke?^^

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten