Wikipedia für das MeiZu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hallo Community,

heute möchte euch das Avada erklären wie man Wikipedia auf das Meizu M8 bekommt.
Ist garnicht so schwer.
Umlaute werden angezeigt (Ö,Ü,Ä)

1. Schritt:

Ihr ladet euch MDict for M8 - RC2 (Englisch) von meizume.com oder schaut im Anhang da ist die .cab Datei.

2. Schritt:

Ihr kopiert die .cab Datei auf die Disk des M8´s. Ihr startet die .cab Datei vom Meizu M8 aus. Danach wie gewohnt installiert sich das App. Danach wie gewohnt ein Neustart/Restart
Sieht dann so aus:

(Jo ich weiß ich hab W-Lan noch an:p)

Das App sieht dann so aus:

3. Schritt

Ihr schließt euer MeiZu wieder an den PC an.
Danach braucht ihr die Deutsche wikipedia.mdx Datei. Wenn ihr diese habt kopiert ihr sie in folgenden Ordner:

Disk/Programs/Octopus Studio/MDict/Library

Ich weiß nicht ob ich die Datei hochladen darf.

4. Schritt

Ihr startet das App MDict. Geht auf da Zweite Symbol von Links.
(Das Symbol
)

Danach wählt ihr die Datei aus.

5. Schritt

Ihr geht auf die Lupe link und das sieht dann wieder so aus:

Danach geht ihr oben in die Leiste

und gibt euer Suchwort ein.
Sieht dann so aus:

(Die Suchergebnisse werden erst angezeigt wenn ihr auf Enter geht)

6. Schritt:

Ihr sucht das aus was die SuFu gefunden hat.
Danach habt ihr euren Wikipedia Artikel und das sieht dann wieder so aus:

Viel Spaß dabei wünscht Avada.
Sehr praktisch für mich in der Schule.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

suiluj

Guest
ich finde auf wikipdia und google keine dmdx datei??! wo hast du7 die den runtergeladen?

aaronbsc

Inaktiv
Googelt mal nach "de-wiki-2008-08-01.mdx". Mehr Hilfestellung kann ich euch gerade nicht geben aber jedem mit auch nur ein bisschen Ahnung sollte das keine Probleme bereiten. ;)

Albert2002

New Member
Was soll es da für Probleme geben? Es ist eine Freie datenbank, die mit Freeware in ein anderes Format konvertiert wurde und mit einem Freeware Betrachtet werden kann. Auf Wikipdia gibt es gibt es ebensolche Projekte.
Hier der Link zur Englischen Version:
http://www.megaupload.com/?d=RDLUVLQB

Hier der Link für ein Deutsch<->Engisch Wörterbuch, das ich erstellt habe.
http://www.megaupload.com/?d=ZX2MDP5I

und letzendlich der Link zu verschiedensprachigen Versionen von Wiki:
http://sh0dan.blogspot.com/2008/09/wikipedia-mdict-for-windows-mobile.html

Stumpen

Member
mag torrent an sich einfach nich. weiß auch nich 100%ob das hier im studentennetz erlaubt is

und rapidshare schaff ich 12MB/sec ;) :p

Stumpen

Member
welche datei is denn die .mdx?

kann man viell die html version auf dem meizu speichern und über opera angucken?? opera funzt nämlich ne ecke besser als das MDict

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach was, MDict funktioniert hervorragend. Außerdem ist das Datenbankbasierend, auch die online Variante. Im Post 10 findest Du das gewünschte.

aaronbsc

Inaktiv
Also Mdict funktioniet bei mir bestens. Die Datei heisst bei mir "de-wiki-2008-08-01.mdx". Du packst sie einfach in den Ordner Library unter Disk/Programs/Octopus Studio/MDict/Library und fertig.

Ne Html Version ist mir nicht bekannt und selbst wenn wäre sie nicht schneller als Mdict. Warum auch? Ich denke eher das die Html Vesion ne Ecke länger zum laden bräuchte als die mdx und noch größer wäre.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ich find das MDict super und das ist so leicht zu verstehen
Die Wörterbücher sind perfekt.
Grade jetzt kann ich das gut in der Schule gebrauchen und muss nicht ständig in dem fetten Langenscheidt nachschauen

Stumpen

Member
scrollen und zoomen per mulititouch sind leider nich so gut. scrollen zu abgehackt(nich so schön wie im restlichen M8) und multitouch extrem verzögert und nich wirklich stufenlos

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten