Windows 10 schon zum Vorbestellen in der Task !?

lapis

Active Member
Habe auch Win7 Ultimate, wie geht man denn da vor?
Edit: Ah Download ist doch deutsch, dachte geht nur englisch.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
OTA-Update von Windows 10 manuell starten
Übrigens: Es gibt eine Hintertür, um den Download-Prozess von Windows 10 manuell anzuwerfen, falls Microsoft den eigenen Rechner trotz Reservierung noch nicht versorgt hat. Dazu muss zunächst der Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht und dann über die Kommandozeile als Administrator der Befehl "wuauclt.exe /updatenow" gestartet werden. Nun sollte der Update-Prozess im Hintergrund ablaufen und man die Installation von Windows 10 in Kürze starten.

http://www.areamobile.de/news/33559-windows-10-download-der-iso-dateien-verfuegbar

thor2001

Well-Known Member
Hätte vielleicht erst das BU machen sollen, bevor ich das Tool ausführte :grin:

Jetzt hat er die Setupdateien beim Canceln gelöscht...

Egal, ziehe ich es halt nochmals :p

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Es soll auch gehen, wenn man das Microsofttool nimmt:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

PS: Startet auch Deutsch.
Also das ist ein blödes Drecksding..

Lief bei mir, hat auch alles runtergeladen und die runtergeladenen Daten überprüft. Soweit alles gut.
Dann startet er das eigentlich Windows 10 Setup, und das ist plötzlich auf Deutsch. Hallo?? Bis dahin war alles auf Englisch, mein Windows 7 ist auch auf Englisch, aber scheinbar zieht der die deutsche Version? Wie kommt das blöde Ding auf den Trichter? Anhand meiner IP?

Nicht nur, dass ich mein Windows nicht auf Deutsch haben möchte, noch dazu könnte ich die Daten bei einem Sprachwechsel nicht übernehmen.. So ein Dreck.
Also muss ich doch gucken, dass ich die ISO ziehe oder so.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also, ich bin beim laptop in der warteschlange...
wahrscheinlich bis ein slot frei wird für download :(

ich zieh mir grad bei winfuture die iso runter.. keine ahhnung ob ich siebrauch ;)

-

A

altmann

Guest
Kann man von den ISOs denn auch updaten?

Ich versuchs jetzt nochmal mit dem Download Tool. Diesmal haue ich ne VPN-Verbindung über UK dazwischen, wenn das nicht hilft, ziehe ich auch eben die ISO. Kann auch nicht viel langsamer sein als der jetzige Download :)

@pengonator: Ich befürchte fast, dass ist Absicht. Dass Win 7, was ich upgraden möchtem, ist eine Lizenz von Amazon.co.uk.
Die gabs damals ja zum Release relativ günstig für 40 Euro oder so. Da hatte ich mir eine in Deutschland und eine aus der UK besorgt. Da ich mein Windows lieber auf Englisch habe, hab ich die deutsche Lizenz verkauft und die englische behalten. Finde ich ja nicht gut, dass die mich jetzt so ärgern wollen..

A.G.

Active Member
Wie kann ich denn die iso direkt neu auf einem Rechner installieren? Ich habe zwei Rechner mit W7, wo ich die Reservierung bereits vor Wochen gemacht habe.

Sind diese Keys also Microsoft bekannt, oder muss ich auf den Updatevorgang bei beiden W7 Rechner warten? Ansonsten installiere ich einfach von der iso, welche bei Winfuture zum Download bereit steht.

A.G.

Active Member
Geht nicht, bin im Büro, müsste das Tool installieren - keine Adminrechte.

Das Build bei Winfuture ist doch auch von heute?

Wisst Ihr eine Antwort zu meiner eigentlichen Frage wegen dem Updatevorgang?

thor2001

Well-Known Member
@A.G.

Hast du schon die Keys für das Update?

Nein, also hast du deine Antwort. ;)

PS: Bin noch beim Updaten (ohne Daten zu behalten), da ich abbrach um ein TrueImage-BU zwischenzuschieben.

A

altmann

Guest
@A.G.

Hast du schon die Keys für das Update?

Nein, also hast du deine Antwort. ;)
Brauch ich da nen speziellen Key? Wenn ich mein Win 7 update, müsste der doch automatisch erkennen, ob ich updateberechtigt bin, oder nicht?
Dann würde mir das ziehen vom ISO ja nix bringen..

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, man braucht kein key...
der key von win7 oder win 8.1 reicht

man muß aber zwingend win 8.1 machen.... :(

-

thor2001

Well-Known Member
Lol, sehr amüsant ... man könnte echt meinen manche Personen installieren Windows zum ersten Mal. :grin:

Um eine Keyeingabe kam man noch nie rum, selbst wenn es der Key der vorherigen Version ist...

---

@altmann

Woran soll das ISO/Setup erkennen, dass du Updateberechtigt bist, bei einem nackten PC?

Dafür müssten deine UEFI-Daten geloggt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Es ist ja kein nackter PC, dass sag ich doch die ganze Zeit. Ich will mein Win 7 auf Win 10 updaten, und die Daten übernehmen.

Und da kann er beim installieren prüfen, ob updateberechtigt oder halt nicht ;)

Und Nein, ist nicht meine erste Windowsinstallation.. Die dürfte Version 2.xx gewesen sein, und da brauchte man noch keinen Key :p

"Saubere" Installation ist kein Problem, nur ein Update habe ich das letzte Mal vor sieben Jahren beim erscheinen von Win 7 gemacht. Deswegen lieber vorher nachfragen.. Wie sagt man so schön: Better safe than sorry..

H

Herr Doctor Phone

Guest
Lol, sehr amüsant ... man könnte echt meinen manche Personen installieren Windows zum ersten Mal. :grin:
wieso?
ich installier win 7 paar mal im monat, key verrausgesetzt
dass du Updateberechtigt bist, bei einem nackten PC?
das funktioniert...
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen/

wenn man es als update nimmt, dann zieht er sich die SN aus der registry, sehe das problem nicht.
und auf nen nackten pc ist es auch kein problem...gewußt wie.

-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
und auf nen nackten pc ist es auch kein problem...gewußt wie.
Und genau darauf sollten wir besser nicht näher eingehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Stress hier nicht?
Wenn man an der Reihe ist bekommt man das Update und fertig.
Spielen da ein paar tage ne Rolle?
Mit ist ebenso wie @pengonator wichtig das es aus einer sicheren Quelle stammt. Wichtiger als "schnell"

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich lade es mit einem trick auf meinem laptop grad runter und umgehe die warterei nach einem freien slot...
mit dem mediacreationsTool64 von windows :)

-

A

altmann

Guest
ich lade es mit einem trick auf meinem laptop grad runter und umgehe die warterei nach einem freien slot...
mit dem mediacreationsTool64 von windows :)
-
Damit habe ich mir auch ne ISO gemacht und dann ne DVD erstellt :)
Wenn man ISO auswählt, kann man die Sprachversion auswählen.

Hatte erst "Upgrade this PC" gewählt, und da hatte ich dann ja plötzlich die deutsche Version.

Scheint jetzt aber mit der englischen geklappt zu haben, die Installationsroutine lädt gerade Updates runter.. Schaunmer mal :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten